Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dann will ich auch mal verallgemeinern.

Meine Erfahrungen mit Russen beschränken sich auf eine Nacht in Koh Chang, in der es mich zum Nachtfischen zusammen mit acht Russen auf ein Fischerboot verschlagen hat.

Mein Fazit:
1. Alle Russen sind mir in der Alkoholvernichtungskapazität weit überlegen.
2. Alle Russen sind bei solchen Gelegenheiten extrem fröhlich.
3. Alle Russen erinnern sich trotz 3+ Promille sehr gut an solche Ereignisse und sind auch in der Folgezeit gute Kumpel.

4. Mein Kopfweh am nächsten Tag war legendär.
So ungefähr sind auch meine Erfahrungen aus Chiangmai 😊

Member

Member hat gesagt:
Warum die immer noch vor Ort sind spricht ebenso für sich. Die werden sich umgucken, wenn durchgegriffen wird. Und nicht mehr nach Hause kommen

zumindest sind weit mehr Russen als z.B. DACHler Eigentümer von einem oder gar mehreren sehenswerten Condos in Jomtien - sie kleben dort eben an ihrer Scholle 🧲🏢

Member

Member hat gesagt:
Pattaya: Vorsicht ! Masken tragen!

- nicht verifiziert-
Meine Live-In kam gerade hier reingeschossen, nachdem sie den lokalen Pattaya Nachrichtensender im TV gesehen hatte:
" FARANG MUST HAVE MASK -ALWAYS"

Hintergrund laut ihr:
Unter den neuen Covid-19-Fällen sollen wohl 6 Russen gewesen sein.
Darauf kam von der Polizei das Statement, sie würden künftig jeden Farang ohne Maske mit Strafe belegen (damit sie die Thai nicht gefährden).

... die Russen stellen wohl die grösste Gruppe unter den verbliebenen Farang war, besonders da um Mitternacht alle Rückflüge von ihrer Regierung ausgesetzt wurden
... mit Strafen für Fahren ohne Helm oder unter Alkoholeinfluss wird wohl derzeit mangels Masse nicht viel Geld zu machen sein 😎

Ich sehe das Problem eher in der sehr beschränkten Nachrichtenpolitik in Russland. Hinzu kommt, dass viele kein oder sehr wenig Englisch sprechen, was es dann auch schwierig macht, sich auf dem Laufenden zu halten, wenn man in Thailand ist.
Ich denke, wie überall, es gibt solche und solche.

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe das Problem eher in der sehr beschränkten Nachrichtenpolitik in Russland. Hinzu kommt, dass viele kein oder sehr wenig Englisch sprechen, was es dann auch schwierig macht, sich auf dem Laufenden zu halten, wenn man in Thailand ist.
Ich denke, wie überall, es gibt solche und solche.
Ja mit dem: “es gibt solche und solche” hast Du wohl recht.
Mir fallen auch dazu auf Anhieb ein Belgier, ein Franzose und so etliche DACHler ein, die kaum Englisch können und selbst bei einem Besuch des Hospitals oder der Immigration einen Bekannten als Übersetzer mitnehmen müssen.
Das mit dem auf dem Laufenden halten empfinde ich als sekundäres Problem, da die Kommunikation innerhalb der Gruppen normalerweise intensiver als im Heimatland ist.

Member

Zufällig drauf gestoßen und wohl interessant für diejenigen, die wieder zurück wollen:

Flieger werden wohl von Lufthansa und von Condor zur Verfügung gestellt. Wie ich gelesen habe, werden pro Flug etwa 250 Passagiere mitgenommen, dies wohl, um ausreichend Abstand zu halten.

Member

Member

Member hat gesagt:
Wie ich gelesen habe, werden pro Flug etwa 250 Passagiere mitgenommen, dies wohl, um ausreichend Abstand zu halten.

250 Paxe wegen ausreichend Abstand, ist wohl ein Widerspruch in sich bei einem ca. 300 plätzigen Flieger! :bang:

Member

Member hat gesagt:
250 Paxe wegen ausreichend Abstand, ist wohl ein Widerspruch in sich bei einem ca. 300 plätzigen Flieger! :bang:
300 Plätze ?? In die alten 767-300 von Condor gehen ohnehin nur 259 Passagiere.....somit geht es da wohl eher um volle Auslastung ;-)

Member

War eh lächerlich, auch bei meinem Rückflüg. Was für da vor und nach dem Flug für ein Geschiss gemacht. Und dann sitzen da 300 Leute 13 STD. aufeinander, gehen auf die schmierigen Tois etc. 🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten