Member

Member hat gesagt:
1. macht es Sinn auf Sansibar ein Auto für ein paar Tage zu mieten? Hat jemand Adressen und Preise?

Folgendes hatte @MadAddict mir per PN empfohlen " Car rental war Zanzibar Car Hire info@zanzibarcarhire.com watsapp 255786414044, payment in cash US$. Führerschein musst du kaufen. Machen die Jungs. "

Member

Member hat gesagt:
Ich steh auf der Leitung. Sind wir Backpacker weil wir auf die Preise schauen?
Sorry falls ich dich falsch verstehe. 🤔

Jeder der in diesem Forum jemals auch nur einen Beitrage gelesen hat kann niemals zum Backpacker-Volk gehören (und das ist gut so). Ich meinte die komischen Öko-Gestalten da im Hintergrund mit ihren Rucksäcken, wie man sie auch leider aus Thailand kennt.

Member

Member hat gesagt:
25-45 USD/day und 10 USD für den lokalen Führerschein.
Anhang anzeigen zanzibar carrental.jpg

Hier die homepage dazu.
Ich hatte den RAV4. Keinerlei Probleme. Ist unter dem Strich nicht teurer denn einige Male ein Taxi zu rufen wenn man Airport-Hotel-Retour plus ein Ausflug rechnet. Aber vor allem es gibt dir Unabhängigkeit dein Mädel irgendwo auf der Insel zu treffen - und bei nichtgefallen auch wieder zurückzubringen.
Ein Scooter kostet übrigens gleich viel. Man sieht die Birkenstocks damit rumkurven.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte den RAV4. Keinerlei Probleme. Ist unter dem Strich nicht teurer denn einige Male ein Taxi zu rufen wenn man Airport-Hotel-Retour plus ein Ausflug rechnet. Aber vor allem es gibt dir Unabhängigkeit dein Mädel irgendwo auf der Insel zu treffen - und bei nichtgefallen auch wieder zurückzubringen.
Ein Scooter kostet übrigens gleich viel. Man sieht die Birkenstocks damit rumkurven.

Danke für die Info. Gibt es die Fahrzeuge auch ab Daresalam oder nur auf Sansibar?

Gruß

sharky

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Info. Gibt es die Fahrzeuge auch ab Daresalam oder nur auf Sansibar?

Gruß

sharky
Wurde hier schon diskutiert: gibt es, sogar noch billiger (ab 15.-EU/Tag) aber für Dar und Umgebung allein macht's keinen Sinn, da Uber/Bolt sehr billig sind und im Verkehr ohne Stress. Nur wenn du die weitere Umgebung erforschen willst. Dann bist du aber schnell mal 200 oder mehr km unterwegs.

Member

Member hat gesagt:
Wurde hier schon diskutiert: gibt es, sogar noch billiger (ab 15.-EU/Tag) aber für Dar und Umgebung allein macht's keinen Sinn, da Uber/Bolt sehr billig sind und im Verkehr ohne Stress. Nur wenn du die weitere Umgebung erforschen willst. Dann bist du aber schnell mal 200 oder mehr km unterwegs.

Würde den Wagen gerne in Dar mieten und mit auf die Insel nehmen - geht das?

Gruß

sharky

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten