Thailändisch lernen

Afrika Impfungen/Prophylaxe

        #61  

Member

Ich habe bis jetzt auch immer das Malarone Derivat (Atovaquon/Proguanilhydrochlorid) eingenommen und werde auch weiter so verfahren, da absolut keine Nebenwirkungen zu verzeichnen sind. Für Langzeitaufenthalte würde ich mir eventuell eine andere Strategie überlegen.
Moskitonetz über dem Bett und ausreichend "NoBite" Spray sind ebenfalls ein Muss. Bis jetzt immer gut damit gefahren.

Die 24er Packung Pillen kostet in meiner Stammapotheke 63,-€.
 
        #62  

Member

Moin,

hab das letzte mal auch ATOVAQUONE PLUS genommen und gut vertragen, Kosten waren um 65 € beim "Hafenarzt", weil Dienstreise. Mein Hausarzt hat zu Doxy geraten und mir eine Packungen verschrieben, als Backup und für "Notfälle".
Auf dem Kontinent also auch in Dar wird Prophylaxe empfohlen. Die meisten Leute mit denen ich dort zu tun hatte, die sich langfristig dort aufhalten, nehmen aus Kostengründen keine und lassen sich bei Erkrankungen behandeln. Es gibt auch in Dar Mücken und die haben auch Durst gehabt, trotz NoBite und Co. Ich werde also wieder auf Prophylaxe setzten, wenn ich erneut hin darf.
Sansibar gilt als Malariafrei, aber wenn man mit den Einheimischen redet, erfährt man schnell das es nicht ganz richtig ist. Die Küstengebiete sind frei, im Landesinneren sieht es anders aus.
Wer an der Küste bleibt, kann es wohl riskieren nur NoBite und Netz zu nutzen.
 
        #63  

Member

Meine Gelbfieberimpfung (damals noch mit 10 Jahres Gültigkeit) liegt 30 Jahre zurück. Yellow Fever Impfung bekam ja mittlerweile auf lebenslang ein "upgrade"

Nun lese ich beim "Faktencheck" so eine Kacke und das Tropeninstitut welche die Impfung damals durchgeführt hat, meinte auf Anfrage ich soll mich neu impfen lassen weil sie keine Unterlagen mehr darüber haben. WTF!!!

Uganda: Reise- und Sicherheitshinweise

Zitat

Impfschutz​

Der Nachweis einer Gelbfieberimpfung ist für alle Reisenden ab dem Alter von einem Jahr zwingend vorgeschrieben. Wegen der immer wieder vorkommenden Ausbrüche von Gelbfieber ist eine Impfung auch medizinisch sinnvoll.
Die Botschaft von Uganda in Berlin verlangt für die Visumerteilung ein Gelbfieberimpfnachweis, in dem eine lebenslange Gültigkeit explizit bestätigt wird.

Glaub du hast das Visum bereits in D beantragt @August oder? Wo hast du beantragt und wurde da ein lebenslang Zertifikat verlangt wie immer das aussehen mag?

Will jetzt damit keine OT Diskussion anstossen -wenn es stört kann es auch wieder weg hier aus dem Tread.


Astreiner Bericht - 1 Woche wäre mir zuwenig - Dankeschön

Mal auf der Rückreise nach D einen stop over einplanen wäre eine Überlegung wert-derzeit ja keine Quarantäne in D da kein RKI Risikogebiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Meine Gelbfieberimpfung (damals noch mit 10 Jahres Gültigkeit) liegt 30 Jahre zurück. Yellow Fever Impfung bekam ja mittlerweile auf lebenslang ein "upgrade"

Nun lese ich beim "Faktencheck" so eine Kacke und das Tropeninstitut welche die Impfung damals durchgeführt hat, meinte auf Anfrage ich soll mich neu impfen lassen weil sie keine Unterlagen mehr darüber haben. WTF!!!

Uganda: Reise- und Sicherheitshinweise

Zitat

Impfschutz​

Der Nachweis einer Gelbfieberimpfung ist für alle Reisenden ab dem Alter von einem Jahr zwingend vorgeschrieben. Wegen der immer wieder vorkommenden Ausbrüche von Gelbfieber ist eine Impfung auch medizinisch sinnvoll.
Die Botschaft von Uganda in Berlin verlangt für die Visumerteilung ein Gelbfieberimpfnachweis, in dem eine lebenslange Gültigkeit explizit bestätigt wird.

Glaub du hast das Visum bereits in D beantragt @August oder? Wo hast du beantragt und wurde da ein lebenslang Zertifikat verlangt wie immer das aussehen mag?

Will jetzt damit keine OT Diskussion anstossen -wenn es stört kann es auch wieder weg hier aus dem Tread.


Astreiner Bericht - 1 Woche wäre mir zuwenig - Dankeschön

Mal auf der Rückreise nach D einen stop over einplanen wäre eine Überlegung wert-derzeit ja keine Quarantäne in D da kein RKI Risikogebiet
Liegt ja vielleicht auch daran, dass heute ein anderer Impfstoff als vor 30 Jahren genutzt wird...???
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Liegt ja vielleicht auch daran, dass heute ein anderer Impfstoff als vor 30 Jahren genutzt wird...???
Ich hab's befürchtet. Vermuten kann ich selber. Fakten oder Klappe halten. Weil eine OT Diskussion niemand im Reisebericht braucht. Bitte-Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Meine Gelbfieberimpfung (damals noch mit 10 Jahres Gültigkeit) liegt 30 Jahre zurück. Yellow Fever Impfung bekam ja mittlerweile auf lebenslang ein "upgrade"

Nun lese ich beim "Faktencheck" so eine Kacke und das Tropeninstitut welche die Impfung damals durchgeführt hat, meinte auf Anfrage ich soll mich neu impfen lassen weil sie keine Unterlagen mehr darüber haben. WTF!!!

Uganda: Reise- und Sicherheitshinweise

Zitat

Impfschutz​

Der Nachweis einer Gelbfieberimpfung ist für alle Reisenden ab dem Alter von einem Jahr zwingend vorgeschrieben. Wegen der immer wieder vorkommenden Ausbrüche von Gelbfieber ist eine Impfung auch medizinisch sinnvoll.
Die Botschaft von Uganda in Berlin verlangt für die Visumerteilung ein Gelbfieberimpfnachweis, in dem eine lebenslange Gültigkeit explizit bestätigt wird.

Glaub du hast das Visum bereits in D beantragt @August oder? Wo hast du beantragt und wurde da ein lebenslang Zertifikat verlangt wie immer das aussehen mag?

Will jetzt damit keine OT Diskussion anstossen -wenn es stört kann es auch wieder weg hier aus dem Tread.


Astreiner Bericht - 1 Woche wäre mir zuwenig - Dankeschön

Mal auf der Rückreise nach D einen stop over einplanen wäre eine Überlegung wert-derzeit ja keine Quarantäne in D da kein RKI Risikogebiet
Also du brauchst eine Fotokopie des impfausweises. Es gibt extra ne Seite für Gelbfieberimpfung da. Und bei der Einreise kontrollieren sie den impfausweis auch nochmal. Da legen sie wert drauf.
 
Booking.com
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab's befürchtet. Vermuten kann ich selber. Fakten oder Klappe halten. Weil eine OT Diskussion niemand im Reisebericht braucht. Bitte-Danke




Member hat gesagt:
Meine Gelbfieberimpfung (damals noch mit 10 Jahres Gültigkeit) liegt 30 Jahre zurück. Yellow Fever Impfung bekam ja mittlerweile auf lebenslang ein "upgrade"

Nun lese ich beim "Faktencheck" so eine Kacke und das Tropeninstitut welche die Impfung damals durchgeführt hat, meinte auf Anfrage ich soll mich neu impfen lassen weil sie keine Unterlagen mehr darüber haben. WTF!!!

Uganda: Reise- und Sicherheitshinweise

Zitat

Impfschutz​

Der Nachweis einer Gelbfieberimpfung ist für alle Reisenden ab dem Alter von einem Jahr zwingend vorgeschrieben. Wegen der immer wieder vorkommenden Ausbrüche von Gelbfieber ist eine Impfung auch medizinisch sinnvoll.
Die Botschaft von Uganda in Berlin verlangt für die Visumerteilung ein Gelbfieberimpfnachweis, in dem eine lebenslange Gültigkeit explizit bestätigt wird.

Glaub du hast das Visum bereits in D beantragt @August oder? Wo hast du beantragt und wurde da ein lebenslang Zertifikat verlangt wie immer das aussehen mag?

Will jetzt damit keine OT Diskussion anstossen -wenn es stört kann es auch wieder weg hier aus dem Tread.


Astreiner Bericht - 1 Woche wäre mir zuwenig - Dankeschön

Mal auf der Rückreise nach D einen stop over einplanen wäre eine Überlegung wert-derzeit ja keine Quarantäne in D da kein RKI Risikogebiet

Schlägt Dir Covid zu sehr aufs Gemüt, spürst Du den Vollmond oder fehlt es Dir generell an Umgangsformen?

Wenn Du eine OT Diskussion vermeiden wilst, dann stell Deine Fragen im richtigen Thread.

Dein "Faktencheck" hat ja schon ergeben, dass Du eine gültige Gelfieberimpfung brauchst und Du offensichtlich in deinem Impfbüchlein ein solche nicht vorweisen kannst.

Du erwartest also, dass das Tropeninstitut 30 Jahre lang Deine Unterlagen archiviert, zu dem Du selbst offenbar nicht in der Lage bist, damit Du Dir 60 Euro und einen Piks ersparst?

Statt überflüssige Fragen zu stellen und mir ans Bein zu pinkeln, halt Dich an den Rat der Profis und lass Dich einfach erneut impfen.

Danke - Bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Schlägt Dir Covid zu sehr aufs Gemüt, spürst Du den Vollmond oder fehlt es Dir generell an Umgangsformen?

Wenn Du eine OT Diskussion vermeiden wilst, dann stell Deine Fragen im richtigen Thread.

Dein "Faktencheck" hat ja schon ergeben, dass Du eine gültige Gelfieberimpfung brauchst und Du offensichtlich in deinem Impfbüchlein ein solche nicht vorweisen kannst.

Du erwartest also, dass das Tropeninstitut 30 Jahre lang Deine Unterlagen archiviert, zu dem Du selbst offenbar nicht in der Lage bist, damit Du Dir 60 Euro und einen Piks ersparst?

Statt überflüssige Fragen zu stellen und mir ans Bein zu pinkeln, halt Dich an den Rat der Profis und lass Dich einfach erneut impfen.

Danke - Bitte
Du scheinst eine Leseschwäche oder ein Verständnisproblem zu haben. Möglicherweise beides.

Die Botschaft von Uganda in Berlin verlangt zur Visaerteilung ein Zertifikat wo die lebenslange Gültigkeit der Gelbfieberimpfumg EXPLIZIT bestätigt wird. Siehe # Zitat Impfschutz

Die Gelbfieberimpfung ist in meinem Impfbuch eingetragen, aber von einem Zertifikat über eine lebenslange Gültigkeit fehlt jede Spur.
Nur deswegen habe ich mich ^ erdreistet^ beim Tropeninstitut nachzufragen und eine total ^ überflüssige^ Frage im Forum zu stellen....

Meld mich aus dem Funkkreis ab, du kannst mir eh nicht weiterhelfen. Wie du schon treffend bemerkt hast braucht es dazu den Rat von Profis.....xoxo
 
Zuletzt bearbeitet:
        #69  

Member

Zum Thema Mückenstiche habe ich in Facebook mal einen Kommentar gelesen, dass einem die Stechmücken wohl fern bleiben, wenn man täglich Vitamin B Tabletten nimmt.

Wieviele, wie lange ... keine Ahnung. Ich werde diese, wenn ich in Deutschland bin sicher bestellen und ausprobieren ob das bei mir auch funktioniert.
Das wäre klasse, denn ich bin und werde von den Tierchen regelmässig gestochen.

Hier mal ein Link:

Diesen finde auch sehr interessant, denn hier werden Wirkstoffe genannt die die Stechmücken erfolgreich fernhalten sollen.
Zitat aus dem Artikel:
"Lediglich die Wirkstoffe Diethyltoluamid (DEET) und Icaridin wehren laut Testergebnis die Stechmücken erfolgreich ab. Allerdings können diese Stoffe Augen und Schleimhäute reizen."

Gruß Tom
 
Booking.com
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Also du brauchst eine Fotokopie des impfausweises. Es gibt extra ne Seite für Gelbfieberimpfung da. Und bei der Einreise kontrollieren sie den impfausweis auch nochmal. Da legen sie wert drauf.
Ist vorhanden-soweit klar
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2021-04-28 um 05.31.12.jpg


Hab mich nur gefragt wie das aussehen soll bzw. wo es das gibt

Die Botschaft von Uganda in Berlin verlangt für die Visumerteilung ein Gelbfieberimpfnachweis, in dem eine lebenslange Gültigkeit explizit bestätigt wird.

Nachzulesen hier


Wo hast du Visa beantragt-hat es sowas gebraucht- oder gibt es das bei Neuimpfung (bei dir glaub der Fall) mittlerweile dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten