Idee Flugstrategie - Nonstop oder Stopover

• Ersteller

Member

betr. deinem Kuwait Airways Flug mit 35 Min. Umsteige habe ich mal auf deren Hompage den FRA-KWI-BKK Flug eingegeben. zBsp. 10. Nov. - Die Verbindung mit der 35 Min. Umsteigezeit erscheint tatsächlich. Dein Gepäck wird dann in FRA wohl speziell beschriftet werden resp. kommt dann in den Container mit dem sogenannten Short-Connex Lugagge. Am Apt. wird am Gate vermutlich jemand warten der die Pax. nach BKK in Empfang nimmt. An deiner Stelle würde ich es wagen. (wobei ich Qatar im Nov. den Vorzug geben werde..:))

Member

Member hat gesagt:
www.loungepass.com

hier wird dir geholfen und es ist nicht allzu teuer !

Ich habe es für Emirates überprüft, und es günstiger über diese Webseite, als sich den Zutritt über Emirates zu erkaufen. Gute Seite, wenn es um Dubai geht. Einziger Nachteil, man kann nicht für jede Businesslounge ein Ticket erwerben. Und der Flughafen ist groß, falls die Lounge vollkommen falsch liegt.
Also für Dubai vorher das Abflugsterminal checken.

Member

Danke.
Vielleicht meldet sich mal jemand, der es mitgemacht hat.

Member

Bin absoluter Turkish Airlines Fan in Richtung Asien. Flug i.d.R. Abends von jedem kleinen Flughafen in Deutschland aus. Dann schön bis Istanbul 1-2 Bier trinken. In Istanbul in Flieger, nichts mehr Essen, Flasche Wasser ein zwei Benzos oder Schlaftabletten und ich wache 10 Stunden später kurz vor Landung in Manila wieder auf.

Turkish Airlines ist mein absoluter Favourite in Richtung Asien, günstige Flüge ab Stuttgart, Basel etc. Top Essen, sehr gutes Entertainment Programm und Flug ist fast wie Non-Stop.
Sowohl in Eco und Business zu empfehlen.

Emirates, Ethiad und Qatar sind schon länger für mich keine Option mehr. Fängt mit den Umstiegszeiten mitten in der Nacht an und hört beim Publikum auf den Flügen auf. (Viele Leute mit Schnappatmung...)

Member

Member hat gesagt:
Ich habs letztes mal so gemacht: Günstigen Flug in der Eco bei Oman begucht, mit 2h Aufenthalt in Muskat. Preise meist so zw 400 - 550 Euro(Saison abhängig). Dann so einen Platz mit "mehr Beinfreiheit" dazugebucht. Kommt wesentlich billiger als PremiumEco oder Business. Und Trotzdem hat man für die Beine unendlich Platz. Da kann ich richtig schlafen...

Hi,
wie ist das mit den Plätzen mit "mehr Beinfreiheit" bei Oman? Kann man vor der Buchung erkennen ob diese frei sind und auch was sie kosten?

Member

@Patrick1 Das kannst Du mit der „Seatguru“ App recht einfach herausfinden. Damit findest Du heraus wo diese sind. Dann kannst Du auf der Oman Seite schauen ob Du Deinen Seat kostenfrei ändern kannst und so einen Seat auswählen kannst.

Member

Danke, wenn man sich in der Buchung durcklickt bekommt man die Sitzplatzreservierung angezeigt und kann dann ggf. die "Exra" Sitzplätze auswählen. Preislich lagen sie bei meinem herausgesuchten Flug pro Teilstrecke bei ca. 50 EUR. Ob es sich lohnt überlege ich noch ;). Da ich über 1,90 bin, ist jeder Zentimeter extra sehr angenehm, wobei ich auf der anderen Seite auch 6 Stunden mit einem Gangplatz überlebe.

Member

Member hat gesagt:
Ich habs letztes mal so gemacht: Günstigen Flug in der Eco bei Oman begucht, mit 2h Aufenthalt in Muskat. Preise meist so zw 400 - 550 Euro(Saison abhängig). Dann so einen Platz mit "mehr Beinfreiheit" dazugebucht. Kommt wesentlich billiger als PremiumEco oder Business. Und Trotzdem hat man für die Beine unendlich Platz. Da kann ich richtig schlafen...

Wobei es natürlich schon ein Unterschied ist ob man BC fliegt oder mehr Platz für die Beine hat...

Mir persönlich ist zum Beispiel die bessere Verstellbarkeit der Rückenlehne imens wichtig - da bringt mir ein Sitz am Notausgang wenig...
Oder allgemein mehr Platz - also auch zur Seite...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten