Member
Nimm doch am besten ALLES, was du kriegen kannst. Gegen irgendwas hilft's bestimmt!Member hat gesagt:Warum nicht?
Was spricht gegen Doxycycline? Das hilft gegen Malaria und gleichzeitig gegen ein paar Geschlechtskrankheiten.
Nimm doch am besten ALLES, was du kriegen kannst. Gegen irgendwas hilft's bestimmt!Member hat gesagt:Warum nicht?
Was spricht gegen Doxycycline? Das hilft gegen Malaria und gleichzeitig gegen ein paar Geschlechtskrankheiten.
Member hat gesagt:Nimm doch am besten ALLES, was du kriegen kannst. Gegen irgendwas hilft's bestimmt!
Member hat gesagt:Viele nehmen es nur als Standby mit auf Reisen und verkaufen es nachher in Reiseforen.
Es ist zwar Verschreibungspflichtig aber bezahlen muss man das Medikament trotzdem, zumindest ich. Übernimmt das deine Kasse?Member hat gesagt:Warum verkauft man es weiter? Man bekommt es doch in Deutschland auf Rezept vom Hausarzt - also ich zumindest. Da kann doch kaum eine Gewinnspanne sein, wegen der Rezeptgebühr doch sicher nicht?!
Ansonsten, ich habe noch 2 Packungen
Member hat gesagt:Übernimmt das deine Kasse?
Member hat gesagt:Ich bin mir echt nicht mehr sicher - ist schon 3 Jahre her. Aber ich bin der Meinung, nur die Rezeptgebühr bezahlt zu haben, der Rest wurde von der Kasse übernommen, da Reiseprophylaxe. Ähnlich verhält es sich doch bei der Hep Impfung - hat auch die Kasse übernommen.
Member hat gesagt:Warum nicht?
Na ja... Du hast Doxy als recht praktisch beschrieben, weil es auch noch für was anderes hilft (es sei dahingestellt, ob das wirklich im konkreten Fall zutrifft).Member hat gesagt:Ich verstehe nicht ganz den Sinn deiner Antwort. Ich habe nicht gesagt, man soll einfach irgendwelche Medikamente nehmen. Doxycycline ist eines der Medikamente, die gegen Malaria empfohlen wird.
Ich wollte ernsthaft wissen, warum Thai_Jo gegen Malara-Medikamenten ist. Vielleicht hat Malarone Nebenwirkungen, wenn man es zu lange nimmt?
Doxycycline kann man langfristig nehmen (manche nehmen es bei starker Akne für lange Zeit). Natürlich sollte man Antibiotika nicht nehmen, wenn nicht nötig, aber man sollte m.E. auch Malaria nicht einfach ignorieren.