Member

Möchte nochmals nachfassen:

1. macht es Sinn auf Sansibar ein Auto für ein paar Tage zu mieten? Hat jemand Adressen und Preise?
2. Hat jemand Erfahrung mit der Taucherei? Ich meine nicht schnorcheln. Wenn ja, gibt es Empfehlungen?

Danke & Gruß

sharky

Member

@Sharky also selber Auto fahren - da musst Du mit dem Linksverkehr klar kommen.
Gut ist wie in Thailand. Wenn Du das von da kennst, kein Problem.

Ich denke @MadAddict kann Dir da mehr sagen.

Wegen Tauchen, es gibt da an der Küste überall Tauch Zentren. Da wendest Du Dich am Besten an die Hotel Rezeption Deines Hotels. Die sagen Dir wo die nächste ist.

Tauch Gebiete kann ich mir gut vorstellen. Wir waren nur schnorcheln an der Ost Küste und das war schon ganz toll.

Member

Member hat gesagt:
Können wir das Thema Corona bitte endlich hier beenden?!!

Alle die hier sind geniessen ihren Aufthalt und haben genug von diesem Thema.

Jeder ist für sich selber verantwortlich und Alt genug die entsprechenden Entscheidungen zu treffen.

Anhang anzeigen IMG_20201111_182217.jpg
Die Gruppe im Hintergrund sieht das wohl ähnlich.

Ist das Bild aktuell? Dar es Salam?
Habe mir gerade aktuelle Aufnahmen aus Stonetown angeschaut, sieht fast aus wie eine Geisterstadt. Von den Stränden finde ich nicht wirklich was.
Tanzania, vor allem Zanzibar kommt derzeit als Reiseziel ersthaft in Frage, allerdings würde mir glaube ich ein bisschen der Spaß vergehen wenn weit und breit kein Mensch zu sehen ist.

Member hat gesagt:
Möchte nochmals nachfassen:
2. Hat jemand Erfahrung mit der Taucherei? Ich meine nicht schnorcheln. Wenn ja, gibt es Empfehlungen?
sharky

Würde mich auch interessieren, ich habe mir die mal rausgesucht:

150 Dollar für zwei Dives an einem Tag, sicherlich nicht ganz billig, aber ich denke Preise wie in auf den Philippinen oder in Thailand wird es dort nicht geben. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Member

Member hat gesagt:
Habe mir gerade aktuelle Aufnahmen aus Stonetown angeschaut, sieht fast aus wie eine Geisterstadt. Von den Stränden finde ich nicht wirklich was.
Tanzania, vor allem Zanzibar kommt derzeit als Reiseziel ersthaft in Frage, allerdings würde mir glaube ich ein bisschen der Spaß vergehen wenn weit und breit kein Mensch zu sehen ist.

Würde mich auch interessieren, ich habe mir die mal rausgesucht:

150 Dollar für zwei Dives an einem Tag, sicherlich nicht ganz billig, aber ich denke Preise wie in auf den Philippinen oder in Thailand wird es dort nicht geben. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Danke für die Info - die Preise sind schon happig bei 4 dives 55 € pro Tauchgang.

Gruß

sharky

Member

Anhang anzeigen 20935836-1108-4034-9E30-7A10808A7725.jpgAnhang anzeigen 23277CD2-CC3D-456C-B815-4E49D2811EF3.jpgAnhang anzeigen DBE08C21-90C3-4F6A-8577-35CE2A29A260.jpg
Anhang anzeigen D4AF53D3-CFB2-4C64-8371-D4DF4909D27E.jpg
Letzten Monat ist es mir noch nicht aufgefallen aber wer Business fliegt oder Gold Status bei der Airline hat, kann die separate Pass- und Sicherheitskontrolle nutzen. Die liegt versteckt ganz links bei Departure.
Erinnert mich ein wenig an das First Class Terminal in Frankfurt. Man sitzt mit dem Immigration Officer an einem Tisch und hat anschließend eine private Sicherheitskontrolle im gleichen Raum. Von dort geht es mit dem Lift über einen Flur direkt in die Lounge.
Sehr angenehm aber man muss es wissen.
Die Lounge selber ist für Afrika recht schön.

Member

Member hat gesagt:

Da ich gerade hier bin poste ich nur aktuelles.

Die Location ist das Slipway Hotel. Angeschlossen ist da wie so eine Art Flaniermeile mit nicht soo hübschen Nutten.
Am Wasser gibt es verschiedene Restaurants. Das auf dem Bild findest du in maps unter 'Waterfront'.

Anhang anzeigen IMG_20201111_182128.jpg

Member hat gesagt:
die Preise sind schon happig bei 4 dives 55 € pro Tauchgang

Sharky alles ausser Taxi, Internet und mit Abstrichen Weiber ist hier teuer.
Nix mit Africa Bonus.

Ich hatte die letzten Tage 'Stunner' zur Bewerbung aber zu mehr kam es nicht.
Preise ab 100 US$........
Local Expats oder Mitarbeiter der Botschaften werden da sicher eher die Zielgruppe sein.

Anhang anzeigen Screenshot_20201112_155707.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20201112_155732.jpg
200US$ Start preis......
Das Rennen ist eröffnet wer Sie unter 100 fickt.

Fürs tauchen schau doch da mal vorbei.
Das sind videos hochgeladen und du bekommst einen ersten Eindruck.

Diving Zanzibar (Nungwi) | Spanish Dancer Divers - PADI 5 Star

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
200US$ Start preis......
Das Rennen ist eröffnet wer Sie unter 100 fickt.

Lass doch, wer Lust hat.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter die mit beiden Beinen auf der Erde stehen :coool:
Viel Spaß wünsche ich dir

Member

Member hat gesagt:
Können wir das Thema Corona bitte endlich hier beenden?!!

Alle die hier sind geniessen ihren Aufthalt und haben genug von diesem Thema.

Jeder ist für sich selber verantwortlich und Alt genug die entsprechenden Entscheidungen zu treffen.

Anhang anzeigen IMG_20201111_182217.jpg
Die Gruppe im Hintergrund sieht das wohl ähnlich.
Ich werde während einer Pandemie in eine afrikanische Großstadt reisen und muss mich dann sogar da schon mit diesem Backpacker-Volk rumschlagen? Ach manno

Member

Member hat gesagt:
Andere Mütter haben auch schöne Töchter die mit beiden Beinen auf der Erde stehen

Genau so siehts aus. 👍
Sind wirklich liebe dabei die auch immer wieder anfragen ob sie kommen dürfen.

Das eine Preis Diskussion nicht zielführend ist weiss ich auch . Die Bsp sollen eigentlich die Newbies vorwarnen und vor Enttäuschungen bewahren.
Ich zahl ganz gut im Vergleich, habe aber immer die Empfehlung der Experten im Hinterkopf.

Grundregel Nr. 1 immer vorher alles absprechen!

Member hat gesagt:
muss mich dann sogar da schon mit diesem Backpacker-Volk rumschlagen?

Ich steh auf der Leitung. Sind wir Backpacker weil wir auf die Preise schauen?
Sorry falls ich dich falsch verstehe. 🤔

Member

Member hat gesagt:
Tanzanian authorities stopped reporting case numbers in May. When the reporting stopped, the number of confirmed cases stood at 509, the number of recovered patients was 183, and 21 patients had died

Der Kommentar "nie und niemals" regt doch zum Widerspruch an.

Ich denke, er spricht davon, dass es keinen Lockdown gibt und geben wird....

Auto mieten in Zanzibar kann durchaus Sinn machen, gibt einem ein wenig Unabhängigkeit auch bzgl. der Ausflüge.
Man braucht einfach den internationalen Führerschein oder holt sich einen Lokalen bei der Polizei.
Mieten würd ich direkt vor Ort in Stonetown checken, einfach mal so einen Hustler anhauen...ab 30 Euro pro Tag sollte man in etwa dabei sein...und immer schön die Tankuhr im Auge behalten....Tankstellen sind Mangelware

Tauche zwar selbst nicht, aber denke zum Tauchen besser ans Rote Meer oder so....
Soll da jetzt nicht so toll sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten