Member
Wie/Wo bist Du an das Präparat gekommen? Kostenpunkt?Member hat gesagt:Ich habe bei meinem ersten Kenia-Urlaub zu Anfang dieses Jahres auch Prophylaye gemacht - aber nicht gegen Malaria, sondern gegen AIDS (HIV-PrEP).
Wie/Wo bist Du an das Präparat gekommen? Kostenpunkt?Member hat gesagt:Ich habe bei meinem ersten Kenia-Urlaub zu Anfang dieses Jahres auch Prophylaye gemacht - aber nicht gegen Malaria, sondern gegen AIDS (HIV-PrEP).
Member hat gesagt:Wie/Wo bist Du an das Präparat gekommen? Kostenpunkt?
Ich hab 2 Jahre in Kenya gewohnt, aber mich hat dort nie einer gefragt.Member hat gesagt:für Kenia ist eine Gelbfieberschutzimpfung Pflicht, das Gelbe Impfbuch muss man den Fluggesellschaften vorlegen ansonsten kein RÜCKFLUG!
Member hat gesagt:Aber also ich von Kenya nach Tansania/Zanzibar bin
Member hat gesagt:Wie/Wo bist Du an das Präparat gekommen? Kostenpunkt?
Das wird auch m.E. nicht über Jahre gehen... die Nebenwirkungen übertreffen dann eher VorteileMember hat gesagt:Von allen europäischen Angestellten auf der Kite-Lodge hat kein einziger Prophylaxe betrieben.
Woher hast du diese Info und warum kein Rückflug? Logisch wäre wenn überhaupt kein Hinflug...Member hat gesagt:für Kenia ist eine Gelbfieberschutzimpfung Pflicht, das Gelbe Impfbuch muss man den Fluggesellschaften vorlegen ansonsten kein RÜCKFLUG!
Member hat gesagt:Eine gültige Gelbfieberimpfung wird für alle Reisenden älter als 1 Jahr bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet gefordert. Eine Auffrischung nach 10 Jahren wird von den kenianischen Behörden nicht verlangt.
Member hat gesagt:Halt die typischen Antibiotika Nebenwirkungen ... member @smojito kann über eine akute Malaria berichten hier ... möchte ich persönlich nicht erleben.
Hier mehr über die verschiedenen Prophylaxe Typen auch Doxy als OFF Label Use wird dort erwähnt:
Tropeninstitut - Schutz vor Malaria - Medikamentöse Prophylaxe
Wie kann man sich vor Malaria schützen? Lesen Sie auf Tropeninstitut.de alles Wichtige zur medikamentösen Prophylaxe gegen Malaria!tropeninstitut.de
sowie
Ich persönlich finde Doxycyclin sehr verträglich .... und es ist als Antibiotika milliardenfach verschrieben worden und relativ gut erforscht. Das macht er für mich persönlich beim nächsten mal wenn ich Prophylaxe brauchen sollte wieder zum Mittel der Wahl.
Gruss