Informationen zu Condo / Appartement Kauf

• Ersteller

Member

Viele Meinungen werden hier gepostet aber keine Fakten. Es gibt sehr wohl gute Anlagen bei denen auch Wertsteigerungen zu erwarten sind. Man muss aber Qualität kaufen und gute Lage ! Und das kostet auch.

Immo Blase, bist du Fachmann @Nachtwanderer ? Oder eher einer der möglichst preiswert durchs Leben kommen möchte ?

Es gibt derzeit eventuell ein Überangebot an billigen sprich zweitklassigen Wohnungen und sowas sollte man sowieso nie kaufen.

Eine Company muss man doch nicht gründen um ein Condo zu kaufen ! 49 % der Miteigentumsanteile können direkt an Ausländer verkauft werden ohne eine Company gründen zu müssen ! Daher ist die Aussage von @cabriojoe2 nicht richtig.

Wer das Geld für ein Condo in Thailand nicht übrig hat sollte keines kaufen. Und auch kein Haus für die Thai Frau/Freundin.

Member

Member hat gesagt:
Immo Blase, bist du Fachmann @Nachtwanderer ?

Wenn man die Preise für reines Ackerland in der Pampa ohne Erschliessungstheorie mit reinem Ackerland in DACH vergleicht wo das Land eine wesentlich höhere Produktivität des Bodens hat sieht man, das eine Immobilienblase bis in die entferntesten Gegenden da ist.
Und die hohen Landpreise werden genutzt um das Land als Sicherheit zu hinterlegen und sich einen neuen Pickup zu kaufen oder ein neues Haus statt dem Holzhaus zu bauen.
Werden die Raten nicht mehr bedient geht es dann los, die Banken sitzen auf Gebrauchtwagen und Land und irgendwann brauchen auch die Banken wieder Geld...

Die "Investmentobjekte" sind das Ganze nur noch quadriert :wink0:

Dee

Member

@Deeka

Preise bilden sich in Thailand allein durch Angebot und Nachfrage ! Ebenso wie in fast allen Ländern der Welt.

Member

Member hat gesagt:
Eine Company muss man doch nicht gründen um ein Condo zu kaufen ! Daher ist die Aussage von @cabriojoe2 nicht richtig.

Ja richtig Liggi! Danke nochmal für die "Klarstellung"! Ich dachte es wäre klar das mein "Spaß beim Condokauf" klar als ironisch zu verstehen ist.
In den neuen Anlagen werden die Wohnungen in Thai-Company versucht zu verkaufen, auch an Ausländer. Sehr verlockend, zum reduziertem Preis. z.B.: 1 Mio. anstatt 1.25Mio. für foreigner. Wollte eigentlich nur vor solchen und änlichen Anbietern warnen.

Aber mal was anderes. Kannst du paar Namen von guten Anlagen nennen? Suche kleines Studio bis 1.5 Mio.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
und irgendwann brauchen auch die Banken wieder Geld...

Die "Investmentobjekte" sind das Ganze nur noch quadriert :wink0:

Dee

Ja! Genau! Immer wieder nett deine Kommentare! Und dein Bild! Weist Du eigentlich was genaueres ob man bei Banken günstig an Immobilien kommt. Angebote hab ich da noch keine gesehen. So was wie Zwangsversteigerungen gibt es hier ja glaub nicht, oder?

Member

Member hat gesagt:
Ja! Genau! Immer wieder nett deine Kommentare! Und dein Bild! Weist Du eigentlich was genaueres ob man bei Banken günstig an Immobilien kommt. Angebote hab ich da noch keine gesehen. So was wie Zwangsversteigerungen gibt es hier ja glaub nicht, oder?

Naja, bin mir nicht sicher ob jetzt der richtige zeitpunkt ist in Thailand etwas zu kaufen(es sei denn man kann es verschmerzen)

Ein kleiner Auszug von Thailandakutell!

Kurze Überlegung zum Schluß

Grundregel sollte immer sein, dass man wirklich nur dann in Thailand investieren sollte, wenn man auch einen eventuellen Verlust problemlos verschmerzen kann. Es sind schon so viele Ehen und Beziehungen in Thailand gescheitert, wobei fast ausnahmslos immer Farangs finanziell Federn gelassen haben, manchmal sogar ihr kompletten Ersparnisse verloren haben. Niemand weiß, was die Zukunft bringen wird, ob vielleicht eine zukünftige thailändische Regierung Ausländern gegenüber weit weniger wohlwollend eingestellt sein wird. Wichtig ist auch für diese Fälle einen Rückzugsplan zu haben, der hilft, eventuelle zukünftige Verluste zu minimieren.

Warum Land in Thailand kaufen - Welche Risiken gibt es

Greetings GG

Member

Member hat gesagt:
@Deeka

Preise bilden sich in Thailand allein durch Angebot und Nachfrage ! Ebenso wie in fast allen Ländern der Welt.

Richtig, sag das denen die in den USA wegen der immensen Nachfrage was für 5 Mio gekauft haben was nach dem Platzen der Blase nur noch 2 Mio wert war.

So schnell ändern sich Angebot und Nachfrage und in Thailand ist mittlerweile sehr viel Kreditfinanziert zu Raten die die Kreditnehmer absehbar nicht zahlen können...

Dee

Member

Member hat gesagt:

Wenn die Banken eine Immobilie wegen Überschuldung übernehmen wollen sie eigentlich immer mindestens den Kreditwert sehen um keine Miesen zu machen.
Bei Fahrzeugen gibt es jede Menge Auktionen wo man günstigst was schiessen kann, für Immobilien hab ich noch nix gesehen.

Dee

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten