Member

@pixu

Erst einmal vielen Dank für deine Infos!!

Member hat gesagt:
Namen von Clubs/Bars/Restaurants kann ich raussuchen wenn Bedarf besteht. Habe auch noch Bilder der Area und des Apartments.

Das wäre echt Klasse wenn du uns darüber mehr erzählen kannst.
Gerne auch in einem eigen Thread über Dar es saalam.Solche
Infos sind hier sicher gerne gesehen und würde so manchen Member
einiges erleichtern.Wenn ich dir irgendwie helfen kann schick mir einfach eine PM.

Gruß und einen schönen Tag

Kakao

Member

Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte, alles beginnt in der Regel sehr spät.
Als ich da war, ging ich Sonntags gerne ins Travertine Hotel.
Da gab es unter freiem Himmel "Swahili"-Taraab-Parties und obwohl am nächsten Tag die Woche wieder beginnt, war da vor Mitternacht kaum was los.

Member

Danke für die Anregungen. Brauche neben der Touristik von Moshi oder Arusha aus ein paar entspannende Tage am Strand.
Mädelstechnisch wohl eher Dar es Salam-
Beschäftige mich auch mit nem guten Gabelflug Hin: Kilimandscharo Air port zurück: ab Mombasa Ethiopian airline ab Wien über Adis Abeba - Nachtflug jeweils, zusammen ca. 850.-€

Booking.com

Member

Hab noch mal geschaut wegen Gelbfieberimpfung:

Bei Einreise aus Nichtgelbfiebergebiet nicht zwingend
Bei Reise von Gelbfiebergebiet zu Gelbfiebergebiet in Afrika oft zwingend erforderlich und wird kontrolliert.
Meine letzte Reise zum Kilimandscharo vor 3 Jahren (noch fest liiert;-) )von Kenia nach Tansania ohne Kontrolle
zurück von Tansania nach Kenia mit Grenzkontrolle auf Impfung - hatte eine Impfung.

Empfehlung: ein Mal Impfung in Dt. machen lassen - bezahlen einige Krankenkassen, dann hat du 10 Jahre Ruhe!!!! ( Impfpass nicht vergessen)

Member

Bereits im Jahre 2013 hat die WHO ihre Impfempfehlung für Gelbfieber geändert.
Eine Impfung ist Lebenslang ausreichend, es gibt jedoch immer noch Länder die auf die Auffrischung alle 10 Jahre bestehen.

Member

Über Dar
Vor 7 oder 8 Jahren, hatte ich mal eine kurze Nacht in der "Mikadi Beach Lodge". Das ist ein sehr billiges Hotel, aber wenn du morgens erschöpft, nach einer durchzechten Nacht aufwachst, das Meeresrauschen hörst und direkt vom Bett auf das Meer schaust ... einfach genial. Das Wasser aus der Leitung (Duschen+Zähneputzen) ist salzig. Fall ich irgendwann mal wieder in Dar bin, dann wahrscheinlich dort.

Ansonsten ist in Dar, der Straßenverkehr die Hölle. Freitag Abend einmal durchfahren, da brauchst du 4-6 Stunden. Also mich bringen in den Ort keine 10 Pferde. Wenn dann nur mit dem Flugzeug.
Wenn ich die Wahl habe zwischen Arusha oder Dar, dann nehme ich immer Arusha. Kurze Wege zu den guten Safari Parks, der beste ist der Ngorongoro Krater, den muss man auf jeden Fall besuchen.

Über Sansibar
Für Sansibar ist es gut eine Damen dabei zu haben.
Aber um die Hotels in Nungwi (ganz im Norden), gibt es wechselnde (jeden Abend an einem anderem Ort) open air Discos, da kann man leicht eine "professionelle" Dame finden.

Sonst fand ich die Insel konservativ. Speziell an der Ostküste gibt es viele Pauschaltouristen (Familien, Flitterwochen, etc), dort relaxed man einfach. Viel mehr kann man dort nicht machen.
Ein Ausnahme fand ich ist Michamvi Kae, dort gibt es viele Backpacker. Wenn du eine Damen suchst wird es schwer. Hier musst du eine mit dabei haben. Dort war in den "Sagando Bungalows" (Januar 2019), eine wirklich gute Location, wenn du auf Bob Marley und was grünes zu rauchen stehst.
Der Strand ist in der Gegend wunderbar und nicht überlaufen, selbst in der highseason.

Bei Fragen einfach los, ich bin sicher das ich noch was erzählen kann, mir aber im Augenblick entfallen ist.

Booking.com

Member

Was ist los, war dieses Jahr schon jemand in Tanzania und hat aktuelle Infos? Ich war vor 2 Jahren da.
Über Daressalam kann ich nichts sagen, aber über Sansibar. Für den Urlauber heißt das entweder ein Hotel in Stone Town, oder ein Resort außerhalb irgendwo in der Pampa an einer Küste. Ich war in Stone Town.

Ein Riesenproblem ist: Es gibt keine Shorttime Rooms. Hotels mit Joinerfee auch nicht. Also wie krieg ich die Dame(n) zu den keuschen Hotels hin und an der Rezeption vorbei auf mein Zimmer? Unbemerkt ins eigene Hotel geht nicht, selbst vor einfachen Hotels lungert 24/7 uniformierte Security rum, auch die Rezeptionen sind 24/7 besetzt - zumindest theoretisch. In Tansania muss jeder Hurenbock die individuelle Strategie für sein eigenes Hotel finden. Und was einmal funktioniert, kann beim nächstenmal danebengehen. Jedes Hotel ist anders. Ich habe im Beyt-Al-Salaam gewohnt.

Varianten:
  • Hochpreisiges Hotel einer großen internationalen Kette buchen, denen ist Religion und Staat in der Regel egal. Je teurer das Hotel, desto diskreter das Personal und desto größer die Freiheiten für die Gäste.
  • Schon im Vorfeld Bakschisch an alle Personen verteilen, denen man nachts auf dem Weg von der Straße zum Zimmer begegnen könnte.
  • Den Manager kennenlernen und nur diesen mit einem höheren Betrag schmieren. Funktioniert nur bei kleineren Häusern.
  • Die Uniform vor dem Hotel ignorieren und darauf hoffen, dass der/die Rezeptionist/in nach Mitternacht pennt. Falls nicht, dann wortlos einen angemessenen Schein auf den Tresen legen und schnell am Counter vorbei. Das hat bei mir funktioniert.
  • Von vornherein das Zimmer für 2 Personen buchen. Damit hat man angeblich, haben mir mehrere Leute erzählt, weniger Ärger bei Damenbesuch. Ausnahmen gibt es immer.
  • Das Zimmermädchen bumsen. Hätte bei mir vielleicht sogar geklappt, die auf meiner Etage war überhaupt nicht scheu, dauernd ein kokettes Grinsen im Gesicht, hat mir auch mal kurz die Schultern massiert. Aber die war einfach viel zu nett, ich wollte nicht dass sie ihren Job riskiert.

Mädels kennenlernen: Stone Town

Mit der sansibarischen Damenwelt in Kontakt zu kommen ist einfach. Schüchterne Gemüter können es über Tinder, Badoo, oder Afrointroductions.com versuchen und sich eine Wundertüte bestellen.

Besser: Man gehe abends in irgendeine beliebige Kneipe in der viel Betrieb ist. Und wenn man der einzige Mzungu dort ist - umso besser. Es herrscht zwar überall Männerüberschuss, ist aber kein Problem. Es gibt immer Ladies, die von sich aus Blickkontakt suchen, auch zu alten Säcken wie mir, nur kommen sie nicht von alleine rüber. Hingehen muss man schon. Die Damen stimmen auch schnell zu mitzugehen, aber sie haben nix anzubieten außer Kakerlakenbuden, und ST-Räume gibt es nirgendwo. Also wieder das schon oben geschilderte Hotelproblem.

Einige solcher Lokalitäten:

Das Tatu in der Shangani Street. Eine kleine Disko im dritten Stockwerk mit offener Balustrade nach außen, gegenüber vom Beach House Restaurant. Kann man gar nicht verfehlen, die kreisenden bunten Lichter an der Decke der Disko sind schon von der Straße aus zu sehen. Nicht vor 22:00 Uhr, Mitternacht ist eine gute Zeit. Überwiegend Einheimische, wenige Touristen.

Taperia, links vom Postamt, Kenyatta Road, wie auch schon das Tatu im obersten Stockwerk. Ebenfalls deutlich schon von der Straße aus zu sehen. Am Wochenende manchmal Lifemusik. Im Verhältnis mehr Touristen als im Tatu, weil zentraler gelegen.

Das Livingstone Cafe. Innen ein Bartresen, außen eine Holzveranda mit Bühne für Livemusik, zwischen Bühne und Strand 10 Tische mit Stühlen im Sand, abgeschattet durch Bäume. Schon am Nachmittag immer wieder mal ein paar weibliche Hingucker, am frühen Abend eher nicht, so ab 22:00 Uhr sind dann wieder Mädels da.

Anhang anzeigen temp1.jpg
Im Livingstone Cafe, Maya (Mitte) und ihre Sisters. Maya ist eine echte Schlampe, im positiven Sinn. Säuft wie ein Loch, raucht wie ein Schlot, und kann fluchen wie ein Kutscher.

Mädels kennenlernen außerhalb von Stone Town (Taxi nötig)

Das CCM. Meine Empfehlung wenn Livemusik läuft, deshalb vorher erkundigen. Großer Hof, Mauer ringsrum, kein Dach. Bühne, davor Tanzfläche, Rest des Geländes mit Tischen und Plastikstühlen vollgestellt. Linke Seitenwand: Getränkeausgabe und Grill. Mit mir insgesamt nur 2 Weiße anwesend. Ich hatte das Gefühl, dass unter den Girls etliche Profis sind.

Die Comba Disko im Bwawani Hotel. Der heißeste Laden überhaupt. Klare Empfehlung. Das Bwawani Hotel ist schon seit vielen Jahren geschlossen, angeblich wegen Renovierung. In Betrieb ist aber eine Disko auf 2 Etagen. Unten ein großer dunkler Raum. Air Condition, Schwarzlicht, Diskostrahler, Tanzfläche in der Mitte, Polstermöbel und Tische ringsrum. Außen über eine Rampe hoch aufs Dach. Dort Freiluftdisko, in der Mitte ein Pool ohne Wasser, mit Seilen abgesperrt. Getränkeausgabe, Grill in einer Ecke, kaum Sitzmöglichkeiten, stehen oder rumwandern ist angesagt. Viele hübsche und offensiv guckende Mädels. Fast keine weissen Touristen.

Schwierig bei den letzten beiden Lokalitäten ist die Rückfahrt ins Zentrum. Es stehen zwar jede Menge Taxen rum, aber die sind eigentlich nicht verfügbar, sondern warten auf bestimmte Gäste. Deshalb einfach das gleiche machen: Mit einem Taxi hin, und dem Fahrer sagen er soll warten bis man wieder rauskommt. Und ihm zwischendurch mal ne Cola rausbringen, damit er den Glauben nicht verliert.

Weitere Infos:

Es gibt Massagesalons, aber alle ohne Happy End. Da läuft nix. Alle naselang geht die Tür auf und irgendjemand will ein Schwätzchen mit der Masseuse halten.

Noch ein Tipp, habe ich aber nicht ausprobiert, nur Hörensagen: Die Fullmoon Parties alle 4 Wochen in Kiwenga auf der östlichen Seite der Hauptinsel Unguja. Soll angeblich wild hergehen: Einheimische und Touristen gemischt, Diskomusik, saufen, kiffen, und unterwasser vögeln in der Brandung. Falls es irgendjemand mal mitmacht, bitte Erfahrungsbericht hier posten!

Member

Noch ein Nachtrag zu Stone Town, Sansibar

Alkohol kann ein Problem sein, oder besser: Seine spärliche Verfügbarkeit.
In den besseren Restaurants kann man Hard Liquor bestellen, aber die Auswahl ist nicht üppig. Man muß das trinken, was gerade da ist. Whisky, Wodka, Gin, Rum, aber meist nur 2-3 Sorten.

In den Kneipen fließt zu jeder Uhrzeit Bier, soweit sogut. Aber etliche Hotels sind muslimisch geführt, und im Zimmerkühlschrank stehen nur Wasserflaschen. Auch in einigen wenigen Restaurants gibt es nur Säfte und Soft Drinks. Es gibt einen (einzigen) Laden in der ganzen Stadt, in dem man zu bestimmten Zeiten tagsüber Flaschenbier kaufen kann:

Anhang anzeigen temp2.jpg
Hier wird Flaschenbier verkauft, in dem Raum hinter dem blauen Eimer mit rotem Deckel. Kenyatta Road, zwischen Freddie-Mercury-Haus und Postamt, auf der gegenüber liegenden Straßenseite.

Einzige importierte Biersorte ist Heineken *brrrr*
Die lokalen Biersorten sind weit besser, es gibt ein halbes Dutzend verschiedene. Mein Lieblingsbier war das hier:

Anhang anzeigen temp3.jpg

Member

Mit diesen Infos, die Cunning Stunt und Dani2000 hier schreiben, wäre ich vorletztes Jahr wohl auch nach Sansibar gefahren. Damals hörte ich nur, dort auf der Insel sei nix los und ich bekam 0 Infos zu Sansibar bzgl. Mädels im Internet.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Mit diesen Infos, die Cunning Stunt und Dani2000 hier schreiben, wäre ich vorletztes Jahr wohl auch nach Sansibar gefahren. Damals hörte ich nur, dort auf der Insel sei nix los und ich bekam 0 Infos zu Sansibar bzgl. Mädels im Internet.

Das sind alles gute Infos. Die aber mir sagen dass es nicht wert ist dort als Hauptgrund zum pimpern hinzufahren. Dafuer gibts in der Region bessere Ziele. Touristisch...dass ist ja eine andere Prioritaet

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten