Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #321  

Member

Dafür gibt es aus meiner Sicht keinen plausiblen Grund. Ganz im Gegenteil. Die Landesgrenzen sind unverändert offen, es herrscht ganz uneingeschränkte Bewegungsfreiheit und es sind zum Glück nur wenige Touristen unterwegs. Ideale Bedingungen also. Als neuerliche Einschränkung ist lediglich die Wiedereinführung der nächtlichen Ausgangssperre und eine etwas straffere Überprüfung der Maskenpflicht hinzugetreten. Insgesamt keine Hinderungsgründe, wenn man wie ich von der vollständigen Harmlosigkeit einer etwaigen, höchst unwahrscheinlichen Infektion mit C überzeugt ist.
 
        #322  

Member

schon lustig ,dass jemand dessen Idol Freddy Mercury ist, solch eine Angst vor Corona hat.
Mensch , Freddy ist doch damals für seinen Spaß ein viel höheres Risiko eingegangen.
 
        #323  

Member

Member hat gesagt:
schon lustig ,dass jemand dessen Idol Freddy Mercury ist, solch eine Angst vor Corona hat.
Mensch , Freddy ist doch damals für seinen Spaß ein viel höheres Risiko eingegangen.
Und was hat er davon gehabt? Richtig, mit 45 Jahren viel zu früh gestorben.
 
Booking.com
        #324  

Member

Was hat das Geblubbere mit Freddie zu tun - und weshalb soll ich Angst vor Corona haben. Ich habe nur meine Probleme mit durchgeistigten und irrlichternden Vollhorsten, die alles verniedlichen wollen. Mir persönlich ist es wurscht, ob irgendein Dackel in die DomRep fliegt und sich unters infizierte Volk mischt. Und was das Verhängen von "neuerliche Einschränkungen" betrifft, die werden erst heute bekannt gegeben.
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
schon lustig ,dass jemand dessen Idol Freddy Mercury ist, solch eine Angst vor Corona hat.

Ich denke das man aber jemanden der in Südamerika vor Ort ist ... in dem Fall in Brasilien ... durchaus zuhören sollte und seine Warnungen durchaus berücksichtigen sollte. Und kein Grund besteht auch zu versuchen ihn über seinem Avatar zu verspotten.

Danke

Yam

Edit: @Manuelito war schneller mit seiner Antwort
 
        #326  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke das man aber jemanden der in Südamerika vor Ort ist ... in dem Fall in Brasilien ... durchaus zuhören sollte und seine Warnungen durchaus berücksichtigen sollte. Und kein Grund besteht auch zu versuchen ihn über seinem Avatar zu verspotten.

Danke

Yam

Edit: @Manuelito war schneller mit seiner Antwort


Ich mache mir nichts aus den "Verspottungen" - weiß ich doch was für Interessen dahinter stecken............................
 
Booking.com
        #327  

Member

Member hat gesagt:
Dafür gibt es aus meiner Sicht keinen plausiblen Grund. Ganz im Gegenteil. Die Landesgrenzen sind unverändert offen, es herrscht ganz uneingeschränkte Bewegungsfreiheit und es sind zum Glück nur wenige Touristen unterwegs. Ideale Bedingungen also. Als neuerliche Einschränkung ist lediglich die Wiedereinführung der nächtlichen Ausgangssperre und eine etwas straffere Überprüfung der Maskenpflicht hinzugetreten. Insgesamt keine Hinderungsgründe, wenn man wie ich von der vollständigen Harmlosigkeit einer etwaigen, höchst unwahrscheinlichen Infektion mit C überzeugt ist.

Irgendwie komme ich mir auch vor bei der ganzen Diskussion wie in "Täglich grüsst das Murmeltier"

Member hat gesagt:
Mein Flug für den 06.05.2020 fra-bkk-fra ist bestätigt und wird stattfinden, daran besteht nicht der geringste Zweifel. Ab dem 01.05. eröffnen in LOS alle Bars , Shopping Malls etc. Was hat es mit den düsteren Pronosen hier auf sich?

Member hat gesagt:
Man weiß natürlich nie, wie sich die Verhältnisse bis Anfang Mai entwickeln. Aber sollte sich Thailand zu vertretbaren Konditionen wieder öffnen - und danach sieht es im Moment aus - werde ich mit Sicherheit reisen und auch hier darüber berichten. Eine Reisewarnung der Bundesregierung, insbesondere der jetzigen, wird mich davon nicht abhalten.

Member hat gesagt:
Die Reisewarnungen des "Maasmännchens" interessieren mich allenfalls am Rande, zumal sie lediglich eine Empfehlung darstellen. Bislang existiert keine Rechtsvorschrift, die einer Ausreise aus Deutschland entgegensteht. Allein die Einreisebestimmungen Thailands sind in diesem Zusammenhang erheblich. Wie sich diese bis Mai entwickeln, bleibt abzuwarten. Derzeit wird eine Einreise verunmöglicht. Ob sich dies unter der damit einhergehenden wirtschaftlichen Repression noch lange aufrechterhalten lässt, erschein mir zumindest fragwürdig. Insoweit bin ich nach wie vor guter Hoffnung, dass der Spuk - nichts anderes ist dieser Aufriss wegen eines völlig harmlosen Erkältungserregers - recht bald eine Ende haben wird.

Aus 04/05 2020 über eine bevorstehende Thailandreise

Ich würde vorschlagen @exmex das Du uns darüber berichtest wen Du deinen Flieger in die DomRep besteigst ... und Du den ganzen "Aufriss" hinter Dir gelassen hast

Gruss

Yam
 
        #328  

Member

Member hat gesagt:
Als neuerliche Einschränkung ist lediglich die Wiedereinführung der nächtlichen Ausgangssperre und eine etwas straffere Überprüfung der Maskenpflicht hinzugetreten. Insgesamt keine Hinderungsgründe, wenn man wie ich von der vollständigen Harmlosigkeit einer etwaigen, höchst unwahrscheinlichen Infektion mit C überzeugt ist.
Wenn ich davon überzeugt bin, dass Corona vollständig harmlos ist wäre für mich eine Maskenpflicht ein Hinderungsgrund, da es völlig kontrovers ist. Es sei denn, es geht jemanden ab so ein Teil zu tragen.
 
        #329  

Member

" Wiedereinführung der nächtlichen Ausgangssperre und eine etwas straffere Überprüfung der Maskenpflicht"

Fakt: Unvollständige Liste mit Kurorten und Stränden des Landes, die ab sofort geschlossen sind:


 
Booking.com
        #330  

Member

Laut lokalen Medien zeichnet sich ein kompliziertes Szenario ab, da Sektoren wie der Tourismus funktionieren und eine Koordinierung eingerichtet werden muss, um diese und andere möglicherweise wichtige Aktivitäten zu gewährleisten. Über die Schließung von Restaurants sollen sich die Behörden einig sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten