Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

• Ersteller

Member

Thailand- Transit eingestellt
Thailand- Lösung für Visa in Sicht

Update 4/1/2020: Transit Airline Passengers Now Barred From Entering Thailand
Effective April 1, the Royal Thai Government (RTG) expanded the ban on foreign nationals entering Thailand to include transiting passengers at international airports. The Civil Aviation Authority of Thailand confirmed the previous exemption for most transit passengers expired on March 31 and would not be extended.  Very limited transit exemptions remain in place for foreign cargo carriers, crew, and pilots, provided they promptly depart Thailand after fulfilling their duties.

Diplomats and foreigners with work permits are also still allowed to enter Thailand with a “fit-to-fly certificate” issued within 72 hours of travel and, in the case of diplomats, a “certificate of entry” issued by the Thai Ministry of Foreign Affairs.

Possible Automatic Extension of Thai Tourist Visas:
To reduce crowding at immigration service centers, the Thai government is considering a temporary, automatic extension of visas for travelers who have been affected by COVID-19 travel obstacles. A Cabinet decision on the issue is expected in the next day or so.

Quelle: US Embassy Thailand

Member

Update zu: Lösung für Visa in Sicht

Die “Lösung” wird für die meisten kaum hilfreich sein:
- nur für Einreisen ab 1.3.
- mit tourist visa meinen sie wohl die Einreiseerlaubnis für 30 Tage ???, aber: People who hold other types of visa still need to go visit the Immigration office for extensions.

Quelle: The Nation

Prime Minister Prayut Chan-o-cha is concerned that foreigners seeking visa extensions are gathering in their hundreds at Immigration offices each day, said the Foreign Affairs Ministry on Wednesday (April 1).

Deputy ministry spokesman Natapanu Nopakun said the cabinet has responded with a move to grant automatic renewal of tourist visas for visitors who arrived in Thailand after March 1.

The proposal was approved by the cabinet on Tuesday (March 31) and is set to be officially announced.
People who hold other types of visa still need to go visit the Immigration office for extensions.

Member

Falls noch jemand mit moechte

WICHTIG! Betrifft Rückholaktion für Flüge Phuket – Frankfurt/Main

In der Zeit vom 04.-06.04. finden die LETZTEN Condor-Flüge von Phuket nach Frankfurt/Main statt. Nach dem 06.04. wird es keinen weiteren Flug von Phuket nach Frankfurt/Main geben.

Wenn Sie in der Zeit vom 04.-06.04.2020 von Phuket nach Frankfurt/Main fliegen möchten und noch kein Ticket über Condor gebucht haben, werden Sie gebeten, eine E-Mail an folgende Adresse zu senden: lastcall-phuket@bangk.diplo.de

Folgende Angaben für JEDEN Reisenden sind dabei zwingend erforderlich:
- Vollständiger Vor- und Nachname
- Geburtsdatum
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer
- Gewünschter Abflugtag: es sind nur noch Plätze für die Flüge am 05. oder 06.04.2020 verfügbar

Mit Absenden der E-Mail an die Botschaft nehmen Sie eine verbindliche Flugreservierung vor. Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs Ihrer Reservierung vergeben. Eine Buchungsbestätigung mit konkretem Abflugdatum erhalten Sie per E-Mail durch Deutsche Botschaft Bangkok.
Reservierungen sind bis Freitag, 03.04., 14:00 Uhr möglich.
Die Kosten für diese Flüge, die erst später festgesetzt werden können, orientieren sich an der Höhe der Kosten eines vergleichbaren Flugtickets der Economyklasse.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Botschaftsteam Botschaft der Bundesrepublik Deutschland
Embassy of the Federal Republic of Germany 9, South Sathorn Rd.
Bangkok 10120
Tel.: +66-2-287-9000
Fax: +66-2-285-6232
Homepage:
www.bangkok.diplo.de

Member

Ich war gestern bei der Immi in Nakhon Si Thammarat, wollte fragen, wie ich mit meinem
Visum zu verfahren habe. (Non-Immigrant-O- Multiple Entry, Für mit Thai verheitatete)
Auskunft vom Officer: Thailand help you, Thailand don´t close for you...
Zur Verlängerung (30 Tage ) brauche ich :

2x Kopie Mietvertrag
2x Kopie Hausbuch meiner Vermieterin
2x Kopie ID-Card Vermieterin
2x Kopie Heiratsurkunde
2x Kopie Reisepass meiner Angetrauten (ID-Card auch möglich)
2x Kopie meines Reisepasses incl. Visaseite
2x Passbild
Alle diese Dokumente habe ich vor 6 Wochen und vor 3 Wochen zur Erlangung meiner
Fs und Bankkonten schon mehrfach (mind. 4 Ausfertigungen) vorgelegt.
555 ich glaube, das ist der Grund warum in Thailand niemand Klopapier hortet.
Die werden alle vom Amt versorgt. ;-)

Aber so sind nunmal die Regeln, ich habe mich daran zu halten, ich bin Gast!

Member

PS: meine ersten 90 Tage meines Visums laufen am 26.4. ab.

Member

Pattaya: Vorsicht ! Masken tragen!

- nicht verifiziert-
Meine Live-In kam gerade hier reingeschossen, nachdem sie den lokalen Pattaya Nachrichtensender im TV gesehen hatte:
" FARANG MUST HAVE MASK -ALWAYS"

Hintergrund laut ihr:
Unter den neuen Covid-19-Fällen sollen wohl 6 Russen gewesen sein.
Darauf kam von der Polizei das Statement, sie würden künftig jeden Farang ohne Maske mit Strafe belegen (damit sie die Thai nicht gefährden).

... die Russen stellen wohl die grösste Gruppe unter den verbliebenen Farang war, besonders da um Mitternacht alle Rückflüge von ihrer Regierung ausgesetzt wurden
... mit Strafen für Fahren ohne Helm oder unter Alkoholeinfluss wird wohl derzeit mangels Masse nicht viel Geld zu machen sein 😎

Member

...noch dazu habe ich die Russen als ziemlich einfältige Zeitgenossen kennengelernt. Oder andersherum, um nicht in den Verdacht zu geraten: ich habe viele einfältige Zeitgenossen kennengelernt in Pattaya, die Russen sind.
Mir schien, die informieren sich null über das Reiseland und kulturelle Gepflogenheiten, sprechen nicht ein Wort Thai, sind die, die immer mit diesem dünnen, weißen Leinen—Baumwolle-Hoodys rumlaufen, sind grundsätzlich am Sonnenbrand zu erkennen und bringen ihre komplette Familie in den größten Puff der Welt.

Warum die immer noch vor Ort sind spricht ebenso für sich. Die werden sich umgucken, wenn durchgegriffen wird. Und nicht mehr nach Hause kommen.

Member

Member hat gesagt:
...noch dazu habe ich die Russen als ziemlich einfältige Zeitgenossen kennengelernt. Oder andersherum, um nicht in den Verdacht zu geraten: ich habe viele einfältige Zeitgenossen kennengelernt in Pattaya, die Russen sind.
Mir schien, die informieren sich null über das Reiseland und kulturelle Gepflogenheiten, sprechen nicht ein Wort Thai, sind die, die immer mit diesem dünnen, weißen Leinen—Baumwolle-Hoodys rumlaufen, sind grundsätzlich am Sonnenbrand zu erkennen und bringen ihre komplette Familie in den größten Puff der Welt.

Warum die immer noch vor Ort sind spricht ebenso für sich. Die werden sich umgucken, wenn durchgegriffen wird. Und nicht mehr nach Hause kommen.
Auch wenn mir selbst ein russischer Freund in Chiangmai kürzlich getextet hst:
"I care not too much about Russians in Pattaya, they're very special :) " :

Dein Post ist eine grobe Verallgemeinerung.

Ich sehe das eher so, sie sitzen im gleichen Boot wie die DACHler dort,
und in Zeiten wie diesen sollte man sich besser auf das Gemeinsame konzentrieren,
anstatt erst nach dem Trennenden zu suchen !

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Dein Post ist eine grobe Verallgemeinerung
Dann will ich auch mal verallgemeinern.

Meine Erfahrungen mit Russen beschränken sich auf eine Nacht in Koh Chang, in der es mich zum Nachtfischen zusammen mit acht Russen auf ein Fischerboot verschlagen hat.

Mein Fazit:
1. Alle Russen sind mir in der Alkoholvernichtungskapazität weit überlegen.
2. Alle Russen sind bei solchen Gelegenheiten extrem fröhlich.
3. Alle Russen erinnern sich trotz 3+ Promille sehr gut an solche Ereignisse und sind auch in der Folgezeit gute Kumpel.

4. Mein Kopfweh am nächsten Tag war legendär.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten