Thailändisch lernen

Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

        #223  

Member

Heute war es vor der Krungthai Bank ein ähnliches Bild wie gestern: noch mehr Leute in der Warteschlange zur Kontoeröffnung.

Da ich an einer Tankstelle von ferne Schilder an den Zapfsäulen gesehen habe, hab ich sicherheitshalber den Tank an der Pattaya North Road aufgefüllt. Augenscheinlich bis jetzt keine Versorgungsprobleme, alle Zapfstellen auf, kaum Kunden. E-20 der Liter 15,87 Baht 😊 45 €-Cent der Liter oder rund 0,90 DM - wann hatten wir das zuletzt in Teutschland?

Ansonsten zur lokalen Versorgung:
Bon Cafe Naklua auf
Jasmin Cafe Central Road auf
Benjamit Cafe Buakhao nur take away

Buakhao Market Nähe Pattaya South Road hatte geöffnet und mir wurde gesagt, ist auch Sonntag auf.
Dort gab es auch noch Alkohol-Handgel, aber nur 70% Alkohol, besser als nichts.

Die Mittagsbier-Alki-Stationen in der Kurve der Soi Buakhao, R-Con-Bar und die gegenüber, waren geschlossen und alle Stühle weggeräumt, einige Etablissements mit ähnlichem Konzept die Strasse weiter entlang ebenfalls.

Wie von @machupu erwähnt: Eier scheinen derzeit ein Problem zu sein, von einem Freund gehört, er hätte schon vorgestern im Big C keine bekommen.

Trotzdem: -zumindest derzeit noch-
Jammern auf hohem Niveau!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #225  

Member

Member hat gesagt:
Toilettenpapier reichlich da.
Vorsicht !
Ich sah gestern einige Thai sinnend vor dem Regal stehen, ein paar haben sogar gekauft!
- wahrscheinlich hatten sie die Bilder aus Europa gesehen ... 🤣
 
        #229  

Member

Im TV heute die Meldung, das Thailand alle Thais aus Italien rausholen wollen und sehr wahrscheindlich in die Militärlager für 14 Tage in die Ferien schicken .
Bei den Südkorea Transporten sind ja jetzt die 14 Tage vorbei. Habe aber nichts mehr gelesn ob da erkrankte darunter gewesen sind. Bin selbst bei so einem Transport aufgehalten worden und musste einen Umweg fahren. Nicht ersichtlich war, ob die etwa 200 Menschen auf der Strasse demonstriert haben oder nur einfach auf die Busse warteten die vom Flughafen zum Militärlager unterwegs waren
 
        #230  

Member

War heute im Golden Orchidee essen, laut dem Chef lässt er ganz normal offen. Nix mit 20:00 Uhr Ausgangssperre. Gestern hat er um 21:00 Uhr geschlossen, aber nur weil keine Gäste mehr da waren. Jemand von seinen Angestellten ruft jeden Tag in der City Hall an und die haben angeblich noch nichts offizielles das um 20:00 Uhr alle zuhause sein müssen. Solange die Hygiene Vorschriften und der Abstand der Tische eingehalten wird, kann er laut City Hall weiter ganz normal geöffnet lassen. Eigentlich ist er davon ausgegangen um ca 19:00 Uhr zu schließen, damit alle pünkzlich um 20:00 Uhr zuhause sind, ist aber bis jetzt noch nicht nötig. Er rechnet aber jeden Tag damit schließen zu müssen.
Dann um ca 17:30 Uhr ein Spaziergang an der Beach Road. Auf Höhe des Hard Rock Hotels kamen mir 5 - 6 Beamte der City Hall und Polizei entgegen. Alle Gruppen ab drei Personen wurden angehalten sich aufzulösen oder entsprechend Abstand zu halten. Ein Freund erzählte mir das sie gestern Abend bis ca 21:00 Uhr auf dem kleinen Markt in der Soi Buakaow, gegenüber der Soi 19, gesessen und getrunken haben. Also auch nichts mit einer Ausgangssperre ab 20:00 Uhr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten