Idee Flugstrategie - Nonstop oder Stopover

• Ersteller

Member

@Longhard: Da bin ich ganz bei dir:) Wobei mir es egal ist ob Etihad. Emirates, Qatar oder Oman.

Member

Ein Vorteil der Zwischenlandungen, man kommt in den Genuss zusaetzlicher Mahlzeiten.--D

Member

Member hat gesagt:
@gabbiano... ich habe 20 Jahre im Airline Business gearbeitet und flog meistens in der Businessclass. Wenn ich mich heute in die Eco pferchen muss, ist dies absolut nicht mehr mein Ding und ich brauche es auch nicht mehr. (rede hier natürlich von der Langstrecke, für einen Flug von 1-2 Stunden halte ich es auch noch in der Eco aus...)

Die Aussage ist natürlich schon sehr snobbish.:(

Ohne jetzt einen pissing contest anfangen zu wollen, auch ich bin seit den 80-er Jahren in Biz um die Welt gejettet, weit mehr als 100.000 Meilen jedes Jahr, aber kann mich sehr wohl nun als Selbstzahler in die Eco bei Emirates "pressen" und dafuer 3 bis 4 mal öfter fliegen - denn das ist in etwa der Preisunterschied für 12 Stunden gemässigter Luxus.

Member

Manchmal leiste ich mir Business wenn ich was günstiges finde. So wie eben gesehen am 24.10 und 23.11. retour mit Qatar für 1590 CHF.
Das absolut geilste war ein Flug nach Singapur in der First. Musste ich allerdings nicht selber bezahlen..

Member

Member hat gesagt:
In Dubai ist alles gratis..... In der Lounge wenigstens.
Ab Silver Member Stufe kann man in Dubai immer in die Lounge...

In der Lounge auch normal dass man Cola umsonst bekommt...

Das gros fliegt aber Eco und hat keinen Status...

Und von der Lounge habe ich ja nicht geprochen....

Member

Member hat gesagt:
Ein Vorteil der Zwischenlandungen, man kommt in den Genuss zusaetzlicher Mahlzeiten.--D

Das ist natürlich ein guter Grund, wer will schon auf ein leckeres Essen verzichten ... :hehe:

Member

Ich mags ja eher wenn die Flüge früh abgehen,ich hasse es wenn ich den ganzen Tag auf den Abflug warten muss da von meinem Flughafen halt vieles erst am Abend nach Osten fliegt
Daher bevorzuge ich Emirates da die den 14Uhr Flug zB nach Dubai mit Umstieg nach Jakarta haben.Die meisten starten gegen 20Uhr oder noch später,da nehm ich lieber noch eine Stunde längeren Aufenthalt in Kauf beim Umsteigen als den ganzen Tag in der Bude auf gepackten Koffern zu sitzen
Und zu Nonstop oder Umsteigen,kommt drauf an.
Einen Flug wie Amsterdam-Jakarta bzw Istanbul-Jakarta oder London-Hongkong wo dieser Turn ca 13Stunden dauert wäre ja noch ok.Nur hat man ja vorher halt eben erstmal den kurzen Flug um zu den Langstrecken zu kommen was dann mit dem Umstieg auch auf mindestens 16Stunden kommt.
Dann lieber 6Stunden, in der Wüste beim Umstieg eine rauchen, Pinkeln,Duty Free, Beine vertreten und dann den Rest abfliegen

Member

Ich bevorzuge folgendes.
Fliegen in der Businessclass mit Emirates und abends los. Rein in den Flieger, schnell noch Essen, dann das Bett klar machen. Schlafen bis zur Landung, auf das Frühstück verzichte ich.
In Dubai Stange Zigaretten kaufen und ab in die Lounge. Ggf duschen, einen ersten Gin Tonic und gemütlich rauchen.
Boarding, rein in den A380. Abheben, abschnallen, und ran an die Bar. Zwischendurch Frühstück einnehmen. Dann entweder schlafen, oder wieder an die Bar. Irgendwann nochmal Mittag essen. Und dann bis zum Landeanflug Bar.

Für mich beginnt der Urlaub so schon in Deutschland am Flughafen. Ob es das Wert ist? Mir ja, aber darüber zu diskutieren, bringt nichts.

Member

Jörg's Worte in meinem Ohr ..... es ist genau dies, wenn ich Business fliege freue ich mich schon 2 Tage vor dem Urlaubsbeginn, geniesse die Lounge, Flug mit meistens gutem Essen und Weinen, relaxe etwas im 180 Grad flat bed und ich komme erholt in Bangkok an, meine Ferien können beginnen! In der Eco ist es für mich schon ein Graus 10 Std. im engen Sitz ohne Beinfreiheit sitzen zu müssen, vom Essen nicht zu reden... Ich verstehe aber auch alle andern die es sich nicht leisten können/wollen und ihr Budget anders einsetzen. Wie Jörg sagt, diskutieren bringt hier wenig bis gar nichts, muss jeder selber wissen.

Member

Jeder hat da so seine eigenen Vorlieben

Rein von der Gedult her betrachtet ist es für mich einfacher 10.30h am stück nach HKG oder BKK auszuhalten und dann NUR noch 1,5-2,5h weiter zum ziel

Die Trips wo man erst 6.30 h in ein emirat fliegt....dort 2-4h in der zugluft der klimaanlage sitzt dann 8h weiter nach manila....sorry....das habich gemacht (mehrmals) ...nicht mein Ding

Insgesamt gesehen ist der weg über die Emirate ja auch länger (Flugstrecke) und in der summe dadurch 1-2h mehr im Flieger

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten