Member
Member hat gesagt:Vom 20. Juli 2020 bis 1. September 2020 hat das Land erneut den Ausnahmezustand verhängt.
Und wenn sich die Lage nicht beruhigt wird der Ausnahmezustand verlängert.
Das wars wohl mit Dom- Rep fürs erste.
Member hat gesagt:Vom 20. Juli 2020 bis 1. September 2020 hat das Land erneut den Ausnahmezustand verhängt.
Member hat gesagt:Die Dom Rep hat für 45 Tage das Land geschlossen. Anbei der Link zum Artikel:
Coronavirus: República Dominicana clausura balnearios y playas públicas por el avance de pandemia
Vuelve el estado de emergencia al país del Caribe por 45 días para evitar la propagación del virus.www.clarin.com
Member hat gesagt:Vielleicht sind ja die Kapverden eine Alternative?
Member hat gesagt:Aber: wer mit der TTC Brille dort hin reist wird eher enttäuscht sein, denn die Szene ist (ich kenne nur Sosua sehr gut) sehr klein.
Member hat gesagt:Ich habe gerade auf den Seiten des RKI gelesen, dass ein in der Dom Rep durchgeführter Covid-19 Test auch in D anerkannt wird.
Gleichwohl ich unter den Umständen dort im Moment nicht sein wollen würde (Verstand sagt nein, dickadriger Bestrafer sagt ja), ist dies doch für mich eine interessante Möglichkeit für Dezember - 3 Wochen Urlaub und in Europa gibts kein wirklich warmes Reiseziel. Bis dahin sollte sich die Lage in der Dom Rep hoffentlich evtl. etwas entspannt haben.
Zu klären ist nun, dies versuche ich im Moment, wo in Boca Chica oder Santo Domingo ein Test durchgeführt werden kann. Wer diesbzgl. schon irgendwelche Infos haben sollte, gerne her damit.
Member hat gesagt:Damit wäre eine doppelte Testung im Ausland und am Flughafen in DE ja überflüssig.