Member

Member hat gesagt:
Würde den Wagen gerne in Dar mieten und mit auf die Insel nehmen - geht das?
Neee.... Sansibar ist ein eigenständiger Regierungsbezirk. Und warum den Stress mit teurer Ferry und anderem Führerschein? Wenn du in StoneTown n Auto mietest bekommst du das alles gemacht vom Verleiher.
Wie gesagt: In Dar allein macht der Leihwagen keinen Sinn. Überland ja, zb nach Morogoro oder Dodoma (450km). Aber in die Naturparks solltest du dann besser nen 4WD haben. Sowas geht wenn du 2 oder 3 Monate dort lebst.

Member

Ist jemand Ende Nov, oder im Dez vor Ort?

Member

Member hat gesagt:
Da werden wir uns wohl knapp verpassen. Ich werde vom 20.11 bis 28.11 vor Ort sein. Freu mich den ein oder anderen mal zu treffen

Member

Member hat gesagt:
Evtl ich ab ca 19.12....
Wie ist das im mom. Mit dem einreisen?? Covid test oder ähnliches??? Brauch ich mein impfpass?? War noch nie in Afrika~~außer früher mal Tunesien und Ägypten...

Member

Also ich würde vorher nen Test machen. Kann sein dass Du den nicht brauchst. Bei Einreise wird keiner gemacht. Für Tansania brauchst, wenn Du aus Deutschland kommst, keine Impfung. Wenn Du vorher einige Tage in einem anderen Land wie Kenia bist, dann brauchst Du ne Gelbfieber Impfung.

Member

Member hat gesagt:
Also ich würde vorher nen Test machen. Kann sein dass Du den nicht brauchst. Bei Einreise wird keiner gemacht. Für Tansania brauchst, wenn Du aus Deutschland kommst, keine Impfung. Wenn Du vorher einige Tage in einem anderen Land wie Kenia bist, dann brauchst Du ne Gelbfieber Impfung.
Hab ich nicht irgendwo gelesen das Du auch im Dez nochmal dort hin willst??

Member

Member hat gesagt:
Hab ich nicht irgendwo gelesen das Du auch im Dez nochmal dort hin willst??

Mit seiner Perle nach Kuba glaube ich.
Solange Tansania offiziell keinen Test bei der Einreise verlangt kannst du die Sache cool angehen lassen.
Bei der Rückkehr hast ja genug damit am Hals .

Member

So weit ich verstanden habe brauche ich zwar keinen Test für die Einreise aber sehr wohl für den Flug bei Qatar Airways, was anscheinend auch kontrolliert wird. Denkt ihr es könnte problematisch sein Montags zu fliegen wegen des Tests? Viele Teststellen scheinen am Wochenende nicht offen zu sein und Montag früh scheint mir evtl. problematisch zu sein falls das Ergebnis nicht rechtzeitig kommt...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten