Thailändisch lernen
        #41  

Member

Wer Angst hat der soll zuhause bleiben.Mich würde das nicht davon abhalten nach Tansania zu fliegen.Da ich meinen gebuchten Flug nach Kampala und dann Mombasa aller voraussicht nicht im Juli antreten kann, werde ich höchst wahrscheinlich nachTansania ausweichen.Dieser ganze Coronazirkus geht mir so dermaßen auf den Sack.Habe zu dem Thema sowieso eine andere Meinung als der Mainstream.Die Chance sich mit Covid 19 anzustecken wird in Europa ja wohl zig mal höher sein als in Tansania oder anderen Staaten in Ostafrika.
 
        #42  

Member

Ich sehe es gleich, das Virus ist überall und das kann ich auch in DACH auf der arbeit einfangen.
Lasse mir den Urlaub nicht nehmen.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Die Chance sich mit Covid 19 anzustecken wird in Europa ja wohl zig mal höher sein als in Tansania oder anderen Staaten in Ostafrika.

Wie kommst du denn *da* drauf?

Member hat gesagt:
Ich sehe es gleich, das Virus ist überall und das kann ich auch in DACH auf der arbeit einfangen.
Lasse mir den Urlaub nicht nehmen.

Euch sollte das Risiko klar sein. Eure Meinung und euren Urlaub will euch niemand nehmen, ich schon garnicht.
Aber als Fallschirmspringer würde ich sagen, bei einem Sprung nur mit dem Hauptschirm, ohne Reserveschirm und Öffnungsautomatik, ist das Risiko erhöht.
Bitte berichtet hier nach euren Urlauben, damit wir Infos aus erster Hand kriegen.
 
Booking.com
        #44  

Member

Ich lasse mich hier auf keinen Fall auf eine Diskussion über das Coronavirus ein.Wie ich schon sagte habe ich eine andere Meinung dazu als der Mainstream.Aber belehren lasse ich mich von dir ganz bestimmt nicht.Wer Angst hat soll zuhause bleiben.Ich werde auf jeden Fall ,vorausgesetzt das ein Flieger im Juli geht,nach Tansania fliegen...wollte eigentlich erst für 2 Wochen nach Kampala und dann für 3 Wochen nach Mombasa.Flug habe ich schon im Januar gebucht.Das wird aber aller Voraussicht nichts mehr.
 
        #45  

Member

Tansania, das erst Land, das alle Touristen wieder willkommen heisst ...

Nach so vielen geplatzten Urlaubsträumen ein Hoffnungsschimmer. Einen konsequenten Lockdown wie in den Nachbarländern hat es nicht gegeben. Trotzdem ist das Land jetzt frei von Corona. Das jedenfalls hat der Präsident jetzt verkündet, das sein Land nun frei von Covid-19 sei.


Seit Ende April hat das Land keine Fallzahlen zu Corona mehr veröffentlicht. Statt medizinischer Maßnahmen hat der Präsident und anderem Naturheilmittel und gemeinschaftliches beten propagiert. Dass in den Nachbarstaaten so viele tansanische Truck-Driver positiv auf Covid-19 getestet wurden, war alles Fake. Tatsächlich ist Tansania eine Black Box bei der es sehr schwer ist, das tatsächliche Risiko einzuschätzen. Hier ein BBC-Bericht zur Lage dort von heute. "Has Covid-19 disappeared?"



Auch wenn wir nicht wissen, wie viele Menschen in Tansania tatsächlich Überträger des Virus sind, könnte das eigene Risiko noch überschaubar sein. Eine exponentielle Ausbreitung von Corona wie in anderen Teilen der Welt blieb - trotz steigender Fallzahlen - in Afrika bisher aus. Kritisch ist aber der Umstand, dass wegen der bestehenden Reisewarnung z.B. Reisekrankenversicherungen die Leistungen verweigern können. In einem autokratisch geführten Land, mit der staatlichen Direktive "Corona sei besiegt", möchte ich definitiv nicht in ein Krankenhaus.

Die von @Hanniball199 erwähnten Ziele Mombasa und Kampala schätze ich ebenfalls. Bezüglich Nightlife, Girls, gemeinsamen Nächten in den Hotels etc., sind das gute, verlässliche Orte. Bezüglich Tansania wäre ich mir da aber nicht so sicher. Da wird von den Behörden einiges mehr unternommen, um diese Form des Spaßes einzudämmen. Für Hotels gibt es wegen Corona neue Hygieneregeln. Ich würde ich mich genau erkundigen, ob und inwieweit es auch mitgebrachte Gäste betrifft.

Es fehlen auch noch Erfahrungen, wie die tansanische Bevölkerung jetzt auf Ausländer reagiert. Ich selbst habe im März in Kenia erlebt, wie sehr Chinesen dort stigmatisiert wurden. “Corona, Corona” riefen schon die Kinder und zeigten auf Asiaten, die sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen haben. Ich habe auch die ersten Tage es Lockdowns in Kenia erlebt, wo zumindest auf der Straße die Stimmung gegenüber Ausländern schlechter wurde. Da war ich für zumindest einige Leute dann auch schon ein "Corona".
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ich lasse mich hier auf keinen Fall auf eine Diskussion über das Coronavirus ein.

Hinweis
Hier wird es auch keine Diskussion darüber geben.
 
Booking.com
        #47  

Member

Nachdem heute die Mail kam das Qatar mein Statusmatch auf Gold akzeptiert hat, gleich mal nach Flügen geschaut.
Fündig geworden am 24.6 ab München.
Rückflug auf September gelegt, lasse ich aber wohl verfallen, da ich eh nach Mombasa möchte sobald es geht.
Preis mit Rail&Fly 655 Euro.

Visa ist auch online beantragt und in Bearbeitung.
Morgen geht es auf Zimmersuche.
Airbnb bietet einiges an, evtl aber die ersten 3 Tage erstmal ins Hotel.

Werde weiter berichten falls gewünscht...?
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Fündig geworden am 24.6 ab München. (…) Werde weiter berichten falls gewünscht...?

Das passt nachdem der Präsident verkündete:
June 16 – After declaring his country COVID-19 free, Tanzania’s John Magufuli has now ordered life back to normal from end of June.

In an address to the nation Tuesday, Magufuli said the country has “successfully managed the virus” and that there is no reason why life should not resume back.

Effectively, he ordered schools, night clubs, places of worship and all other activities which had slowed due to coronavirus fears to resume normalcy from June 29.
Quelle: COVID-19 free? Magufuli orders life back to normal from June 29 » Capital News

Gute Voraussetzungen für einen Abenteuerurlaub. Ich selbst hätte da zu viele Bedenken, aber ich weiß, dass du ein erfahrender Weltenbummler bist. Auf deine Berichte freue ich mich sehr. Viel Spaß!
 
Booking.com
        #50  

Member

...meine Badoo chats berichten was anderes. Ich lass mich ueberraschen.
Keep safe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten