Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #141  

Member

Member hat gesagt:
nöö, ist von einer belebten Straße mit Kneipen und restaurants ca. 50m rechts abzweigend, bin da immer gelaufen und habe ab und an auf ein Tusker gestoppt.
Habe mich da nie unsicher gefühlt. Der Mopedfahrer Deines Vertrauens, steht meist auch an der Ecke und bringt Dich für 50 in die Innenstadt (Hauptstraße) und
für 100 an die Copacabana. - alles gut - zur Carmen lodge brauchste aber zwingend ein Moped.....
Carmen Lodge??? meinst due Kerstins Apartment???Da war ich das letzte Mal....man kann auch laufen von da klar ist schon ein Stückchen aber geht....aber teilweise wenn du nachts nach hause kommst stehst schonmal 10 min am Tor bis du reingelassen wirst das war das einzige nervige....Hibiscus antwortet nicht per Mail irgendwie???
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Darf ich fragen warum? abgesehen davon, daß das Hotel wie alle Hotels in Kenia überteuert ist, fand ich es da gar nicht so übel!
Das Zimmer war erstens sehr klein. Und direkt an der Hauptstraße gelegen, was schon sehr laut war. Aber damit hätte ich leben können.

Aber das Badezimmer war ne echte Frechheit. Das Fenster ließ sich nicht schließen und ist bei jedem kräftigen Windstoß oder Durchzug von alleine einen Spalt weit aufgegangen. In der Dusche konnte man keine warme Wassertemperatur mit den beiden Reglern einstellen. Entweder kochend heiß oder zu kalt. Und glaub mir, ich hab das seeeehr geduldig und lange versucht. Sowas ist richtig sch....e, wenn du nachts mit der Lady gemeinsam duschen und Spaß haben willst.
Am nächsten Morgen bzw. Mittag kam dann gar kein warmes Wasser aus der Leitung. Meine Begleiterin war begeistert....

Aber das war noch nicht alles: Aus dem Sockel der Toilette lief permanent Wasser aus. Herrlich, wenn man kurz mal sein großes Geschäft verrichten will und die runtergelassene Buxe danach klatschnass ist.

Das Hotelrestaurant ist völlig überteuert und sehr mäßig. 300 Ksh für ein Bier? Muss nicht sein.

Der Securityguy draußen wollte mir sein Taxi andrehen und mir erzählen, dass PikiPikis verboten wären. Ich dürfte kein Motorbiketaxi dahin bestellen, nicht mal außerhalb des Hotels. Ich hab ihm höflich aber bestimmt klar gemacht, dass er bullshit erzählt und dann war auch Ruhe. Aber was soll das?

Positiv, wie schon gesagt: Sehr zentrale Lage. Man kommt relativ günstig nachts mit Uber in die Nachtclubs und Striplokale.
Das Personal an der Rezeption ist unheimlich hilfsbereit. Haben für mich z.B. zwei M-Pesa Zahlungen gemacht.
Und die Begleitungen kommen problemlos rein, auch ohne ID-Card.
 
        #143  

Member

Kurzer Bericht zum Kahama Hotel in Nairobi, den ich in einem anderen Thread gepostet habe:

Das Zimmer war sehr klein. Und direkt an der Hauptstraße gelegen, was schon sehr laut war. Aber damit hätte ich leben können.

Aber das Badezimmer war ne echte Frechheit. Das Fenster ließ sich nicht schließen und ist bei jedem kräftigen Windstoß oder Durchzug von alleine einen Spalt weit aufgegangen. In der Dusche konnte man keine warme Wassertemperatur mit den beiden Reglern einstellen. Entweder kochend heiß oder zu kalt. Und glaub mir, ich hab das seeeehr geduldig und lange versucht. Sowas ist richtig sch....e, wenn du nachts mit der Lady gemeinsam duschen und Spaß haben willst.
Am nächsten Morgen bzw. Mittag kam dann gar kein warmes Wasser aus der Leitung. Meine Begleiterin war begeistert....

Aber das war noch nicht alles: Aus dem Sockel der Toilette lief permanent Wasser aus. Herrlich, wenn man kurz mal sein großes Geschäft verrichten will und die runtergelassene Buxe danach klatschnass ist.

Das Hotelrestaurant ist völlig überteuert und sehr mäßig. 300 Ksh für ein Bier? Muss nicht sein.

Der Securityguy draußen wollte mir sein Taxi andrehen und mir erzählen, dass PikiPikis verboten wären. Ich dürfte kein Motorbiketaxi dahin bestellen, nicht mal außerhalb des Hotels. Ich hab ihm höflich aber bestimmt klar gemacht, dass er bullshit erzählt und dann war auch Ruhe. Aber was soll das?

Positiv, wie schon gesagt: Sehr zentrale Lage. Man kommt relativ günstig nachts mit Uber in die Nachtclubs und Striplokale.
Das Personal an der Rezeption ist unheimlich hilfsbereit. Haben für mich z.B. zwei M-Pesa Zahlungen gemacht.
Und die Begleitungen kommen problemlos rein, auch ohne ID-Card.
 
Booking.com
        #144  

Member

News vom Casuarina Nomad Club:

Seit einer Woche wird nur noch Freitags und Samstags Eintritt verlangt.
Ansonsten kommt man umsonst rein.:)
 
        #145  

Member

Wie schaut das mit den Hotels allgemein aus? Wo ist die beste Lage um zu buchen wenn man unserem Hobby nachgehen möchte. Ich würde wenn gerne 3 Monate bleiben wären da Service Apartments oder Condos eine Alternative? Habt ihr da Erfahrungen oder Tips
 
Booking.com
        #147  

Member

Sorry meine Mombasa, ihr habt mich richtig heiß gemacht auf Kenia!
 
        #149  

Member

@BigAnaconda

okay - shit happens - ich war mit dem Zimmer (30qm, sehr ruhig, 1.Stock), - bis auf die erwähnten Preise- voll zufrieden.
Werde mir die Dinger aber künftig vorher genau anschauen.
Das Restaurant fand ich eher durchschnittlich, aber eigentlich auch okay - schöner fred übrigens:bravo:
 
Booking.com
        #150  

Member

Member hat gesagt:
@BigAnaconda

okay - shit happens - ich war mit dem Zimmer (30qm, sehr ruhig, 1.Stock), - bis auf die erwähnten Preise- voll zufrieden.
Werde mir die Dinger aber künftig vorher genau anschauen.
Das Restaurant fand ich eher durchschnittlich, aber eigentlich auch okay - schöner fred übrigens:bravo:

ich kann den ursprünglichen Post nicht mehr finden, habe aber das Gefühl der eine spricht vom Kahama in Mombasa, der andere vom Kahama in Nairobi...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten