Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

• Ersteller

Member

Ich befinde mich in meinen Sosua-Planungen für Ende August/Anfang Sep, den die Wahrscheinlichkeit das es klappt ist ziemlich hoch. Ich warte nur auf meinen bestätigten Urlaub.

Ich werde nach Santo Domingo fliegen und von da die Busreise nach Sosua über mich ergehen lassen, da es zu der Zeit (zumindest bei Buchung jetzt) keine bezahlbaren oder angenehmen Flüge nach POP gibt. Nur Flüge für 1000€ oder 35h Dauer mit 2x umsteigen. Sowas gebe ich mir ganz sicher nicht! Habe schon soweit heraus gefunden von wo und wann in Santo Domingo Caribe Tours fährt.
Das einzige was mich interessieren würde wäre wie und für wie viel komme ich von der Bushalte Sosua zu meinem Hotel in Sosua? Was muss ich nem Taxifahrer dafür ca. bezahlen?

Und kennt jemand das Hotel Plaza Europa in Sosua? Ist in meinem Budget und hat ein großes Zimmer. In englischsprachigen Foren habe ich da nur positives drüber gelesen.

Oder kann jemand eine Alternative empfehlen? Mir ist ein großes Zimmer wichtig, Restaurant und Pool egal. Zentrale Lage. Deutsch oder Englischsprachig ist auch egal, Spanisch kann ich etwas. Möchte max. 45$ zahlen. Chica friendly natürlich...

Member

@dzikabomba
Zum Hotel mit dem Taxi 300 -400 Peso.
das Hotel kenne ich nicht.
Aber vorher aushandeln 😀

viel Spass

Member

Member hat gesagt:
Nur Flüge für 1000€ oder 35h Dauer mit 2x umsteigen...

Wenn Du im Rheinland wohnst, schau Dir doch vielleicht nochmal das Angebot ab Brüssel an.
Ich bin gestern über swodooo auf einen sehr günstigen Flug gestoßen...
Zeitraum: 20.09. - 04.10. - Tuifly Belgium ohne Zwischenstopp nach POP zu 452,00 Euro

Member

Leider keine guten Nachrichten aus der Domrep. Die Zahl der Infizierten ist gestern an einem einzeigen Tag um 629 Fällen gestiegen bei 2465 Proben. Also ca. 25% positiv.
Zudem meldete der aussichtsreichsten Präsidentschaftskandidat Luis Abinader, er und seine Ehefrau seien positiv auf Coronavirus getestet worden. Quelle: Zeitung El Nacional von heute.
Sehr wahrscheinlich ist das die Folge von den Lockerungen der Abstandsmassnahmen, insbesondere im Transportsektor. Im Metro von Santo Domingo sind die Leute ei gepfercht wie Sardinen. Viele Leute tragen Masken, aber meistens selber gemachte aus Stoff. Der Präsident will den Ausnahmezustand speziell abends/nachts und betreffend dem Wahlkampf ab 14.6.2020 um weitere 3 Wochen verlängern. Die Opposition ist dagegen, weil sie dadurch eingeschränkt wäre, während der Kandidat der Regierung weiterhin gesetzeswidrig Wahlkampf machen kann und den Armen Leuten Geschenke und Essensware verteilen kann. Die Lage kann sich also plötzlich aus einer wirtschaftlichen und sanitären Krisenlage zuspitzen und es kommt dann aus politischen Gründen zur Explosion.

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme das sehr ernst, was Du sagst. Danke für den Hinweis. Ich habe - falls es tatsächlich Boca C. und nicht Punta Cana wird - vor, im Frio Hot zu nächtigen. Dort soll eine rundum besetzte Rezeption sein, vielleicht gib dieser Umstand etwas Sicherheit .
Gibt es bei dir schon konkrete Pläne ?
Nachdem ich im März in Thailand und Cambotscha war, wird mein nächstes Ziel mal wieder BC sein. Aber ob das dieses Jahr noch klappt ? Ich rechne mal eher mit März 21.
Das FrioHot ist sicherlich gut, aber eine 24h besetzte Rezeption bringt dir genau nichts.
Da hilft nur Safe benutzen und aufpassen.
Ich werde wahrscheinlich wieder im KSL 3A wohnen, oder falls nicht verfügbar im LasPalmeras. Das ist zwar ca. 10 Minuten zu Fuß bis ins Zentrum, aber es gibt ja Motos.

Member

Member hat gesagt:
Leider keine guten Nachrichten aus der Domrep. Die Zahl der Infizierten ist gestern an einem einzeigen Tag um 629 Fällen gestiegen bei 2465 Proben. Also ca. 25% positiv.
Zudem meldete der aussichtsreichsten Präsidentschaftskandidat Luis Abinader, er und seine Ehefrau seien positiv auf Coronavirus getestet worden. Quelle: Zeitung El Nacional von heute.
Sehr wahrscheinlich ist das die Folge von den Lockerungen der Abstandsmassnahmen, insbesondere im Transportsektor. Im Metro von Santo Domingo sind die Leute ei gepfercht wie Sardinen. Viele Leute tragen Masken, aber meistens selber gemachte aus Stoff. Der Präsident will den Ausnahmezustand speziell abends/nachts und betreffend dem Wahlkampf ab 14.6.2020 um weitere 3 Wochen verlängern. Die Opposition ist dagegen, weil sie dadurch eingeschränkt wäre, während der Kandidat der Regierung weiterhin gesetzeswidrig Wahlkampf machen kann und den Armen Leuten Geschenke und Essensware verteilen kann. Die Lage kann sich also plötzlich aus einer wirtschaftlichen und sanitären Krisenlage zuspitzen und es kommt dann aus politischen Gründen zur Explosion.
Also doch eher März 2021. :(

Member

Da wirst Du wohl recht behalten. Leider

Member

Member hat gesagt:
Ich befinde mich in meinen Sosua-Planungen für Ende August/Anfang Sep, den die Wahrscheinlichkeit das es klappt ist ziemlich hoch. Ich warte nur auf meinen bestätigten Urlaub.

Ich werde nach Santo Domingo fliegen und von da die Busreise nach Sosua über mich ergehen lassen, da es zu der Zeit (zumindest bei Buchung jetzt) keine bezahlbaren oder angenehmen Flüge nach POP gibt. Nur Flüge für 1000€ oder 35h Dauer mit 2x umsteigen. Sowas gebe ich mir ganz sicher nicht! Habe schon soweit heraus gefunden von wo und wann in Santo Domingo Caribe Tours fährt.
Das einzige was mich interessieren würde wäre wie und für wie viel komme ich von der Bushalte Sosua zu meinem Hotel in Sosua? Was muss ich nem Taxifahrer dafür ca. bezahlen?

Und kennt jemand das Hotel Plaza Europa in Sosua? Ist in meinem Budget und hat ein großes Zimmer. In englischsprachigen Foren habe ich da nur positives drüber gelesen.

Oder kann jemand eine Alternative empfehlen? Mir ist ein großes Zimmer wichtig, Restaurant und Pool egal. Zentrale Lage. Deutsch oder Englischsprachig ist auch egal, Spanisch kann ich etwas. Möchte max. 45$ zahlen. Chica friendly natürlich...
Das Plaza Europa liegt recht gut. Von dort ist man schnell zu Fuß am Strand und die Pedro Calisante ist um die Ecke. Über die Zimmer kann ich nichts sagen. Der Taxipreis von der Caribe-Tour Busstation zum Hotel liegt bei etwa 300-400 Peso. Wenn du mit dem Metro-Bus fährst brauchst du kein Taxi, dann sind es nur 200 Meter Fußweg zum Hotel.

Member

Member hat gesagt:
@exmex für BC fliegst du nach Santo Domingo, nicht nach Punta Cana. Oder willst du beide Orte kombinieren? Lass dir den Transfer von deinem Hotel organisieren, wenn du unsicher bist.
Moin, es besteht auch noch die Möglichkeit, falls man Taucher ist, bei der Tauchbasis seiner Wahl nachzufragen, ob die einen Transfer organisieren können. Bei meinem Besuch der Dom. Rep. hatte ich eben dies genutzt (zumindest zurück).
Und der war kostenlos. Dafür "muss" man halt tauchen. 😁😁😁

Gruß

Member

Member hat gesagt:

Aushandeln ist wichtig, für 5$ (ohne Gepäck) hat mich ein Taxler, vom Busshalt durch Sosua bis zum ,vom Touristischen Sosua 1,6Km entfernten Berg hochgefahren... mit Gepäck nach Sosua rein, ca10$ je nach Verhandlungsgeschick..

als Tip, such dir ne Frau als Motoradfahrerin oder einen älteren Herren, mit den jüngeren Taxlern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Zu Schnell, Besoffen oder mit verkehrsuntüchtigen Fahrzeugen unterwegs.

Auch gibt es die Möglichkeit mit dem kleinen Buss die Hauptstrasse lang zu fahren , sehr Preiswert aber auch sehr voll, der hält auch nahe der Bussstation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten