Thailändisch lernen

Kenia Infos zur Anreise per Flugzeug nach Kenia

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Ethiopian Air - Sitzreservierung:
Ich wollte buchen nach Nairobi oder Momb -- bei allen Portalen wurde dann ca 15 EU pro Sitzreservierung verlangt. Das sind dann zusätzlich 60 EU.
Ist euch das auch passiert?


Ich denke, dass dieses Phänomen nicht Ethiopian Airlines spezifisch ist. Viele Portale versuchen über die Sitzplatzreservierung zusätzlich Geld abzukassieren, obwohl die Sitzplatzreservierung von den meisten Airlines selbst im nachhinein kostenlos angeboten wird. Für meinen anstehenden Thailandurlaub habe ich auch über ein Portal einen recht günstigen Thai Airways Flug gebucht. Die Sitzplatzreservierung hätte dort ebenfalls Geld gekostet. Ich habe daher erst einmal auf dem Portal ohne Sitzplatzreservierung gebucht und dann später kostenlos über die Thai Airways Website einen Sitzplatz reserviert.

Die Ethiopian Airlines Website bietet einen Menüpunkt "Manage my bookings" an. Ich denke, dass Du auch darüber später kostenlos einen Sitzplatz reservieren kannst. Benötigt wird hierfür in der Regel nur der PR Code und der Nachname.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #112  

Member

@helgi
Auch das scheint bei Ethiopian nur gegen Bezahlung moeglich. Deshalb waere ich an einer aktuellen Erfahrung intetessiert.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Viele Portale versuchen über die Sitzplatzreservierung zusätzlich Geld abzukassieren, obwohl die Sitzplatzreservierung von den meisten Airlines selbst im nachhinein kostenlos angeboten wird.
Member hat gesagt:
Auch das scheint bei Ethiopian nur gegen Bezahlung moeglich. Deshalb waere ich an einer aktuellen Erfahrung intetessiert.

Ich bin Anfang Mai mit Ethiopian VIE/ADD/LUN geflogen.
48h vor Abflug konnte ich meinen Sitzplatz reservieren ohne Aufpreis.
 
Booking.com
        #114  

Member

@kakao
..das ist was ich hören wollte. Danke.
Habe auf Ethiopian gebucht. Muss mal wieder nach Momb/Diani - aber ich kanns nicht lassen das Abenteuer zu suchen: mit nem Sidetrip per Bus nach Tanga @ Tanzania
 
Zuletzt bearbeitet:
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Ethiopian Air - Sitzreservierung:
Ich wollte buchen nach Nairobi oder Momb -- bei allen Portalen wurde dann ca 15 EU pro Sitzreservierung verlangt. Das sind dann zusätzlich 60 EU.
Ist euch das auch passiert?
Member hat gesagt:
@helgi
Auch das scheint bei Ethiopian nur gegen Bezahlung moeglich. Deshalb waere ich an einer aktuellen Erfahrung intetessiert.
Member hat gesagt:
Ich bin Anfang Mai mit Ethiopian VIE/ADD/LUN geflogen.
48h vor Abflug konnte ich meinen Sitzplatz reservieren ohne Aufpreis.

Jetzt hast du ja schon gebucht, aber auch meine Erfahrung: Über ein Portal Ethiopian im April gebucht, ohne Sitzreservierung. Dann 2 (?) Tage vor Abflug tel. bei Ethiopian die Sitzreservierung gemacht, kostenlos, auf deutsch und sehr freundliche MA.
 
        #116  

Member

Preisinfo für die "Thailänder",
gerade zufällig auf skyscanner.com gefunden, als ich Gabelflüge ausbaldowern wollte:
BKK-MBO, 2.2.-2.3., Oman Air und Kenya AW, Zwischenstops MCT und NBO,
ab 553€ = ca. 19.500 Baht
 
Booking.com
        #117  

Member

Habe soeben einen Flug BKK-NOS-NBO mit Ethiopian Air gebucht.
Seltsamerweise war der Preis bei Buchung über die App etwas billiger.
Sitzplätze konnte ich ebenfalls über die App kostenlos vorab reservieren.

Jemand zufällig 30.6 - 6.8 in Nosy Be oder ab 7.8 in Mombasa?
 
        #118  

Member

Ich stelle meine Frage mal hier im Thread?
Im Dezember habe ich in Nairobi einen Stopp von drei Stunden bevor es nach Mombasa weitergeht!
Ich muss von T1A nach T1D! Also Einreisen und einmal über den Parkplatz!

Gibt es dazwischen einen Shop von Safaricom, wo ich meine Simcard aufladen kann?
 
        #119  

Member

Ja gibt es.. neben dem cafe Java ist ein safaricom shop.. habe mir dort letzte woche noch airtime und bundles besorgt.. morgens um 5 war ich dort.. hatten gerade wieder geoeffnet..wann sie schliessen weiss ich nicht
 
Booking.com
        #120  

Member

Vergesse nicht dein gepaeck am international airport nach der imigration in empfang zu nehmen, und damit dann zum domestic airport zum einchecken nach Mombasa zu gehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten