Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Info Thread Sosua

        #21  

Member

War heute im Bailee. Wurde in den letzten Jahren vergrößert und umgebaut. Eher american Guys und ihre Gespielinnen. Erstaunlicherweise aber auch Girls Tische. 10% Granaten, aber ich war ja wegen dem Essen dort.
Pizza regular 325 Pesos. Kann man dünn (Italienisch) oder dick (American Style) bestellen. Ist gut. Ich hatte Yellow Thai Chicken Curry … nie wieder. Kostete 550 Pesos.
Die Pizza in der Osteria Toskana fand ich besser und war vielleicht 100 Pesos teurer, passte mir von der Atmosphäre gut.

In der Asian Sushi Bar war ich auch… die Crispy Rolls sind für 700 reichlich und extrem gut

links sind die Crispy Rolls
Anhang anzeigen 4B99A83B-B7EA-4CAF-85B8-8A591661B40B.jpg
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Werde ab 26.9 für 2 Wochen in Sosua sein. Hotel noch nicht gebucht. Bin im ähnlichen Alter wie du. Übrigens das erste Mal in der Dom.Rep
Da werde ich schon wieder weg sein, meine Zeit wird so ab dem 07ten ca sein für 10-20 Tage, weiß noch nicht so genau entscheide ich beim kurzfristigen buchen..

ich habe halt echt noch Bauchschmerzen das soviele Leute sich über das abgezockte beschweren. Da ich keinerlei spanisch Kenntnisse habe könnte es vllt nervig werden :)
 
        #23  

Member

Spreche auch kein Spanisch...lasse einfach alles auf mich zukommen. Besser als in DACH in diesen 2 Wochen wird es dort allemal sein. Ob es dann noch ein zweites Mal Dom.Rep. geben wird, wird eben der erste Aufenthalt entscheiden. Kolumbien habe ich auch noch im Hinterkopf. Thailand wird vermutlich erst 2022 möglich sein
 
Booking.com
        #24  

Member

Ich meine auch, dass Member wie @Good , die langjährige Erfahrung haben, in der DomRep bestens bedient werden.
Newcomers ohne oder mit wenig Spanischkennnissen werden halt ausgenommen und das reduziert den Urlaubsspass erheblich.
 
        #25  

Member

Spanisch zu sprechen ist schon ein Vorteil. Aber all die American Guys sprechen auch kein Spanisch und kommen mit Englisch prima durch. Die Chicas wollen ja etwas verdienen.
Und ohne das Problem klein reden zu wollen: auch in Thailand kann es passieren, dass aus dem Schäferstündchen ein Desaster wird.
Meine Strategie: ich halte mich von den Girls fern die mich auf der Strasse anhauen und grad fragen ob ich sie nicht ficken will. Und die super aufgedonnerten total überheblich wirkenden Chicas lasse ich auch eher stehen. Treffe die meisten im Moment (Covid sei Dank) in dem ich im Central oder der Schlemmerstube -am Fenster- sitze. Oder halt später in der Disco. Dann schaue ich auch, ob die Chicas mit ex Freiern oder Freunden ( kann man ja nicht unterscheiden) einen freundlichen Umgang haben. Wenn die Chicas dann nach ner Zeit immer noch nicht gefragt haben, kommen sie in die Endauswahl. Zu den Preisverhandlungen: Ich frage immer was Sie nicht mögen. Wenn mir etwas extrem wichtig ist, frage ich nach. Da ist es sicher gut, sich das entsprechende Vokabular zuzulegen. Aber das ist ja nicht schwer. Chupa sin Condom= Blasen ohne Condom. Leche en la boca = Mundschuss usw.
wenn eine Chica dann einen astronomischen Preis aufruft, sage ich gerne Dankeschön und es ist Schluss. Wenn der Preis ok ist dann gehts weiter. Preisverhandlungen habe ich nicht wahnsinnig gerne, aber man muss sich halt finden. Ich finde, für das unterste Preislevel eine Top Leistung zu erwarten, passt irgendwie nicht, weshalb ich eher grosszügig entlohne. 1000 Pesos sind 16 Franken…. Die gebe ich gerne mehr aus, wenn es passt.
Mit diesem Vorgehen passt die Chemie meistens und hat aber auch zur Folge, dass ich manchmal nicht fündig werde.
Zum Abzocken gehören immer zwei. Wie in Thailand finde ich es wichtig zu wissen was ich möchte, und dass ich derjenige bin der letztlich entscheidet. Und als Newbie kann man ja mal Strategien ausprobieren… auch bis September ein paar Begriffe googlen. Gab es hier nicht mal ein Glossar?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Heute gab es Fisch an der Playa. 6 Libra = 3 Kg Red Snapper mit Beilagen. 3000 Pesos aroi

Wo? El Velero Ziemlich in der Mitte der Playa beim Schnorchelstand. Nummer 108. Hat schönen Strand und gute Küche. Übrigens: die Strandliegen und Schirme sind (soweit mit bekannt) nirgends mehr gratis. Jeweils 100 Pesos/Tag.

Anhang anzeigen 74330012-7D98-4BE3-8198-56964880E428.jpg
 
Booking.com
        #27  

Member

Hey good, toller Fred. Bitte stell mehr Bilder ein wenn Du die Zeit findest. War gerade beim lesen zurück im Jahr 2019 wo ich zweimal für insgesamt knapp 9 Wochen vor Ort war. Alle Deine Tipps kann ich voll unterstreichen. Haben da zwei gute Italiener der eine ist weiter hinten am Strand und kommt aus Köln. Hat sehr geile Bedienungen und macht ne verdammt gute Carbonara wenn man ihm sagt bitte Original. Der andere verliert des Öfteren sein Lokal beim zocken und muss dann neu anfangen an einem anderen Standort :rolleyes: , aber auch super, finde sogar noch besser. Das Essen im "irgendwas mit Bäumen" war das am Strand (in der Nähe vom Dirks "Bar Nr. 88 war das glaube ich", die haben da zwei Buden eine für Cocktails und eine für das Essen, ist ehrlich klasse!!!

Liegen mietest auch am Besten in der Ecke beim Paten des Strandes, ist ein über 80 jähriger der jeden Tag den Strand harkt. Ist bei der Ausbuchtung mit der kleinen Terrasse. Da kannst Deine Sachen liegen lassen, da geht kein Dommi dran.

Würde mich interessieren was aus Siggi geworden ist, Strandbar um die Nr. 36 irgendwas rum. Den kennst bestimmt und der war im November 2019 vom Stuhl gefallen in der Pizzeria und hat sich dabei alle Knochen gebrochen.

Ich muss da unbedingt nochmal hin, hatte da soviel Spass .....

Halt uns bitte auf dem Laufenden
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
liegen mietest auch am Besten in der Ecke beim Paten des Strandes, ist ein über 80 jähriger der jeden Tag den Strand harkt. Ist bei der Ausbuchtung mit der kleinen Terrasse. Da kannst Deine Sachen liegen lassen, da geht kein Dommi dran.
Liege halt gerne beim el Velero, da dort der Strand richtig geil ist. Nä. Woche kommen aber 2 Kollegen da schauen eir dann mal.
Member hat gesagt:
Würde mich interessieren was aus Siggi geworden ist, Strandbar um die Nr. 36 irgendwas rum. In der Ecke ist eigentlich jetst slles in der Hand der Black Guys mit Ihren speziellen Vorlieben.
Schaue mal ob er überlebt hat. Auch zu den 2 Palmen gehe ich mal.
Member hat gesagt:
Halt uns bitte auf dem Laufenden
Aber sicher!
 
        #29  

Member

@Duke habe mich nach Siggi erkundigt. Er scheint Gesundheitlich angeschlagen und ist -out of Business- zu Hause in La Union. Das #88 ist als Bar offen.
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
@Duke habe mich nach Siggi erkundigt. Er scheint Gesundheitlich angeschlagen und ist -out of Business- zu Hause in La Union. Das #88 ist als Bar offen.
ahhh vielen Dank. Ja out of business ist der :(, aber dann hat er also noch keinen Rückflug bekommen. Alles klar danke Dir @Good
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten