Thailändisch lernen

Idee Flugstrategie - Nonstop oder Stopover

        #11  

Member

Ich halte es wie @Tiger.
Direktflug und auf jedenfall eine Sitzreservierung. Dabei kann ich mir einen Fensterplatz mit Beinfreiheit wählen.
Zusätzlich schlafe ich in der Nacht davor sehr wenig. Im Flieger nehme ich eine Schlaftablette, Decke über den Kopf und dann schlafe ich 9 Stunden. Wenn sie mit dem Frühstück kommen müssen sie mich fast immer wecken.

Wenn der Flieger dann um 6.00 Uhr morgens in BKK landet bin ich ausgeschlafen und fit für den Urlaub.

Aber da jeder Jeck anders ist muss auch jeder für sich selbst den besten Weg finden.
 
        #13  

Member

Am liebsten direkt, aber der kostet 1000 € mehr in der Business. Deshalb meistens mit Zwischenstopp.
 
        #14  

Member

Hallo ick gib och mal meen Senf dazu.
Max 20 Stunden mit ein Stopover.
 
        #15  

Member

Ankunft gerne am Morgen, Abflug auf jeden Fall spät abends, alles andere ist zweitrangig.
Am liebsten sind mir allerdings (kurze) stop-overs, um sich die Beine zu vertreten.

Bin bisher eigentlich immer um die 13-15 Stunden von Berlin geflogen für sehr gute Preise.
 
        #16  

Member

Na dann erst mal "Danke" für die regen Antworten.
Es geht um den Flug von D nach BKK.
Wollte keinen Ratschlag, lediglich Infos u. Tips wie Ihr das so macht.
Ich hab eben schon oft festgestellt, dass mir mit dem Flug am normalen Sitzplatz doch sehr schwer fällt. Bin 189cm u. das Ausstrecken der Füsse geht im normalen Sitz nicht. Mit Schlafen tu ich mir da sehr schwer..geht nicht.(das mit dem Whyski sollte ich mal testen....?
Deshalb such ich nach Alternativen.
Bei Tagesflüge geht das, im normalen Tagesrythmus, bei Nachtflüge bekomme ich Probleme.....klar geht's immer irgendwie...muss ja....
Aber zwischendurch ein paar Stunden zu pennen - speziell bei Nachtflügen- den Gedanken fand ich gut. Aber wie am besten umsetzen ?
Bekannte von mir übernachten in Dubai und fliegen dann weiter. Klar...ist auch irgendwie Stress...eincheken auschecken etc...
Flog jetzt kürzlich mit Turkish Airlines...die gaben mir immer die Plätze am Notausgang...komplette Beinfreiheit, keine Zuschläge...Waren auch Nachtflüge...und das mit dem Schlafen war nicht so toll...überstehen kann man das alles....aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen...oder Händel das auch anders....
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ankunft gerne am Morgen, Abflug auf jeden Fall spät abends, alles andere ist zweitrangig.
Am liebsten sind mir allerdings (kurze) stop-overs, um sich die Beine zu vertreten.

Jetzt bin ich aber wirklich verwirrt :headbash:

Kannst Du mir das bitte mal erklären:
- Abflug auf jeden Fall spät abends
-Ankunft gerne am Morgen

Also ich fliege ja immer entweder von München oder Frankfurt mit der Abendmaschine, 21:00 oder 22:00 Uhr (je nach Sommerzeit) über Abu Dhabi mit 2 1/2 Stunden Zwischenstop und erreiche Bangkok 18:00 oder 19:00

Da Fliege ich jetzt ungefähr 2x je 6 Stunden mit 2 1/2 Stunden Stop, also 14 1/2 Stunden oder auch mal 15 Stunden

Aber ich fliege spät Abends ab und komme Abends an :shock:
Wie machst Du das nun bitte, oder steh ich auf dem Schlauch :mrgreen:
 
        #18  

Member

Zeitverschiebung beachten ! In Thailand ist es im Sommer 5 und im Winter 6 Std. später.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Na dann erst mal "Danke" für die regen Antworten.
Es geht um den Flug von D nach BKK.
Wollte keinen Ratschlag, lediglich Infos u. Tips wie Ihr das so macht.
Ich hab eben schon oft festgestellt, dass mir mit dem Flug am normalen Sitzplatz doch sehr schwer fällt. Bin 189cm u. das Ausstrecken der Füsse geht im normalen Sitz nicht. Mit Schlafen tu ich mir da sehr schwer..geht nicht.

Oh my Buddha, wie alt bist Du den?

Also ich habe 54 auf der Uhr, bin 186 Klein aber mit dem BMI von 31,5 habe ich es in der ECO auch nicht einfach.
Ein schlafen im Flieger ist mir auch nicht möglich, maximal ein dösen.
Aber ich gehe morgens um 06:00 Arbeiten und dann fahr ich um 16:00 direkt an den Flughafen.
Die 2x 6 Stunden sowie der 2 1/2 STunden Stop sind kein Problem.
Bei Ankunft in Bangkok ab meinen Mietwagen holen und direkt in die Soi 6 bis Schluß
Dann mit einer Prinzessin nach Hause und ein bisschen ......

Wenn Du unbedingt in der Halbzeit schlafen musst, dann würde ich wenigstens 1 Tag in VAE herumhängen und die Stadt anschauen, oder halt nach Business Schnäppchen schauen
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich fliege spät Abends ab und komme Abends an :shock:
Wie machst Du das nun bitte, oder steh ich auf dem Schlauch :mrgreen:

Ankunft in und Abflug von Bkk, also ersten und letzten Tag vor Ort möglichst voll nutzen können.

Sorry für die Verwirrung
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten