Thailändisch lernen
        #1.191  

Member

@fundi wa kuma dann haben @Spurstange und ich in der einen Mall Glück gehabt. Unser ATM hat 600.000 auf ein Mal ausgespuckt.
 
        #1.192  

Member

Member hat gesagt:
@fundi wa kuma dann haben @Spurstange und ich in der einen Mall Glück gehabt. Unser ATM hat 600.000 auf ein Mal ausgespuckt.

Bei CRDB soll das wohl möglich sein..die nehmen dafür ordentlich Gebühren

oder war das ne andere Bank?
 
        #1.193  

Member

Member hat gesagt:
Bei CRDB soll das wohl möglich sein..die nehmen dafür ordentlich Gebühren

oder war das ne andere Bank?
In meiner Kreditkartenabrechnung steht nur „Mlimani City, DSM“.
Wenn ihr den Haupteingang benutzt, lauft ihr linksrum.. irgendwann kommt dann diese kleine Treppe. Da geht ihr weiter..
Dann sind irgendwann auf der rechten Seite 2 Automaten in diesem Glaskasten. Dort waren wir. Gebühr pro Abhebung war 11.000 Schilling.
 
Booking.com
        #1.194  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema Geld abheben und Automaten-Gebühren, hab ich aus einer anderen Quelle und ist daher nicht verifiziert:


BANK ATM CHARGES for international cards.
FNB. Free
DTB. Free
KCB. Free
Stanic bank. 8000
Exim Bank. 11000
CRDB. 11500
Absa Bank 17500

Das Maximum von 400K TZS ergibt sich aus dem Umstand, dass die meisten Automaten maximal nur 40 Noten aufs Mal ausspucken können.
Vielen Dank für die Zusammenstellung. Als Ergänzung dazu: Ecobank ist auch Free.
 
        #1.196  

Member

Update Yachtclub dar:

Die Preise haben sich etwas erhöht für die Mitgliedschaft für 2 Wochen werden jetzt 66 k die Woche und ein Deposit von 120 k aufgerufen. Mit der ersten Aufladung der Karte für Food und co. War ich erstmal insgesamt 352 k los.

Ab morgen ist sie gültig und dann schaue ich mir das Angebot vor Ort genauer an.

to be continued....

Ich möchte aber auch zumindest erwähnen, dass es für den „normal Urlauber“ nicht möglich sein wird die Mitgliedschaft zu erwerben. Man muss von 2 langjährigen Mitgliedern vorgeschlagen werden und dann muss Lebenslauf usw eingereicht werden und der „hohe Rat“ muss dann zustimmen.

gebe aber auf jedenfall noch Preise für Food, Drinks, Tauchkurse, usw. durch für die Member, welche in befreundeten Clubs sind und so den Service nutzen könnten.
 
Booking.com
        #1.197  

Member

Member hat gesagt:
Update Yachtclub dar:

Die Preise haben sich etwas erhöht für die Mitgliedschaft für 2 Wochen werden jetzt 66 k die Woche und ein Deposit von 120 k aufgerufen. Mit der ersten Aufladung der Karte für Food und co. War ich erstmal insgesamt 352 k los.

Ab morgen ist sie gültig und dann schaue ich mir das Angebot vor Ort genauer an.

to be continued....

Ich möchte aber auch zumindest erwähnen, dass es für den „normal Urlauber“ nicht möglich sein wird die Mitgliedschaft zu erwerben. Man muss von 2 langjährigen Mitgliedern vorgeschlagen werden und dann muss Lebenslauf usw eingereicht werden und der „hohe Rat“ muss dann zustimmen.

gebe aber auf jedenfall noch Preise für Food, Drinks, Tauchkurse, usw. durch für die Member, welche in befreundeten Clubs sind und so den Service nutzen könnten.

Ist der Yachtclub gut? z.b. Das Angebot und fürs Kennenlernen von Leuten?
 
        #1.199  

Member

Entgegen der bisherigen Annahme braucht man übrigens nicht zwingend eine Kreditkarte um Geld am ATM abzuheben.
Das geht sehr wohl auch mit einer stinknormalen Maestrocard. (Bankkarte)

Vielleicht muss man etwas höhere Gebühren zahlen, aber wenn man zBsp 72€ im Jahr Kreditkartengebühren zahlen muss könnte das sich die Waage halten- in etwa gleich sein.
 
Booking.com
        #1.200  

Member

Die Schweiz hat gestern Tansania auf die Lister der Risikoländer gesetzt.
D.h. wer ab dem 5.4.2021 aus Tansania einreist muss neu für 10 Tage in Quarantäne.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten