Idee Flugstrategie - Nonstop oder Stopover

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mit was fliegst Du, dass Du für Getränke auf dieser Strecke zahlen musst :eek:

LTU oder Condor, falls es die noch gibt? :(
Wenn ich micht richtig erinnere fliegt @kelle immer Norwegian - da ist halt im Tarif nix enthalten...

Member

Member hat gesagt:
warum wird dort gelandet?

Weil KLM die Flieger vollbekommen will.

Deswegen verkaufen die ja auch die Roundtrips Jakarta - KL - Jakarta oder KL - Jakarta - KL für 65,00 Euro, viel besser als AirAsia wo man für alles extra bezahlen muss...

Member

Member hat gesagt:
KL für 65,00 Euro, viel besser als AirAsia wo man für alles extra bezahlen muss...

echt jetzt? - wäre ja ein Schnäppchen....auch im Nov-Jan?? und von DACH aus buchbar?

Member

Member hat gesagt:
Aber ich habe mich entschieden nur noch Business zu fliegen und sonst lasse ich den Asienurlaub sausen resp. würde nur noch alle 2 Jahre fliegen.
Ab und zu leiste ich mir auch Business, dann mit Qatar. Aber immer 2000.-- mehr zu bezahlen stinkt mir ein wenig. Aber deshalb gleich zu verzichten, nein. Dir muss das fliegen echt zuwider sein..:)

Member

Member hat gesagt:
echt jetzt? - wäre ja ein Schnäppchen....auch im Nov-Jan?? und von DACH aus buchbar?

ich habs vor 2 Wochen hier von Deutschland aus gebucht, ich muss Ende November nach KL für 3 Tage - geht also auch von Deutschland aus.

Inklusive 23kg Freigepäck und Essen an Bord. (Brauche ich beides nicht , aber besser als bei AirAsia wo 20kg pro Strecke 15 Dollar kosten).

Am besten beide Flüge SEPERAT buchen - NICHT als Roundtrip !
Warum auch immer ist das oft billiger...

Aktuell bekommt man zum Beispiel den Hinflug KL - Jakarta bei Bravofly.de für 32,00 Euro am 27.November
Der Rückflug am 24.Januar kostet ebenfalls 32,00 Euro
Also Deine Daten November - Januar

Das gleiche als Roundtrip an den selben Tagen kostet komischweise 93,00 Euro...

Zuletzt bearbeitet:

Member

@gabbiano... ich habe 20 Jahre im Airline Business gearbeitet und flog meistens in der Businessclass. Wenn ich mich heute in die Eco pferchen muss, ist dies absolut nicht mehr mein Ding und ich brauche es auch nicht mehr. (rede hier natürlich von der Langstrecke, für einen Flug von 1-2 Stunden halte ich es auch noch in der Eco aus...)

Member

@Nunatakker :

Jakarta ist generell gut wenn man OneWay bucht um flexibel zu sein !

Aktuell kostet Jakarta - Frankfurt mit Oman Air via Muscat nur 225,00 Euro !

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich micht richtig erinnere fliegt @kelle immer Norwegian - da ist halt im Tarif nix enthalten...

Ja stimmt ist für mich das einfachste.
Ich nehme immer den FullFlex Tarif da ist zwar Sitzplatzreservierung, Gepäck und Essen enthalten.
Aber bei Norwegian gibt es nur zum Essen Getränke. Jedes extra Getränk muss bezahlt werden.

Auch in der Premium Economie ist das so. Man bekommt genau ein Getränk mehr, den Begrüßungdrink. Essen ist auch das gleiche wie hinten.
Und das für den doppelten Preis.
So sieht das dann aus.
Anhang anzeigen nor31_1280.jpg

Nur wenn ich genug Punkte habe gönne ich mir mal so ein Upgrade. Business haben die nicht.

Anhang anzeigen upload_2017-9-28_19-4-34.jpg

Member

Member hat gesagt:
ich kauf die Cola immer in dem grossen DutyFree-Shop - da kostet die keine 50cent

In Dubai ist alles gratis..... In der Lounge wenigstens.
Ab Silver Member Stufe kann man in Dubai immer in die Lounge...

Member

Hallo Kollegen.

Mit der Etihad ab Düsseldorf.
Immer in der Holzklasse, brauche mein Geld vor Ort..... :hehe:
Der Abflug ist immer abends gegen 21:00 Uhr.
Zwischenstopp von ca. 2,5 Stunden in Abu Dhabi nach 6 Stunden Flugzeit!
Für mich sehr angenehm. Rauchen und ein bisschen shoppen in dieser Zeit.
Zweite Flughälfte dann mit Betäubung (Schlaftablette/Rotwein) schlafend verbringen..
Ankunft auf Phuk@t früher Abend gegen 18:00 Uhr!
Im Hotel spätestens 20:00 Uhr!
Topfit dann ab 22:00 Uhr am Start....

:baaee: :liekas: :sport004: :kaffee: - In genau dieser Reihenfolge...!!!

Rückflug: Umgekehrter Törn, auch Abflug abends, jedoch Ankunft DUS am frühen Morgen
aufgrund der Zeitverschiebung..

Flugzeit (mit den Pausen) ca. 16,5 Stunden!
Passt...

Nie mehr ab CGN mit der EW......, obwohl Non-Stop-Flug.
Einfach zu lange im Flugzeug eingesperrt...

So Long (hard)

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten