Thailändisch lernen

Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

        #381  

Member

Ich will mir nicht ausmalen wenn es ein Alkoholverbot in Österreich geben würde.
Kein Alk das würde Ausnahmezustand heißen marodierende Massen auf den Straßen und Hamsterkäufe da war der Toilettenpapier Ausverkauf gar nichts dagegen.:p
 
        #382  

Member

1. Mai ...
Dumme Frage, von jemandem weit weg vom Geschehen:

Was wird heute eigentlich in Berlin abgehen?

Wird die ANTIFA Waffenstillstand wegen Covid-19 ausrufen oder unbekümmert weitermachen, wie gehabt?
 
        #383  

Member

Wie sieht es denn in Thailand/Pattaya aus? Arbeitskampf auf der BR?
 
        #384  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es denn in Thailand/Pattaya aus? Arbeitskampf auf der BR?
Sorry, hast recht:
Offtopic hier, aus Versehen im falschen Trööt gepostet ...
 
        #385  

Member

Member hat gesagt:
Der zweite Tag nach dem Ende der strengen Auflagen in der Provinz Phuket.
.
So, endlich nach langen 17.Tagen konnte ich mich wieder frei auf Phuket bewegen .Also nicht nur im beengten Umkreis von 2-3 km. Grausame Zeit.

Auf ging es nach meinem geliebten Rawai

Mal eine dumme Frage:
wie versorgten sich eigentlich die Leute auf den vor Anker oder an Murings liegenden Yachten?
Anhang anzeigen 95259735_236044994288822_4997760903542734848_n.jpg
Durften die an Land?

... ich kann mir schwer vorstellen, dass die in die Repatriierungsflüge gestiegen sind und ihre Yachten da alleine gelassen haben. (- Regenzeit in Anmarsch und etliche Leute, die das Eine oder Andere "brauchen" können.)
 
        #386  

Member

Sollen denn die Lockerungsregelungen bezüglich Urlaub nur in Europa gelten oder Weltweit?
Bisher habe ich nur Ländern am Mittelmeer gelesen.

LG
Thomas
 
        #387  

Member

Member hat gesagt:
Sollen denn die Lockerungsregelungen bezüglich Urlaub nur in Europa gelten oder Weltweit?
Bisher habe ich nur Ländern am Mittelmeer gelesen.

LG
Thomas
Hallo Thomas. Ab dem 15 Juni für folgenden Länder:
Deutschland, Österreich, Schweden, Frankreich, Kroatien, Griechenland, Portugal, Island, Spanien, Italien, Ägypten, Türkei, Schweiz.
Für Thailand hält sich das Gerücht, dass der Notstand verlängert wird.
Bezüglich Einreise kann schwer eine Prognose gestellt worden. Ich habe von Ende Juli bis Ende Oktober schon alles gehört.
Dominikanische Republik: Ab dem 26. Mai, um 10 Uhr wird kommuniziert was gelockert wird.
 
        #388  

Member

Der Ausnahmezustand wird verlängert.
In einer Pressekonferenz gestern am
26. Mai erklärte der Sprecher des Zentrums für Covid-19-Situations-
verwaltung ( CCSA ), Dr. Taweesin
Visanuyothin die Notwendigkeit einer Ausweitung des Ausnahme-
zustands.
( siehe " Wochenblitz," Bangkok
Dienstag 26. Mai 2020. )
 
        #389  

Member

Heute treffen sich die 17 Mayors von Metro Manila und beraten was nach dem 31.5. passiert.

Hoffe auf moderated lockdown, dann könnte ich evt wieder raus.

Seit dem 15.3. sitze ich in meiner Subdivision fest, außer morgendlichen Joggingrunden in der Subdivision nicht vor dem Haus gewesen.
Am 13.3. hatte ich noch eine LT mit einem girl aus Makati:shock:.

Einkaufen fährt Madam, 1x die Woche Supermarkt plus 1x die Woche Gemüse kaufen.

Alkohol Ban ist hier seit dem 15.5. aufgehoben, habe aber problemlos online Wein bestellen können, aber natürlich teurer als normal.

Madam plant nächste Woche in die Province zu fahren, um dort in unserem Haus nach dem Rechten zu sehen.
Ausserdem hat sie jede Menge Bestellungen von dort, um die sie sich kümmern müßte, mal sehn, ob das klappt.

Im Moment bräuchte sie eine ärztliche Bescheinigung und einen Travelpass, in der Provinz müsste sie dann 14 Tage in ihrem Baranguy in Quarantäne bleiben, ab 1.6. hoffentlich anders.

Aber auch wenn ich nächste Woche wieder raus kann, wie wird das aussehen?
Hotels und Restaurants sind (noch) zu, Bars sowieso, Maske wird Pflicht.
Falls man ein date hat wohin?
Meine Favorites für unser hobby sind das Royal Bellagio, ca 2500 php über agoda, in Makati und ein Motel 750 php per drive in, in Pasig.

Außerdem muß man sich im Klaren sein, dass eine Ansteckung möglich ist.
 
        #390  

Member

Member hat gesagt:
Außerdem muß man sich im Klaren sein, dass eine Ansteckung möglich ist.

Vielleicht solltest du eine gewisse Zeit noch
bei der Hausmannskost bleiben oder sicher sein das die Maus clean ist :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten