Thailändisch lernen

Idee Flugstrategie - Nonstop oder Stopover

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Na dann erst mal "Danke" für die regen Antworten.
Es geht um den Flug von D nach BKK.
Wollte keinen Ratschlag, lediglich Infos u. Tips wie Ihr das so macht.
Ich hab eben schon oft festgestellt, dass mir mit dem Flug am normalen Sitzplatz doch sehr schwer fällt. Bin 189cm u. das Ausstrecken der Füsse geht im normalen Sitz nicht. Mit Schlafen tu ich mir da sehr schwer..geht nicht.(das mit dem Whyski sollte ich mal testen....?
Deshalb such ich nach Alternativen.
Bei Tagesflüge geht das, im normalen Tagesrythmus, bei Nachtflüge bekomme ich Probleme.....klar geht's immer irgendwie...muss ja....
Aber zwischendurch ein paar Stunden zu pennen - speziell bei Nachtflügen- den Gedanken fand ich gut. Aber wie am besten umsetzen ?
Bekannte von mir übernachten in Dubai und fliegen dann weiter. Klar...ist auch irgendwie Stress...eincheken auschecken etc...
Flog jetzt kürzlich mit Turkish Airlines...die gaben mir immer die Plätze am Notausgang...komplette Beinfreiheit, keine Zuschläge...Waren auch Nachtflüge...und das mit dem Schlafen war nicht so toll...überstehen kann man das alles....aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen...oder Händel das auch anders....

Ich tue mich wie gesagt mich langen Flügen in der Economy auch schwer...

Wenn es gar nicht anders geht und Eco sein muss dann nur HINTEN in der B777.

Dort hat die Eco keine Bestuhlung 3-4-3 sondern 2-4-2 und der Gang ist breiter - bei dem 2er-Gangplatz kann man super die Beine NEBEN den Sitz vom Vordermann ausstrecken und sich auch mal QUER hinsetzen.
Der Gang ist breit genug, der Wagen fährt einen nicht die Haxen kaputt.

Ausserdem kann man bei manchen arabischen Airlines und auch bei Turkish Airlines BEIDE SITZE aussen buchen - man bezahlt aber für den 2ten Sitz nur den Netto-Flugpreis, keine Steuern und Gebühren.
Dann geht das bestens , das hatte ich bei Turkish auch schon gemacht !
 
        #22  

Member

Ich bin seit Ende 2012 nicht mehr Eco geflogen.
Nutze diverse Meilenprogramme und fliege günstig C/F aber ich kaufe auch immer öfter C promo Tickets meist sind QR,EY,WY usw. unter den günstigen Anbietern

Nach BKK würde ich direkt bevorzugen aber des geht ab Berlin eh nicht.....
Nach MNL,SIN,DPS ist das umsteigen weniger störend da nutze ich den "Tagflug" zum fressen und Film glotzen den Nachtflug halt zum schlafen
 
        #23  

Member

Abends Abflug und am Morgen Ankunft geht nur auf dem Rückflug
ansonsten muss man einen längeren Zwischenstop einlegen damit das klappt.
 
        #24  

Member

Mit Zwischenstop, meist 2,5 Std., in Dubai. Ich kann mir die Beine vertreten, ein ... zwei Zigaretten rauchen, ein Bier trinken und Madam geht derweil shoppen :)
Da ich mich mit dem schlafen recht schwer tue, sind 11 Std. Nonstop ne lange Zeit. Habe es einmal mit Air France versucht, also fast ohne Zwischenstop: Von Bremen nach Paris und dann BKK. Das war schon sehr sportlich (für mich).
Aber, ich gebe nicht auf und versuche es im nächsten Jahr nochmal mit KLM :lach1:
 
        #25  

Member

Bisher immer direkt Flug mit Thai Airways in der Eco. Abflug Nachmittags in Ffm und Ankunft Morgens Bkk. Early check Inn gebucht beim Hotel,

Zurück immer 23.45h von Bkk Ankunft ca.6.00h Ffm, mit dem Auto noch 2h Stunden nach Hause, fertig.
 
        #28  

Member

Im Flieger nach BKK 4 US Dollar und ein Kaffee auch.
Aber trotzdem steige ich nicht auf halben Weg aus.

555.
Bitte nicht ernst nehmen. Außer die Preise.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Im Flieger nach BKK 4 US Dollar und ein Kaffee auch.
Aber trotzdem steige ich nicht auf halben Weg aus.

555.
Bitte nicht ernst nehmen. Außer die Preise.

Flieg mal mit Arthritis 13 Stunden in der Economy - dann bettelst Du das der Flieger in der Wüste zwischenlandet... :hehe::hehe:

Bei 11 bis 13 Stunden am Stück in der Eco mit "Gebrechen" gewinne ich keine Urlaubszeit sondern verliere welche - weil es 3-4 Tage dauert bis ich Rücken und Knie wieder normal bewegen kann...

Gottseidank erspare ich mir Konserve mittlerweile...
 
        #30  

Member

Ja so hat jeder seine Vorlieben und Wünsche.
Wie gesagt ich bin noch fit und habe keinerlei Gebrechen und mit einer guten Schlaftablette bekomme ich eh nichts mit.
Ich kann dir nicht mal was über das Entertainment System im Flieger sagen. Ich benutze das nie.
Und wenn ich Premium fliege geht es mir nicht anders. Tablette rein und gute Nacht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten