Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen
Motorad leien

Dominikanische Republik Info Thread Sosua

        #1  
M

Member

  • Like
  • Like-Bericht
  • Hilfreich
Reactions: 27 users
 
        #2  
M

Member

Feine Sache @Good. Vielleicht werde ich so doch noch mal bekehrt, der Dom Rep nicht endgültig den Rücken zu zuwenden.
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
        #3  
M

Member

Selfie mit Strandverkäufer?
Verrückte Welt ...
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #4  
M

Member

Member hat gesagt:
Selfie mit Strandverkäufer?
Verrückte Welt ...
Nicht ganz… er läuft da rum und sonnt sich in der Aufmerksamkeit. Irgend etwas fällt dann immer wieder ab…für ihn 😉
 
 
        #5  
M

Member

Playa Alicia

Vor Jahren nur eine uninteressante Steilklippe. Dann durch natürliche Sandanspülungen immer grösser geworden.
Jetzt eine ernsthafte Alternative wenn man den Trubel der Playa de Sosúa nicht schätzt. Sie liegt im Ortszentrum.
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 16 users
 
        #6  
M

Member

Zur Geldbeschaffung in Sosúa:
Dank dem Hinweis von @Laowai konnte ich heute via mein Girokonto (Maestro) bei der La Nacional 30.000 Pesos aufs mal beziehen. Sie befindet sich gegenüber vom Playero Supermarkt. Laowei hatte ja berichtet, dass es mit der KK auch geht. Ist also die günstige Möglichkeit Geld zu bekommen.
Habe gestern mit einem Pärchen aus D gesprochen, die am Wochenende versucht hatten an Cash zu kommen. Laut ihren Angaben waren bis auf den der Banco Popular alle leer und auch bei der Popular gab es nur 2000 Pesos.

Bei anderen Banken (probiert habe ich Banco Leon und Santa Cruz) gab es auch unter der Woche nur jeweils 4000 Pesos.

Eine kleine Aufstellung der Bezugskosten: Girokonto: 0.5% Währungszuschlag zum Devisenkurs und pro Bezug 5 Franken Bezugspauschale und 300 Pesos Ausgabezuschlag.
Cembra Masterkard: 300 Pesos Ausgabezuschlag, 1.75% Währungszuschlag und 3.75 Bargeldausgabe Zuschlag.
 
  • Like
Reactions: 10 users
 
        #7  
M

Member

Member hat gesagt:
Feine Sache @Good. Vielleicht werde ich so doch noch mal bekehrt, der Dom Rep nicht endgültig den Rücken zu zuwenden.
Ja man soll ja nie nie sagen! Übrigens wie war es in Afrika? Hat es sich gelohnt? Wenn ich mich gut erinnere warst Du in Tansania oder ?
 
 
        #8  
M

Member

Zu den aktuellen Preisen: in den letzten zwei Jahren gab es folgende Anpassungen, die sich auf andere Dienstleistungen übertragen lassen.
Im Restaurant Margot Tagliatelle mit Gambas und Languste von 600 auf 700 Pesos. In der Schlemmerstube für Currywurst mit Pommes von 280 auf 330 Pesos.
Habe gestern eine Lady mitgenommen und abgemacht war eigentlich, in der Disse beim Casino der Playa Chiquita zuerst Zeit zu verbringen und dann ins Dulce Secreto zu wechseln. Leider alles zu. Also direkt ins DS.
Hier die Preise von 2019 und Heute:
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Die Lady war nicht der 10er Stunner aber skinny und hat ausser dem Hintereingang engagiert alles mitgemacht.
Dafür habe ich ihr 3000 gegeben. Vor 2 Jahren hätte ich vielleicht 2500 gegeben. Habe vorher nichts vom Preis besprochen (mache ich selten so).
 
  • Like
  • Wie Bitte
  • Hilfreich
Reactions: 13 users
 
        #9  
M

Member

@Good Ich habe vor im Dezember nach Sosua zu reisen. Schön von Dir einige Vorort-Infos zu bekommen.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #10  
M

Member

Kleiner Nachtrag zur Lady gestern… sie war im 3 Monat schwanger…
 
  • Like
  • 555
Reactions: 2 users
 
        #11  
M

Member

Member hat gesagt:
@Good Ich habe vor im Dezember nach Sosua zu reisen. Schön von Dir einige Vorort-Infos zu bekommen.
Dann ist hier Hochsaison… wirst bestimmt deinen Spass haben.
 
 
        #12  
M

Member

Member hat gesagt:
Ja man soll ja nie nie sagen! Übrigens wie war es in Afrika? Hat es sich gelohnt? Wenn ich mich gut erinnere warst Du in Tansania oder ?

Sehr viel geiler als in der Dom Rep. Leider hat Dar es Salaam nicht viel zu bieten, außer vielen attraktiven Ladys. Das Dom Rep Paket wäre eigentlich besser, wenn dort Englisch gesprochen würde und die Chicas nicht so abgezockt wären. Wer fließend spanisch spricht hat dort sicher deutlich mehr Spaß. Mir machts keinen Spaß mehr. In 3 Wochen gehts wieder nach Tanzania.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
        #13  
M

Member

Innenansicht des CaribeTours Bus von Sosua nach Santiago (190 Pesos) Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
  • Like
Reactions: 9 users
 
        #14  
M

Member

Member hat gesagt:
Sehr viel geiler als in der Dom Rep. Leider hat Dar es Salaam nicht viel zu bieten, außer vielen attraktiven Ladys. Das Dom Rep Paket wäre eigentlich besser, wenn dort Englisch gesprochen würde und die Chicas nicht so abgezockt wären. Wer fließend spanisch spricht hat dort sicher deutlich mehr Spaß. Mir machts keinen Spaß mehr. In 3 Wochen gehts wieder nach Tanzania.
Nach deinen Erfahrungen verstehe ich deine Einschätzung. War ja bisher nur an 2 Tagen Abends unterwegs. Seit 2 Wochen ist vieles wieder geöffnet und ich erlebe es wie in den letzten Jahren. Es hat die abgezockten Profinutten und es geht bis zum Landei was den Job erst ein paar Tage macht. Es hat irgendwie alles… vielleicht waren zu deiner Zeit eher die Profis unterwegs.
Mit Spanisch geht es natürlich besser, aber die Chicas verstehen auch mit Englisch was du willst, denn die Amis kennen nix anderes als ihren Slang.
 
  • Like
Reactions: 4 users
 
        #15  
M

Member

@Good Mag alles für Sosua zutreffen. Allerdings nicht für Boca Chica.

Abgesehen davon: Es macht mir einfach keinen Spaß mehr, wenn ich mich mit der Chica vorher nicht etwas unterhalten kann, um etwas Feeling aufzubauen. Bei LT wirds dann echt kritisch ohne Kommunikation.
Ich glaube, dies ist wirklich der Punkt an der Dom Rep, der mich inzwischen richtig nervt und davon abhält, dort nochmals hinzureisen - obwohl es einige Ecken gibt, wo ich gerne nochmal hinwürde.
 
  • Like
Reactions: 3 users
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
28
Aufrufe
1.636
Member
M
M
Antworten
240
Aufrufe
6.437
Member
M
M
Dominikanische Republik NOVEMBER 2021 Partygruppe SOSUA
Antworten
3
Aufrufe
475
M
M
Antworten
33
Aufrufe
1.387
Member
M
M
Antworten
19
Aufrufe
1.794
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten