Thailändisch lernen

Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

        #232  

Member

Member hat gesagt:
Im TV heute die Meldung, das Thailand alle Thais aus Italien rausholen wollen und sehr wahrscheindlich in die Militärlager für 14 Tage in die Ferien schicken .

Ich denke mal nach Garmisch Partenkirchen. Dort hat Rama X bereits ein ganzes Hotel reserviert für seine Landsleute.

Gruß

sharky
 
        #233  

Member

Zufällig in Facebook gesehen:

Thai Post Airmail and EMS services to the USA and other countries have been suspended due to airlines are no longer serving many destinations. That includes letters and parcels. Surface mail is the ONLY option currently available.
 
        #234  

Member

Anmeldeschluss für Rückflüge in die Schweiz: Morgen 12.00 Uhr
Die Schweizer Botschaft in Bangkok organisiert zusammen mit dem EdA Dir Rückreise in die Schweiz. Ab nächster Woche soll es fast nicht mehr möglich sein, einen regulären Flug zu kriegen. Die Flüge finden ab dem 31. März ab Phuket und Bangkok statt.
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Anmeldeschluss für Rückflüge in die Schweiz: Morgen 12.00 Uhr
Die Schweizer Botschaft in Bangkok organisiert zusammen mit dem EdA Dir Rückreise in die Schweiz. Ab nächster Woche soll es fast nicht mehr möglich sein, einen regulären Flug zu kriegen. Die Flüge finden ab dem 31. März ab Phuket und Bangkok statt.

Wenn man die Infektionszahlen in der Schweiz und Deutschland sieht, würde ich nicht zurückkehren , die nächsten Monate lieber in Thailand bleiben, wenn man die Mittel dafür hat
 
        #236  

Member

Member hat gesagt:
Auf Anregung von @insearchofxxx eröffnen wir hier einen Thread in dem sich Member vor Ort austauschen können und Infos bereit stellen.

Dieser Thread ist nur für Member vor Ort gedacht. Beiträge von Membern die nicht vor Ort sind werden verschoben oder gelöscht.


Ich möchte noch mal dran erinnern das dieser Thread nicht für allgemeine Corona Themen gedacht ist sondern speziell zum Austausch über die aktuelle Situation in Thailand oder den Philippinen

Gruss

Yam
 
        #237  

Member

Geldwechsel noch immer möglich (35,60).
Essen im Restaurant auf der Soi Buakhow auch heute noch gewährleistet gewesen. (Bei jedem Besucher wurde die Temperatur gemessen).
An der Coconut Bar mehr Ratten und Mäuse als Kunden unterwegs.
Auswahl stark ausgedünnt.
Um 20,45 fuhren drei Polizisten mit Motorbikes auf dem Fußweg am Strand entlang und fordern zum Gehen auf.
Danach noch die Nachhut mit einem einzelnen Polizisten der auch zum Verlassen auffordert
mit der Begründung das man sich ab 20 Uhr in Räumlichkeiten aufhalten soll.
Bleibt gesund und munter
 
        #238  

Member

Wichtig : bin aufgrund der sehr deutlichen Meldung der Schweizer Botschaft sofort zum Flughafen obwohl mein Rückflug mit Thai Sonntag gegangen wäre. Geht zum Thai Airways Standby Schalter es sind gestern alle mitgenommen worden heute Kollege von mir auch der hatte storniertes ticket für 2. April und ist jetzt im Flugzeug . Wer wirklich heim will kann ich nur empfehlen sofort Airport Standby Schalter die Chancen waren gestern und heute sehr gut
 
        #239  

Member

In Kantang haben ein paar Restaurants geoffnet wie immer, andere machen nur take away. In Trang der Markt voll wie eh und jeh
 
        #240  

Member

7 11 und Co haben seit gestern zwischen 22 und 5 Uhr geschlossen. Die Begründung soll wohl sein das es einen Raubüberfall gab.

Anhang anzeigen IMG_20200327_194940.jpg

Member @OB1985 berichtet das er problemlos zum Flughafen kam. Am Flughafen selbst ist auch nicht extrem viel los. Manche Passagiere setzen aber auf Ganzkörperkondomisierung. 😂

Anhang anzeigen 1585364385424.jpg

Mein Transfer geht Morgen. Ich habe eine Nacht Crystal Suites gebucht, in der Nähe vom Sumsibum.

Mein Flug mit Swiss geht Montag 12:30. Ich hatte noch Glück denke ich und konnte ihn ganz normal buchen. Kostete 645 €. Mittlerweile wird die Holzklasse aber als voll angezeigt.

Kennt sich jemand mit der 777 300 ER aus? Ich hätte gerne einen Fensterplatz wo man auch was anderes sehen kann als nur die Tragflächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten