Member

Bin selbst 60 Jahre alt und habe ein paar Risikofaktoren. Würde liebend gerne nach Tanzania oder Madagaskar für 2-3Wochen reisen, habe aber Sorge vor ernster Covid-19 Erkrankung (Wahrscheinlichkeit ca 15% im Infektionsfall), aber auch vor Quarantäne oder fehlender Rückflug Möglichkeit, weil ich noch arbeiten muss.
Hat einer on Euch von an Covid erkrankten Touristen gehört?
PS bin als Neuling sehr dankbar für die vielen tollen Berichte und Erfahrungen hier im Forum!

Member

@Tommyboy

... ich weiss nicht, ob das hier das richtige Medium für deine Frage bezügl. Covid-19 ist. Als Forenmember tut man sich schwer hier eine seriöse Antwort zu geben, denn solltest du erkranken (was niemand hofft und wünscht), heisst es nacher .. DAS TAF HAT GESAGT .. USW... und diese Verantwortung kann man hier den Membern nicht aufbürden.

Jeder muss für sich selbst die Entscheidung treffen, wohin die Reise ihn führen wird. Es gibt unzählige Top-Reiseberichte hier um TAF mit zig Informationen wo alle Fragen normalerweise selbstredend beantwortet werden. Nimm dir die Zeit und triff deine Entscheidung und wie sie auch fällt, wird für dich die Richtige sein.

Member

@Tommyboy in Tansania wird nicht auf Covid getestet ... deshalb gibt es keine Zahlen
Ob du das Risiko tragen kannst / willst musst du selbst entscheiden

Hinweis

Damit betrachte ich das Thema Covid hier als erledigt

Gruß

Edit: Verzeihung... es kann natürlich getestet werden ... aber Zahlen werden nicht gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich geb nochmal kurz ne Bemerkung zu den Tests hier in Tanzania.in der Klinik wollen sie 150 k fùr Einheimische und 230k für unsereins das ist ne Menge Schotter

Member

Vielleicht nochmal zurück zur ursprünglichen Frage, wie u.a. auf Sansibar aussieht.
Meine Erfahrung:
Über BADOO kann man die Kontakte gut finden. War in der Nähe von Paket und öfter in Paje, hatte dort eine Gazelle von ca. 40-45 kg aufgetan, die im Airline Office arbeitete. Habe sie in Ihrem eigenen Zimmer (sogar mit richtiger Dusche) beglücken dürfen. Tipp für Paje am Abend: nehmt eine Taschenlampe mit, es ist stockfinster.
Stonetown:
Hatte ein Hotel mittendrin, kein Joinerfee. Es gibt einen Anteil Einwohner indischer Abstammung wie es ja auch Freddie Mercury war. Entsprechend gibt es auch Restaurants. Die eine Nacht war ich mit einem scheuen Mädel zusammen, echtes girlfriendfeeling. Die zweite und letzte Nacht mit einem Rasseweib aus Dar es Salam, der ich die Fähre (one way) bezahlt habe, da sie anschließend noch eine Freundin auf Sansibar besucht hat.
Den kompletten Bericht mit Bildern habe ich veröffentlicht.

Fazit:
auch auf Sansibar geht was, auch wenn die Szene klein ist.
Der Strand in Paje ist klasse, hat aber auch hunderte Kite-Surfer. Mehr touristisch ist der Nordwestliche Zipfel der Insel. English ist zumindest bei den Mädels die ich über BADOO gefunden habe kein Problem.
Durch die Speed Fähre kann man auch auf Sansibar Urlaub machen und vielleicht Mal einen Abstecher nach Dar es Salam machen.

Member

Member hat gesagt:
Das wollte ich auch anmerken, habe mich jedoch nicht getraut. Das ist wie in Mtwapa mit den HIV-Tests. Der geht von gratis bis zu 1.500 KEH, in Afrika sind Preise für nahezu alle Produkte fließend und verhandelbar. Wenn man sich die Mühe macht, wenn einem etwas zu teuer vorkommt (und bitte, bitte verwendet da keine Vergleichspreise aus DACH sondern euern Hausverstand - Arbeitskraft kostet fast nichts), dann einfach mal bei der nächsten "Klinik" nachfragen, das ist echt krass, was da abgeht und es gibt trotz aller Unkenrufe einige, die einen Fixpreis für alle haben und nicht Wazungu special Abzockpreise und genau solche redlichen Stellen sollte man unterstützen (just my 2cents).

Member

Member hat gesagt:
Das wollte ich auch anmerken, habe mich jedoch nicht getraut. Das ist wie in Mtwapa mit den HIV-Tests. Der geht von gratis bis zu 1.500 KEH, in Afrika sind Preise für nahezu alle Produkte fließend und verhandelbar. Wenn man sich die Mühe macht, wenn einem etwas zu teuer vorkommt (und bitte, bitte verwendet da keine Vergleichspreise aus DACH sondern euern Hausverstand - Arbeitskraft kostet fast nichts), dann einfach mal bei der nächsten "Klinik" nachfragen, das ist echt krass, was da abgeht und es gibt trotz aller Unkenrufe einige, die einen Fixpreis für alle haben und nicht Wazungu special Abzockpreise und genau solche redlichen Stellen sollte man unterstützen (just my 2cents).
Die Arbeitskraft ist hier wohl der kleinste Kostenfaktor....
Wieso sollte in einem Markt wo weltweit momentan grad ne Riesennachfrage herrscht ausgerechnet in Afrika der Test wesentlich billiger sein?

Member

Member hat gesagt:
Die Arbeitskraft ist hier wohl der kleinste Kostenfaktor....
Wieso sollte in einem Markt wo weltweit momentan grad ne Riesennachfrage herrscht ausgerechnet in Afrika der Test wesentlich billiger sein?
Die Arbeitskosten sind hier eben nicht der kleinste Kostenfaktor gerade in Laboren plus am Anfang überzogene Gewinnvorstellungen. Der von @hmagg gezeigte Preis spiegelt es recht gut wider, was ich meinte (117K vs 230K). Dass der Preis des Testkits selbst mit der Zeit deutlich sinken wird, ist ein no brainer, damit wird der Preisunterschied in Zukunft noch weiter steigen. @hmaggs Preis von umgerechnet €42 zu den hier geforderten €150 spiegelt genau wider, was ich auszudrücken versuchte. Mittlerweile nimmt die Covid Diskussion hier überhand, manche wollen einen nicht verstehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten