Thailändisch lernen

Info Infos zu Covid19 für Member in Thailand und die Phillipinien.

        #391  

Member

Wie willst Du in der Zeit bis zu einer allgemeinen Verfügbarkeit der Impfung sicher sein???
Verzichtest Du auf unser Hobby bis evt. Ende 2021?

Selbst die "Hausmannskost" geht ja 2x wöchentlich raus, und der Mundschutz schützt ja bekanntlich nur den Anderen.

Das girl, mit dem ich mich schon seit 4 Wochen treffen will, ist eine waitress die ich schon lange kenne,
sie studiert Hotelfachfrau, lebt alleine, aber natürlich geht sie auch raus.
Bisher war ein date nie von ihr gewollt, jetzt schon, 555.

Anhang anzeigen IMG-20200505-WA0000noN.jpg
Verstehts Du jetzt, warum ich frage???
Joke lng, ;-)
 
        #392  

Member

Ran an die Buletten würd ich mal sagen :mrgreen:
 
        #393  

Member

Pattaya/Jomtien.

Hatte gestern in Pattaya zu tun und hab mal eine kurze Rundreise gemacht mit dem Motorbike.
Am Dolphin Kreisel / Terminal 21 begann ich die Tour entlang der Beachroad. Ich besichtigte die Seitenstraßen und
fuhr dann immer wieder in Richtung Second Road.

Es war insgesamt wenig Betrieb. Wie in den letzten Wochen waren
Bars geschlossen und nur vereinzelt konnten man Leute sehen die irgendwo einen Kaffe oder ein Soda tranken.
Ich war gespannt auf die Soi 6. Nun, als ich diese von der Secondraod kommend befuhr, fiel mir eine ewig lange
Schlange von wartenden Thai auf. Die Schlange endete vor einem Stand mit kostenlosen Lunchpaketen und Wasser Ausgabe.
Die dort gesichteten kostenlosen Hilfspakete reichten, meiner Einschätzung, nach bei weitem nicht für die wartende Menge.

Im Bereich der Soi 13/1, 13/2, 13/2 luden einige, in dunklen Zimmern, mit geöffneten Türen, auf die wenig vorhandene
Kundschaft ein. Man sah aus dem dunkeln immer Hände, die einem verhalten zu winkten. Die Art der Dienstleistung überlasse
ich Eurer Phantasie.

Ansonsten gab es nichts was zu berichten Wert war an der Beachroad/Secondroad. also auf zur Soi Buakhao.

Über die Secondroad in Richtung Dolhinkreisel. Führerscheinkontrolle durch einen einsamen Polizisten, weiter zur 3rd Road über Pattaya Nua.
Dort dann wie zuvor schon geschildert die Seitenstraßen Richtung Soi Buakhao inspiziert. Keine Läden die sichtbar offen waren.
Bis auf eine Straße in der, eher verhalten, Dienste angeboten wurden gleich in mehreren Häusern.
Ich vermied es danach zu fragen, sind doch die Strafen dazu enorm hoch.

Danach fuhr ich Richtung Jomtien. Hier gab es auch einige vorsichtige Dienstleistungsangebote in den Seitenstraßen.

Insgesamt wirkt Pattaya im Langzeitschlaf. Mir tun die Menschen leit, die Tag aus, Tag ein, in langen Schlangen auf
ein wenig Nahrung und Wasser warten müssen. Zu mindestens sassen an der Beachroad keine Menschen mehr
auf der Straße, wie noch zwei Wochen zuvor. Aber, ob das ein besseres Zeichen ist oder hier seitens des Staates regulierend
eingegriffen wurde, weiß ich nicht.


Mal sehen wie es nächste Woche aussieht. Dann dürfen ja angeblich wieder traditionelle Dienstleistungsbetriebe öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #394  

Member

Member hat gesagt:
ab 1.6. hoffentlich anders.
Central Luzon wird ab dem 1. Juni bis 15. Juni 2020 gemäß der am 27. Mai 2020 genehmigten IATF-Resolution Nr. 40 unter die allgemeine Gemeinschaftsquarantäne (GCQ) gestellt.
Dies bedarf jedoch noch der Zustimmung des Präsidenten. Malacañang sagte, Präsident Rodrigo Duterte werde voraussichtlich heute Abend vor der Nation sprechen.

Quelle >>>One Media Pampanga TV44
 
        #395  

Member

Member hat gesagt:
Dort dann wie zuvor schon geschildert die Seitenstraßen Richtung Soi Buakhao inspiziert. Keine Läden die sichtbar offen waren.
Bis auf eine Straße in der, eher verhalten, Dienste angeboten wurden gleich in mehreren Häusern
Ich nehme an, das war vor Einbruch der Dunkelheit ?

... es gibt übrigens 3 Sois.
 
        #396  

Member

Was hilft es wenn wir wieder einreisen dürfen, wenn ich in meiner Freiheit eingeschränkt bin. Pattaya und Distanz schließen sich aus. Hatte leider das Pech, dass mein Flug storniert wurde und die Thai nun Insolvenz angemeldet hat. Somit Flug weg, Geld weg (?) und Urlaub weg (durfte nicht verschieben). Pattaya wird noch länger leer bleiben. Es wird sicherlich vielen Leuten so gegangen sein.
Leider werden nun sicher viele Bars auf ewig dich machen, war immer ein großer Fan davon.
Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig auf nächstes Jahr zu hoffen. Die Thais brauchen den Tourismus.
 
        #397  

Member

Member hat gesagt:
Was hilft es wenn wir wieder einreisen dürfen, wenn ich in meiner Freiheit eingeschränkt bin. Pattaya und Distanz schließen sich aus. Hatte leider das Pech, dass mein Flug storniert wurde und die Thai nun Insolvenz angemeldet hat. Somit Flug weg, Geld weg (?) und Urlaub weg (durfte nicht verschieben). Pattaya wird noch länger leer bleiben. Es wird sicherlich vielen Leuten so gegangen sein.
Leider werden nun sicher viele Bars auf ewig dich machen, war immer ein großer Fan davon.
Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig auf nächstes Jahr zu hoffen. Die Thais brauchen den Tourismus.
Bars waren sowieso am absteigenden Ast und sind m.E. Auslaufmodelle. Verfügbare Mädels wird es in Thailand immer geben, eben über social media. Da liegt die Zukunft.
Ob oder wann agogos wieder öffnen können, wird sich zeigen.

Piper
 
        #398  

Member

Manila ab 1.6. GCQ, das ist eine moderated quarantine,man darf wieder raus ohne Q Pass, Taxis und grab wieder unterwegs,
Hotels???
Einkaufen durfte man ja schon vorher, auch wenn man in der Risikogruppe ist, unter 21, über 60.

Ich bin seit 5 Monaten 60+, wird man als foreigner da überprüft?
Der Verkehr hat schon diese Woche deutlich zugenommen, Checkpoints nur auf EDSA und C5 lt Hörensagen???
 
        #399  

Member

kann nur von AC berichten. Hier gibts nach wie vor checkpoints. wies unter GCQ wird? keine ahnung. problem ist daß jeder provinzfürst, mayor und runter zum baranguay fuzzi, seine eigenen auslegungen und regeln hat! bei mir zB (malabanias) will keiner den Quarantäne Pass, ich hab noch nicht mal einen weil sie zu faul waren in den letzten 4 wochen einen auszustellen. im nachbarbaranguay kommst ohne gar nicht raus und mit nur an bestimmten tagen. hier bei mir im baranguay über 60 kein problem, bei malls was man so hört aber schon.
insofern, was am 1.6. passiert und danach gilt.... keine ahnung :(:confused::mad:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten