Thailändisch lernen

Afrika Impfungen/Prophylaxe

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Du scheinst eine Leseschwäche oder ein Verständnisproblem zu haben. Möglicherweise beides.

Die Botschaft von Uganda in Berlin verlangt zur Visaerteilung ein Zertifikat wo die lebenslange Gültigkeit der Gelbfieberimpfumg EXPLIZIT bestätigt wird. Siehe # Zitat Impfschutz

Die Gelbfieberimpfung ist in meinem Impfbuch eingetragen, aber von einem Zertifikat über eine lebenslange Gültigkeit fehlt jede Spur.
Nur deswegen habe ich mich ^ erdreistet^ beim Tropeninstitut nachzufragen und eine total ^ überflüssige^ Frage im Forum zu stellen....

Meld mich aus dem Funkkreis ab, du kannst mir eh nicht weiterhelfen. Wie du schon treffend bemerkt hast braucht es dazu den Rat von Profis.....xoxo

Komm mal von Deinem hohen Ross herunter.

Die Leseschwäche oder das Verständinsproblem ist wohl eher auf Deiner Seite.

Da steht nichts von einem Zertifikat, sondern von einem Nachweis.

Und womit weist man eine gültige (und u.U. lebenslange) Impfung nach?

Bingo, genau! Mit dem Impfbüchlein....
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Komm mal von Deinem hohen Ross herunter.

Die Leseschwäche oder das Verständinsproblem ist wohl eher auf Deiner Seite.

Da steht nichts von einem Zertifikat, sondern von einem Nachweis.

Und womit weist man eine gültige (und u.U. lebenslange) Impfung nach?

Bingo, genau! Mit dem Impfbüchlein....
Gelbfieberimpfungen mussten mal alle 10 Jahre aufgefrischt werden, wurde dann in eine lebenslange Gültigkeit geändert. Aber das kannst du ja nicht wissen.....

Das ein Eintrag im Impfbuch ein Nachweis über eine Impfung st, ist schon mal ein guter Anfang.. Respekt.

War aber nicht die Fragestellung...
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Ist vorhanden-soweit klar
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2021-04-28 um 05.31.12.jpg


Hab mich nur gefragt wie das aussehen soll bzw. wo es das gibt

Die Botschaft von Uganda in Berlin verlangt für die Visumerteilung ein Gelbfieberimpfnachweis, in dem eine lebenslange Gültigkeit explizit bestätigt wird.

Nachzulesen hier


Wo hast du Visa beantragt-hat es sowas gebraucht- oder gibt es das bei Neuimpfung (bei dir glaub der Fall) mittlerweile dazu?
Und weiter geht es mit dem Gelaber im falschen Thread......


Hol Dir einfach die Impfung und lass Dir dann nach 30 Jahren vielleicht auch mal ein neues Impfbuch geben.
Dort gibt es dann bei Gelbfieber eine extra Spalte für die Gültigkeit.
Das die vor 30 Jahren nur 10 Jahre gültig war, weisst Du ja schon.
Ist vermutlich genau der Teil, den Du aus Deinem Bild raus retouchiert hast.
Dort steht dann einfach lebenslänglich.

Und nochmals, wenn Dir soviel an der Threadhygiene liegt, dann post Deine überflüssigen Fragen hier:


Auch dort lassen sich die Aussagen von August problemlos zitieren
 
Booking.com
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema Mückenstiche habe ich in Facebook mal einen Kommentar gelesen, dass einem die Stechmücken wohl fern bleiben, wenn man täglich Vitamin B Tabletten nimmt.

Wenn man auf Facebook als (erste) Quelle hat, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass da nichts dran ist. Bei deinen Links sind dann auch nur Meinungen zu lesen, aber keine Fakten, keine Studien. Die Vitamin B12 Geschichte gibt es ja schon lange und kann man die Wirkung von diversen Präparaten testen? Wissenschaftlich? Ja, natürlich. Und wenn es zu einem Wirkstoff wie Vitamin B12 und Studien gib, die die Wirksamkeit bestätigen, dann wohl, weil es keine Wirkung gibt. Wie z.B. hier, Vitamin B12 wirkt nicht. Bestätigt durch eine Studie.


Trotzdem gibt es bestimmt 100, ja 1.000e und mehr, die schwören, Vitamin B12 wirkt. „Gläubige“ gibt es halt immer und überall. Und Schlaue, die diesen Geld aus der Tasche ziehen. So wie die eine Ärztin in einem deiner beiden Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #75  

Member

Und da noch einmal, wirkt nicht:


Versucht doch einmal logisch zu denken und nicht jeden Schmarrn zu glauben. Homöopathie, Astrologie, chin. Medizin, blabla....
 
        #76  

Member

Scheint hier mittlerweile in dem ein oder anderen Thread aggressiver zu werden.

Jeder keilt auf den Anderen ein und lässt die andere Meinung zu einem Thema nicht mehr bedingungslos gelten.
Mit aggresiven Worten, Besserwisserei und/oder Wortklauberei ist allerdings nichts gewonnen und auch keinem der Member geholfen.

Einen Anderen und dessen Meinug und Einstellung nieder zu machen, hilft allensfalls um dabei selbst grösser raus zu kommen.
Schade eigentlich.

Das Ziel soll es hier doch sein:
Aus allen geschriebenen Informationen - ohne jegliche Wertung, ob richtig oder falsch - für sich selbst das heraus zu nehmen was einem am Besten entspricht oder zusagt.
Natürlich darf man sich dabei auch von Bauch oder seinem Verstand leiten lassen - die Entscheidungen und Erfolge sind dabei sicher sehr unterschiedlich.

Ich jedenfalls bin hier im Forum, um Informationen zu erhalten und versuche mich mit einzubringen.
Wie man sieht, klappt das manchmal mehr und manchmal weniger gut.
Dabei lässt es sich sicher nicht vermeiden, dass einzelne Member meine Postings dann als Schrott, Schmarrn oder "der Unwissende" abtun.
Damit muss ich dann wohl leben.

Ich jedenfalls bin sehr gerne ein Teil des Forums.
Dabei will ich es dann auch belassen.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #77  

Member

Also ich habe mich aus besagten Grund mit dieser Gelbfiebergeschichte mal auseinandergesetzt und nun auch die Problematik verstanden.
Letztlich ist es ja so:
Die WHO hat im Rahmen von Langzeitstudien festgestellt, daß diese Gelbfieberimpfung einen lebenslangen Schutz gewährleistet.
Aus diesem Grund hat die WHO alle Länder angeschrieben und um Anerkennung dieser Studie gebeten. Leider haben sich da wohl nicht alle drum gekümmert oder wollten nicht oder was auch immer. Auf jeden Fall gibt es eine Liste der Länder, die der WHO geantwortet haben und gesagt haben es ist ok und eine zweite Liste mit dem Rest. Das Verhältnis ist etwa 50:50.
Im Anhang ist diese Liste.
Nach Rücksprache mit einigen Dortmunder Ärzten hilft dann auch kein Jammern oder so. Wer dort ohne Probleme einreisen will, der muß in den sauren Apfel beissen und die rund 60,-€ für die Auffrischung berappen. Da ich zu der Sorte "no Drama" gehöre werde ich mir also Ende Juni eine neue Impfe verpassen lassen und gut ist es.
 

Anhänge

  • GueltigkeitGelbfieberimpfbescheinigung.pdf
    151,1 KB · Aufrufe: 24
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Nach Rücksprache mit einigen Dortmunder Ärzten hilft dann auch kein Jammern oder so.
So mache ich es auch. Ich frage nicht Dr. TAF oder Google, sondern spreche mit meinem Arzt für Tropenimpfungen. Das geht schneller und ist zuverlässiger.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Das die vor 30 Jahren nur 10 Jahre gültig war, weisst Du ja schon.
Ist vermutlich genau der Teil, den Du aus Deinem Bild raus retouchiert hast.
Dort steht dann einfach lebenslänglich.


Dort steht zwar , Hersteller, Manufaktur, Chargenummer ect. drüber-aber mein Verständnis warum du der Fragestellung nicht folgen kannst steigt mit jedem deiner Beiträge….lolo


@bvb_mikesch hat sie aber beantwortet. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten