Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #341  

Member

Member hat gesagt:
Vom 20. Juli 2020 bis 1. September 2020 hat das Land erneut den Ausnahmezustand verhängt.

Und wenn sich die Lage nicht beruhigt wird der Ausnahmezustand verlängert.
Das wars wohl mit Dom- Rep fürs erste.
 
        #342  

Member

Danke Yam........ja, der Thread ist interessant, denn ich weiß immer noch nicht , wo ich in den nächsten Monaten meinen Urlaub verbringen werde. Vielleicht ja das erste Mal in der Dom Rep.
Meine Strategie ist, sehr kurzfristig zu buchen, denn über Wochen kann man in dieser Zeit nichts planen
 
Booking.com
        #345  

Member

Wenn die Coronazeit vorüber ist, resp. in der DR die Zahlen eine Einreise zulassen, ist es sicher eine Alternative für den, der sich auf die Situation dort einlassen kann. Die Chicas sind sicher eine Versuchung wert und das Land hat einiges zu bieten. Aber: wer mit der TTC Brille dort hin reist wird eher enttäuscht sein, denn die Szene ist (ich kenne nur Sosua sehr gut) sehr klein.
Lest also mal die Reiseberichte und schaut ins TAFWiki. Auch der Bilderthread kann guteHinweise geben Ich habe immer eine tolle Zeit mit netten Menschen erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #347  

Member

Member hat gesagt:
Aber: wer mit der TTC Brille dort hin reist wird eher enttäuscht sein, denn die Szene ist (ich kenne nur Sosua sehr gut) sehr klein.

Dies kann ich so für Boca Chica bestätigen. Als ich mit dem TTC Blick vor Jahren das erste Mal dorthin kam, hatte ich andere erwartungen und war tief enttäuscht. Ich wollte nie zurückkehren! Da Asien auf Grund der Regenzeit dann aber im Sommer doch keine Option für mich war, kehrte ich ein Jahr darauf nach BC zurück und verliebte mich auf den zweiten Blick in die kleine, chillige Szene. Die Sprach barriere nervte mich vorallem im Umgang mit den Chicas und so begann ich, mir einen Grundwortschatz Spanisch zu zulegen. Dies erleichtert einiges, obwohl man auch so zurecht kommt. Immerhin gibt es eine deutsche Community vor Ort.
Wenn man sich auf Boca Chica einlässt und eben nicht das Nachtleben von Thailand oder den Phils erwartet, kann man dort eine sehr angenehme Zeit verbringen.
 
        #348  

Member

Ich habe gerade auf den Seiten des RKI gelesen, dass ein in der Dom Rep durchgeführter Covid-19 Test auch in D anerkannt wird.

Gleichwohl ich unter den Umständen dort im Moment nicht sein wollen würde (Verstand sagt nein, dickadriger Bestrafer sagt ja), ist dies doch für mich eine interessante Möglichkeit für Dezember - 3 Wochen Urlaub und in Europa gibts kein wirklich warmes Reiseziel. Bis dahin sollte sich die Lage in der Dom Rep hoffentlich evtl. etwas entspannt haben.

Zu klären ist nun, dies versuche ich im Moment, wo in Boca Chica oder Santo Domingo ein Test durchgeführt werden kann. Wer diesbzgl. schon irgendwelche Infos haben sollte, gerne her damit.
 
        #349  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade auf den Seiten des RKI gelesen, dass ein in der Dom Rep durchgeführter Covid-19 Test auch in D anerkannt wird.

Gleichwohl ich unter den Umständen dort im Moment nicht sein wollen würde (Verstand sagt nein, dickadriger Bestrafer sagt ja), ist dies doch für mich eine interessante Möglichkeit für Dezember - 3 Wochen Urlaub und in Europa gibts kein wirklich warmes Reiseziel. Bis dahin sollte sich die Lage in der Dom Rep hoffentlich evtl. etwas entspannt haben.

Zu klären ist nun, dies versuche ich im Moment, wo in Boca Chica oder Santo Domingo ein Test durchgeführt werden kann. Wer diesbzgl. schon irgendwelche Infos haben sollte, gerne her damit.

Vielleicht hat sich das Thema in den nächsten Tagen / Wochen erledigt, weil ja gerade darüber diskutiert wird, Reisende aus Risikogebieten am Flughafen zu testen.

Damit wäre eine doppelte Testung im Ausland und am Flughafen in DE ja überflüssig.
 
Booking.com
        #350  

Member

Member hat gesagt:
Damit wäre eine doppelte Testung im Ausland und am Flughafen in DE ja überflüssig.


Mal sehen, wie lange es mit der Umsetzung dauern wird. Immer kommt damit die Dom Rep in greifbarere Nähe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten