Thailändisch lernen

Idee Flugstrategie - Nonstop oder Stopover

        #1  

Member

Wenn dieser lange Flug nicht wäre.....
Wie macht ihr das? Nonstop oder mit Pausen? Sitzwahl?
Hab mir überlegt ggf. auf halber Strecke ein paar Stunden zu schlafen, also z.b. Wenn der Flug einen Stopp hat.
Welche Möglichkeiten gibt es da? Hotel nehmen? Gibt es Möglichkeiten am Flughafen? In den Lounges?
Kann man die nutzen - auch wenn man keinen besonderen Status hat ? Kosten?
Was macht ihr? Strategien?
Freue mich auf Eure Antworten, Ideen, Anregungen, Erfahrungen....
Danke im Voraus !
 
        #2  

Member

Wo fliegst Du hin - Bora Bora?
 
        #3  

Member

Ich fliege am liebsten direkt ... :wink0:
 
        #4  

Member

Natürlich direkt. 11 Std. kann man doch aushalten;) aber sag mal "Andreas45" wo fliegst Du hin??
 
        #5  

Member

Meine Strategie ist in erster Linie mal der Blick auf den Preis. Und dann darf die Reise auch nicht zu lange sein.

Am Beispiel nach Bangkok.
Variante 1: Direktflug ist natürlich optimal, 12 Stunden im Flieger und du bist am Ziel
Variante 2: Zwischenstop im arabischen Raum (Doha, Abu Dhabi, Dubai, etc.) dann bist du zweimal 6 Stunden unterwegs mit Zwischenstop
Variante 3: Direktflug nach einer beliebigen Stadt (Singapore, Peking, Helsinki oder andere) und dann direkt nach Bangkok was natürlich meistens einen kleinen Umweg bedeutet und das dauert dann ein bisschen länger

Weiss nicht ob es eine gute Idee zwischen den Flügen zu schlafen, von wegen verpassen des Fluges.
Einfach schauen, dass die gesamte Reise nicht zu lange dauert. Darauf achten wenn es einen Zwischenstop gibt der sollte nicht länger als so zwei oder drei Stunden sein.
Die Wartezeit kann man sich durch Internet, evtl. was essen oder trinken (Kleingeld nicht vergessen) oder einfach durch Warten vertreiben. Und nicht vergessen, man macht dann den ganzen Check-Inn (ohne Reisekoffer, der wird umgeladen) noch eimmal mit und das dauert ja auch so eine Zeit die dann so genutzt werden kann.
Schlafen oder Relaxen kann man schon, aber vielfach sind die Liegen besetzt oder dann nur auf bestimmten Flughäfen.

Wichtig ist, dass man sich nicht stressen lässt, auch wenn es länger dauert. Ich für meinen Teil schaue dass der Hinflug möglichst kurz ist, weil ich will ja schnellstmöglich ans Ziel. Beim Rückflug ist es für mich persönlich nicht so wichtig, da muss ich ja wieder zurück.
 
        #6  

Member

Die Frage ob NonStop oder mit Umsteigen besser ist wird Dir im Endeffekt keiner beantworten können...

Der eine will möglichst schnell sein um keine Urlaubszeit zu verlieren...

Der nächste hat keine Lust auf 11 bis 13 Stunden in der Economy und freut sich über eine Pause in der Mitte...

Ich persönlich würde mir Economy bei einem 11 Stunden-Flug selbst dann nicht mehr antun wenn man mir für den Flug 500,00 Euro schenkt...

Aber eine Übernachtung finde ich überflüssig - 6 Stunden bis Dubai / Abu Dhabi / Doha machen einen ja nicht so müde dass man nicht mehr stehen kann.

Es gibt Lounges in die man sich "einkaufen" kann, kostet zwischen 30 und 40,00 Euro.

Aber mal ne andere Frage :
Wenn es Dir soooooooooooo wichtig ist ausgeruht anzukommen dann suche Dir doch ein Schnäppchen in der BusinessClass oder in der PremiumEconomy !

In der Premium Eco hast Du mehr Platz, die Lehne ist weiter verstellbar und die Sitze meistens auch mit Auflagen für Beine/Füsse.

Und in der BusinessClass hast Du ein richtiges Bett, Platz satt, mehr Freigepäck, gutes Essen (anders als der Driss in der Economy) und freien Zugang zur Lounge.
Aisserdem bei einigen Airlines noch Chauffeurservice zum Flughafen.
 
        #7  

Member

Direkt oder stoppover...
Ich fliege Beides.
Für mich Nachteil Direkt.
Längere Anfahrt nach Köln, Amsterdam oder FFM.
Das macht am Ende die gleiche Reisezeit aus wie ab DUS über Duba/Abu Dhabi.
Entscheidend ist für meine Flugbuchung Preis und Flugzeiten.
Wenn ich Freitag 12 Uhr Feierabend habe will ich nicht erst Samstag Morgen abheben.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Direkt oder stoppover...
Ich fliege Beides.
Für mich Nachteil Direkt.
Längere Anfahrt nach Köln, Amsterdam oder FFM.
Das macht am Ende die gleiche Reisezeit aus wie ab DUS über Duba/Abu Dhabi.
Entscheidend ist für meine Flugbuchung Preis und Flugzeiten.
Wenn ich Freitag 12 Uhr Feierabend habe will ich nicht erst Samstag Morgen abheben.

Die Zeiten finde ich auch relevant...

Bei meinem Flug nächste Woche passt es super :

Abflug 11:55 - ideal für Mittagessen im Flieger...

nach 4 Stunden habe ich 3 Stunden Pause, dann geht es weiter um 19:00

Auch perfekt - Nachtflug...
Abendessen und dann Sitz ausfahren und 7 Stunden schlafen.
Dann aufwachen , Frühstück und ich komme entspannt um 9:00 Morgens an...
 
        #9  

Member

Ist ja wie die Frage Angeles oder Pattaya. Da bekommst Du auch Befürworter und Gegner. Mache doch einfach das Ding was Dir besser in den Gram paßt, was soll man Dir da empfehlen ?
 
        #10  

Member

Ich bevorzuge den Direktflug in der Nacht. Den Sitz am Fensterplatz, somit keine Störungen während des Fluges. Dann vor dem Flug in die Lounge, Abendessen, 1 Flasche Whisky dazu. Sobald ich an Bord bin in die Decke rollen, Kissen zurechtrücken und Schlafen wie ein Baby.
Ich verzichte gerne auf den Bordfraß und mit der Diners Card kann man 12x im Jahr gratis in die Lounges.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten