Idee Flugstrategie - Nonstop oder Stopover

  • Ersteller
        #61  

Member

Member hat gesagt:
Weil KLM die Flieger vollbekommen will.

Deswegen verkaufen die ja auch die Roundtrips Jakarta - KL - Jakarta oder KL - Jakarta - KL für 65,00 Euro, viel besser als AirAsia wo man für alles extra bezahlen muss...



Ähh...neee
Ich hab mal in nem anderen Forum gelesen : In manila werden die Landegebühren nach der zurückgelegten Strecke berechnet.
KLM hatte da (weil aus amsterdam kommend) die höchsten Gebühren.
Mit der Zwischenlandung haben sie das ausgeschaltet und gleichzeitig noch ein weiteres Ziel im Programm
 
        #62  

Member

Ich bevorzuge es wie @Jörg ich freue mich schon Tage vor dem Flug, das Business Class Flair ist für mich einfach der Hammer
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Das ist natürlich ein guter Grund, wer will schon auf ein leckeres Essen verzichten ... :hehe:
Also auf den Yoghurt und meistens auch auf das Dessert/Kuchen, zumindest bei Etihad in der Eco will ich nicht unbedingt verzichten, der Rest vom meisten Essen geht wieder zurück, außer wenn es zum Frühstück diese Art Crêpes gibt, das ist auch lecker
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Ich mags ja eher wenn die Flüge früh abgehen,ich hasse es wenn ich den ganzen Tag auf den Abflug warten muss ...
Die meisten starten gegen 20Uhr oder noch später,da nehm ich lieber noch eine Stunde längeren Aufenthalt in Kauf beim Umsteigen als den ganzen Tag in der Bude auf gepackten Koffern zu sitzen

Versteh ich jetzt leider nicht so ganz?

Also auch ich nehme den 21 oder 22 Uhr Flug von Frankfurt oder München.
Da ich bei Stuttgart wohne ist es egal welchen der beiden Flughäfen ich nehme.
Und ich fahre mit dem Auto an den Airport, dies zur Info.

Also ich gehe morgens in die Arbeit und leiste noch meine Dienste von 07:00 bis 16:00.
Dann ins Auto und ab an den Airport, Fahrtzeit je nachdem, 2 bis 3 Stunden.
Also zeitig am Check-in und ich kann noch in der Lounge einen Imbiss nehmen, da ich ECO fliege

Ich sehe meinen Vorteil immer darin, dass ich wegen einem 1/2 Tag früher in Asien zu sein, keinen Tag Urlaub verplempere :D oder habe ich da schon seit über 50 Flügen einen Denkfehler im System :confused:
Klar, als Rentner oder Privatier kann es einem egal sein, da spielen dann Urlaubstage gar keine Rolle :)
 
        #65  

Member

@Hammer ich sehe das sogar als Vorteil. Du warst arbeiten und bist nach der Arbeit geschafft.
Weiterhin meldet sich deinem normalen Schlaf Ryhtmus nachgehen.

Ich würde das auch gerne so machen.
Ich schlafe die Nacht vor dem Flug kaum.
Dann muss ich um 6.00 Uhr morgens los. Erster Flug geht um 10.00. Dann bin ich 50 Minuten später in Oslo. Dort habe ich 3,5 Stunden Zeit.
Der nächste Flug geht dann 11 Stunden oder so. Den verbringe ich mit schlafen.
Und so komme ich dann morgens um 7.00 Uhr ausgeschlafen in BKK an.

Aber wie gesagt nicht jeder will das. Und das ist auch vollkommen okay so.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
@Hammer ich sehe das sogar als Vorteil. Du warst arbeiten und bist nach der Arbeit geschafft.
Weiterhin meldet sich deinem normalen Schlaf Ryhtmus nachgehen.

Ich schlafe die Nacht vor dem Flug kaum.

Das mit dem schlecht schlafen vor dem Abflug geht mir auch so.

Im Flieger kann ich leider gar nicht schlafen.
Wenn ich dann so 18/19 Uhr in Bangkok ankomme, dauert es noch etwa 1 bis 1 1/2 Stunden bis ich im Mietwagen bin.

Ist die Ankunft an einem Freitag, so geht folgender Ablauf weiter:
Ich rase nach Pattaya, Soi 6 und geh zu meinem Kumpel in die Chili Bar oder Route 69 oder seit neuestem in die Candy Bar.
Wenn in den Bars Feierabend ist, fahr meist ich uns nach Hause, wo er mir immer Asyl gibt.
Ist wie meint zweites Zuhause, meine Klamotten stehen da und sind meist 1 oder 2 Tage zuvor von der Maid in den Schrank eingeräumt worden

Am nächsten Morgen bin ich dann erst mal Langschläfer, bis 09:00 oder 10:00 :D
 
        #67  

Member

Die ersten zwei Jahre habe ich auch immer versucht einen möglichst billigen Direktflug zu buchen. Deswegen bin ich, wie Kelle, viel mit Norwegian geflogen. Die sind mal täglich von Stockholm nach BKK geflogen, mittlerweile fliegen sie nur noch zweimal die Wochen und soooo billig sind die auch nicht mehr.



Seit 2 Jahren fliege ich nur noch Qatar, weil die auch, für mich von Stockholm sehr gute Flugzeiten nach AC anbieten, 4-mal die Woche mit nur knappen 2 Std Aufenthalt in Doha, Nachtflug und Ankunft in AC am späten Nachmittag.



Mit einem relativ kurzen Stopp auf halbem Wege habe ich kein Problem, mehr als 3 Stunden würde ich mir da aber nicht antun.



Des Weiteren buche ich immer bei Qatar.se, und nehme auch nie den billigsten Flugp sondern meistens einen Tarif den die „Economie Value“ nennen da es da mehr Meile und Q-points für kaum mehr Kohle gibt. Dies hatte zur Folge dass ich bereits beim 3. Flug, Silber Status im One World Programm erreichte und gleich mal für die Strecke Doha - Clark in die Business versetzt wurde.

Den nächsten Flug nach BKK buchte ich zum Schnäppchen Preis von ca 1500 € in der Buisness und dadurch wurde ich dann Gold member und dafür gibt es nun in 3 Wochen ein kostenloses Uppgrade (one Way) nach Clark als Danke schön, für den Rückflug von BKK wurde mit Meilen uppgegradet.



Es lohnt sich also durchaus ein „Stammkunde“ bei einer Airline zu werden, so jeden 2 -3 Flug kann man dann für lau vorne sitzen.



Und wie ja einige Member schon schrieben, Business Class fliegen ist Urlaub von Anfang an…..
 
        #68  

Member

Und ich kann im Flieger nicht schlafen und zuHause auch sehr schlecht da ich durch die Schichtarbeit eh keinen Rhytmus bekomme.Und wenn ich aus der letzten Nachtschicht komme und täglich 12Stunden gearbeitet habe,eben kein Bürojob sondern mehr körperlich dann setz ich mich bestimmt nicht direkt in den nächsten Flieger,da brauch ich schon einen midestens halben Tag dazwischen
Es gibt eben auch Bauarbeiter,Maler,Gas WasserInstallateure,Krankenpfleger,Fliesenleger die halt nicht den normalen Bürojob haben mit normalen Arbeitszeiten.Euer Zeitungsbote oder Bäcker der immer um 22Uhr aufsteht wird auch an seinen freien Tagen so früh wach,und auch der würde dann bestimmt den früheren Abflug bevorzugen.
Man kommt ja dadurch auch eher am Urlaubsort an,starte ich um 14Uhr und der nächste um 1Uhr bin ich ja auch früher am Ziel
 
        #69  

Member

Deshalb fliege ich gerne morgens mit Zwischenstopp in der Wüste. Die erste Hälfte ist ein Tagflug, die Zweite dann Nachts. Und da werfe ich mir dann eine Pille ein und döse dann gemütlich bis Bkk. Übrigens eben gebucht Oman Air Business für 1400 Euro..:)
 
        #70  

Member

Ich habs letztes mal so gemacht: Günstigen Flug in der Eco bei Oman begucht, mit 2h Aufenthalt in Muskat. Preise meist so zw 400 - 550 Euro(Saison abhängig). Dann so einen Platz mit "mehr Beinfreiheit" dazugebucht. Kommt wesentlich billiger als PremiumEco oder Business. Und Trotzdem hat man für die Beine unendlich Platz. Da kann ich richtig schlafen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten