Idee Flugstrategie - Nonstop oder Stopover

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kelle,
den Flug habe ich bei Opodo gebucht. Zuerst 2 Stunden Aufenthalt , danach wurde der Flug geändert. Ankunft 21.30 Abflug 22.05. Wie soll das gehen? Ob man im Flieger sitzen bleiben kann? Hat jemand Erfahrung?
Danke
Nein, wirst du nicht können. Ich habe mir über flightaware die letzten Tage angesehen. Ankunftsgate der Maschine aus Frankfurt war immer ein anderes Gate als der Weiterflug nach Bangkok, Aber immer selbes Terminal, und ähnliche Gatenummer. Sollte also ein kurzer Weg sein.
Und da diese Verbindung nun generell die kurze Umsteigezeit hat, und nicht nur zufällig an deinem Flugtag geändert wurde, sollte es wohl klappen.

Und in Frankfurt nicht nervös werden, wenn der Flieger mit 40 Minuten Verspätung startet, was wohl häufiger vorkommt, die Ankunft ist überwiegend mit weniger als 10 Minuten Verspätung.

Member

@maomao ich habe gerade mal auf der Webseite von Kuwait Airways geschaut.
.Anhang anzeigen Unbenannt.jpg

Ich kann diesen Flug dort so buchen mit 35 Minuten Zwischenstopp. Also sollte dies dann auch machbar sein, falls der erste Flug pünktlich ist. Falls nicht, geht es dann am nächsten Tag weiter, da nur ein Flug pro Tag von Kuwait nach BKK geht mit dieser Airline.

Member

Auf diese 35 Minuten würde ich mich kaum einlassen.
Flugzeugwechsel mag ja im Sprint noch gehen. Aber in dieser Zeit das ganze Gepäck ausladen, neu zusammen stellen und wieder einladen scheint mir sehr ehrgeizig.
Und das Risiko, 24 Stunde am Flughafen herumzuhängen und auf den nächsten Flug zu warten...

Member

Vielen Dank für die Mühen.
Gruß

Member

Hatte heimwärts mit Aeroflot in Moskau auch nur eine halbe Stunde zum umsteigen. Natürlich klar, daß ich mit als einer der ersten aus dem Flieger rausgestürmt bin, und beim Gatewechsel ne flinke Sohle hingelegt hab. Hat aber gefunzt, sogar der Koffer lag in Schönefeld auf dem Band.

Member

Bei meiner letzten Reise hatte ich in Doha auch nur 40 Minuten. Beim aussteigen aus dem Flugzeug wartete ein Gentleman mit einer Tafel mit meinem Namen. Er fuhr mich dann mit so einem Flughafen Go-Kart direkt zum Gate. Auf mein bitten, hat er bei einer Smokinglonge einen Boxenstop eingelgt...besser geht nicht..War allerdings ein Business Flug

Member

Member hat gesagt:
Wobei mich immer die Frage interessiert "was kostet an einem Flughafen im Transitbereich die 0,5l-Flasche Cola ?"...

Und da lacht mein Herz in Dubai immer !

In Hamburg kostet die Buddel mittlerweile über 3 Euro - in Dubai 50cent...
Bestell dir mal ein Bier in Dubai. Bei den Preisen vergeht einem der Durst.

Member

Member hat gesagt:
Auf diese 35 Minuten würde ich mich kaum einlassen.
Flugzeugwechsel mag ja im Sprint noch gehen. Aber in dieser Zeit das ganze Gepäck ausladen, neu zusammen stellen und wieder einladen scheint mir sehr ehrgeizig.

Ich meine die machen das schon jahrelang so.
In Doha war es vor bald 15 Jahren auch nur zwischen 30 und 45 Minuten und die 3 Flüge welche wir damals gemacht haben, waren immer Problemlos

Mit Emirates hatte ich trotz 3 Stunden 50 Minuten mein Gepäck erst 1 Tag später in BKK bekommen, da in Dubai wohl was schief lief, war aber vor ca 16 oder 17 Jahren. Auch die sind besser geworden

Member

Wer weiss wieviel der Besuch einer Lounge kostet...ggf. Name Flughafen bzw. Fluggesellschaft....kann man dort schlafen ?
Bett,Liege ?

Gibt es Flughäfen mit Schlafplätzen ? Oder mit nahe gelegenen Hotels, die man Kurzzeit
buchen könnte ?

Member

Member hat gesagt:
Ich meine die machen das schon jahrelang so.
In Doha war es vor bald 15 Jahren auch nur zwischen 30 und 45 Minuten und die 3 Flüge welche wir damals gemacht haben, waren immer Problemlos

Mit Emirates hatte ich trotz 3 Stunden 50 Minuten mein Gepäck erst 1 Tag später in BKK bekommen, da in Dubai wohl was schief lief, war aber vor ca 16 oder 17 Jahren. Auch die sind besser geworden

Auch wenn es lange her ist manchmal müssen Koffer stehen bleiben wenn die Maschine voll ist und die Frachträume auch.
Habe ich im Juli wieder erlebt in Bangkok 10-15 Passiegieren wurde am Kofferkarussel mitgeitelt das ihr Gepäck ein Flug später kommt.

Ein Flug meines Arbeitgebers nach Kolumbien verkauft zur Zeit nicht alle Plätze da zurzeit extrem viel Fracht transportiert wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten