Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Info Thread Sosua

        #2  

Member

Feine Sache @Good. Vielleicht werde ich so doch noch mal bekehrt, der Dom Rep nicht endgültig den Rücken zu zuwenden.
 
        #3  

Member

Selfie mit Strandverkäufer?
Verrückte Welt ...
 
Booking.com
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Selfie mit Strandverkäufer?
Verrückte Welt ...
Nicht ganz… er läuft da rum und sonnt sich in der Aufmerksamkeit. Irgend etwas fällt dann immer wieder ab…für ihn 😉
 
        #6  

Member

Zur Geldbeschaffung in Sosúa:
Dank dem Hinweis von @Laowai konnte ich heute via mein Girokonto (Maestro) bei der La Nacional 30.000 Pesos aufs mal beziehen. Sie befindet sich gegenüber vom Playero Supermarkt. Laowei hatte ja berichtet, dass es mit der KK auch geht. Ist also die günstige Möglichkeit Geld zu bekommen.
Habe gestern mit einem Pärchen aus D gesprochen, die am Wochenende versucht hatten an Cash zu kommen. Laut ihren Angaben waren bis auf den der Banco Popular alle leer und auch bei der Popular gab es nur 2000 Pesos.

Bei anderen Banken (probiert habe ich Banco Leon und Santa Cruz) gab es auch unter der Woche nur jeweils 4000 Pesos.

Eine kleine Aufstellung der Bezugskosten: Girokonto: 0.5% Währungszuschlag zum Devisenkurs und pro Bezug 5 Franken Bezugspauschale und 300 Pesos Ausgabezuschlag.
Cembra Masterkard: 300 Pesos Ausgabezuschlag, 1.75% Währungszuschlag und 3.75 Bargeldausgabe Zuschlag.
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Feine Sache @Good. Vielleicht werde ich so doch noch mal bekehrt, der Dom Rep nicht endgültig den Rücken zu zuwenden.
Ja man soll ja nie nie sagen! Übrigens wie war es in Afrika? Hat es sich gelohnt? Wenn ich mich gut erinnere warst Du in Tansania oder ?
 
        #8  

Member

Zu den aktuellen Preisen: in den letzten zwei Jahren gab es folgende Anpassungen, die sich auf andere Dienstleistungen übertragen lassen.
Im Restaurant Margot Tagliatelle mit Gambas und Languste von 600 auf 700 Pesos. In der Schlemmerstube für Currywurst mit Pommes von 280 auf 330 Pesos.
Habe gestern eine Lady mitgenommen und abgemacht war eigentlich, in der Disse beim Casino der Playa Chiquita zuerst Zeit zu verbringen und dann ins Dulce Secreto zu wechseln. Leider alles zu. Also direkt ins DS.
Hier die Preise von 2019 und Heute:
Anhang anzeigen DS Preise .jpg
Anhang anzeigen 59E593E7-BC4C-45B5-8CFF-D78F06C23B11.jpg

Die Lady war nicht der 10er Stunner aber skinny und hat ausser dem Hintereingang engagiert alles mitgemacht.
Dafür habe ich ihr 3000 gegeben. Vor 2 Jahren hätte ich vielleicht 2500 gegeben. Habe vorher nichts vom Preis besprochen (mache ich selten so).
 
        #9  

Member

@Good Ich habe vor im Dezember nach Sosua zu reisen. Schön von Dir einige Vorort-Infos zu bekommen.
 
Booking.com
        #10  

Member

Kleiner Nachtrag zur Lady gestern… sie war im 3 Monat schwanger…
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten