Idee Flugstrategie - Nonstop oder Stopover

• Ersteller

Member

Also ich buche gerne so dass ich abends möglich spät abfliege. Am Liebsten an einem Freitag. Dann brauche ich diesen Tag keinen Urlaub nehmen. Das Einzige ich mache da keinen Kundentermin und arbeite von zu Hause im Home Office. Da habe ich dann alle Zeit mein Köfferchen zu packen und immer wieder zu kontrollieren dass ich auch nichts vergessen habe. Dann um 15:30 wird der PC zu geklappt, alle Schalter auf Off zu Hause und mein Daddy oder mein Vermieter bringen mich zum nächsten Bahnhof. Dann geht es gemütlich mit dem Zug zum Airport. Ich mag es wenn der Flieger so zwischen 20:00 und 22:00 Uhr startet. Dann nach dem Start noch das Abendessen und ein paar Biers oder Weinchen. Dann versuchen zu schlafen. Irgendwann im Laufe des Vormittags ist man dann an der Zwischenstation im Mittl. Osten oder schon in Asien (zumeist China). Und am frühen Abend dann am Ziel in BKK oder Manila.

Member

Keine Strategie, aber aus eigener Erfahrung ein beachtenswertes Detail...

Ich fliege hauptsächlich von DUS.
Bei Abflügen um und nach 21 Uhr ist es mir schon mehrfach passiert (nicht nur Langstrecke) das der ankommende Flug soviel Verspätung hatte das an einen Start
vor 22 Uhr nicht zu denken war.
Einmal gab es eine Ausnahmestarterlaubnis
für 22:15 Uhr.
Ansonsten hiess es warten auf den nächsten Morgen.
Während verspätete Landungen bis gegen Mitternacht eher kein Problem sind, gibt es Startgenehmigungen nach 22 Uhr wohl nur in absoluten Ausnahmefällen.

Für 24/7 Flughäfen spielt das keine Rolle.

Ansonsten sehe ich das wie @Pilo.
Freitag, oder noch besser Donnerstag nach der Arbeit, am besten nach der Nachtschicht, so schnell wie möglich hinein in den Flieger. :)

Member

Mal ne Frage zu Kuwait Air.Wie ist der Service und Beinfreiheit? Umsteigzeit 35 Minuten, wie geht das? Gibt es Alkohol an Bord oder kann man was mitbringen?
Danke

Member

Vielen Dank. Wenn man aber nur 35 Minuten zum Umsteigen hat bleibt man dann im Flieger oder wie? Wer hat Erfahrung?

Member

Member hat gesagt:
Das Einzige ich mache da keinen Kundentermin und arbeite von zu Hause im Home Office. Da habe ich dann alle Zeit mein Köfferchen zu packen und immer wieder zu kontrollieren dass ich auch nichts vergessen habe. Dann um 15:30 wird der PC zu geklappt,

Während der Arbeitszeit die Koffer für den Urlaub packen und mehrfach kontrollieren :jil: ich bin entsetzt :shock: was für eine Arbeitsmoral :twisted:
Betrug am Arbeitgeber :ironie: hoffe Du fühlst Dich ganz schlecht dabei :lolsen:
:iro2:

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank. Wenn man aber nur 35 Minuten zum Umsteigen hat bleibt man dann im Flieger oder wie? Wer hat Erfahrung?

Umsteigen heißt ja eigentlich Flieger wechseln. Zwischenlandung ist vielleicht das was du meinst.

Ich kann dir da nicht helfen. Wo hast du denn den Flug gebucht bzw gesehen?

Member

Member hat gesagt:

Bei einer kompletten Durch-Buchung z.B. im Reisebüro, gibt deren Computer eine Minimal- Umsteigszeit des betreffenden Flughafens an, sonst wird nicht gebucht ( da kann es auch eng werden)..., wenn Du aber
online und zwei Linien etcpp..., am Besten zum Telefonhörer greifen und beim Carrier fragen:D
Bin mal mit Etihad geflogen, die hatten deutlich Verspätung ab FFM, der Anschluß-Flieger hat dann aber gewartet. Kuwait ist billig, aber ich hätte dann schon ganz gern ein Bier:D deshalb meistens Thai....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Das ist genau der Grund warum ich Norwegian fliege. Alles aus einer Hand gebucht. Gibt es Verspätungen ist das in erster Linie deren Problem.

Ich würde auch lieber Thai fliegen preislich nimmt sich das fast nichts.
Aber wenn der Flug von Stavanger nach Berlin Oslo probleme macht und ich nicht pünktlich zum boarding dort bin ist das mein Problem.

Member

Hallo Kelle,
den Flug habe ich bei Opodo gebucht. Zuerst 2 Stunden Aufenthalt , danach wurde der Flug geändert. Ankunft 21.30 Abflug 22.05. Wie soll das gehen? Ob man im Flieger sitzen bleiben kann? Hat jemand Erfahrung?
Danke

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten