Infothread - Dar es Salaam/Tansania/Sansibar

Würde den Wagen gerne in Dar mieten und mit auf die Insel nehmen - geht das?
Neee.... Sansibar ist ein eigenständiger Regierungsbezirk. Und warum den Stress mit teurer Ferry und anderem Führerschein? Wenn du in StoneTown n Auto mietest bekommst du das alles gemacht vom Verleiher.
Wie gesagt: In Dar allein macht der Leihwagen keinen Sinn. Überland ja, zb nach Morogoro oder Dodoma (450km). Aber in die Naturparks solltest du dann besser nen 4WD haben. Sowas geht wenn du 2 oder 3 Monate dort lebst.

• Like
Reactions: 3 users
  • Like
Reactions: 6 users
Also ich würde vorher nen Test machen. Kann sein dass Du den nicht brauchst. Bei Einreise wird keiner gemacht. Für Tansania brauchst, wenn Du aus Deutschland kommst, keine Impfung. Wenn Du vorher einige Tage in einem anderen Land wie Kenia bist, dann brauchst Du ne Gelbfieber Impfung.

• Like
Reactions: 1 users
Also ich würde vorher nen Test machen. Kann sein dass Du den nicht brauchst. Bei Einreise wird keiner gemacht. Für Tansania brauchst, wenn Du aus Deutschland kommst, keine Impfung. Wenn Du vorher einige Tage in einem anderen Land wie Kenia bist, dann brauchst Du ne Gelbfieber Impfung.
Hab ich nicht irgendwo gelesen das Du auch im Dez nochmal dort hin willst??

So weit ich verstanden habe brauche ich zwar keinen Test für die Einreise aber sehr wohl für den Flug bei Qatar Airways, was anscheinend auch kontrolliert wird. Denkt ihr es könnte problematisch sein Montags zu fliegen wegen des Tests? Viele Teststellen scheinen am Wochenende nicht offen zu sein und Montag früh scheint mir evtl. problematisch zu sein falls das Ergebnis nicht rechtzeitig kommt...

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten