Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

• Ersteller

Member

Auch ich bin weltweit unterwegs, nicht nur privat, und denk mir etwas dabei, wenn ich derartige Empfehlungen ausspreche.

Member

Member hat gesagt:
Auch ich bin weltweit unterwegs, nicht nur privat, und denk mir etwas dabei, wenn ich derartige Empfehlungen ausspreche.

Schon OK... Sprich weiter aus

Ich klinke mich aus....

Member

Morgen früh um 11:00 Ortszeit stimmt der Senat über den erneuten Ausnahmezustand ab. Es wird erwartet, dass der Senat dem Kongress zustimmt. Der letzte Ausnahmezustand war 103 Tage bis zum 30. Juni gültig. Laut Verfassung sieht der Ausnahmezustand die Schließung der Landesgrenzen vor.

Das ist Fakt...
In einer Banenrepublik ist allerdings alles möglich.

Member

„Präsident Medina hat dem Kongress einen neuen Antrag auf Verhängung des Ausnahmezustands übergeben, der von den Abgeordneten bereits genehmigt wurde. Dies wird zu einer erneuten 45-tägigen Ausgangssperre und anderen Bestimmungen für eine stärkere Eindämmung von COVID-19 führen“, so Gustavo Montalvo, Minister der Präsidentschaft und Präsident der hochrangigen Kommission für die Prävention und Kontrolle von Coronavirus. „Angesichts der Ernsthaftigkeit der Situation muss sich die ganze Bevölkerung bewusst werden, dass restriktive Maßnahmen erforderlich sind“, fügte er hinzu.

Er wies darauf hin, dass nach der wirtschaftlichen Öffnung und insbesondere in den letzten Tagen täglich knapp 1.000 neue Infektionen gemeldet wurden – eine Situation, die gestoppt werden muss.

Update, 18. Juli
Die Dominikanische Republik verzeichnete am Freitag mit 29 neuen Todesopfern die höchste tägliche Anzahl an Todesfällen aufgrund des Coronavirus. Insgesamt wurden 971 Todesfälle bis zum 17. Juli bestätigt. Laut Bulletin Nr. 121 der Generaldirektion Epidemiologie des Gesundheitsministeriums wurden 51.519 bestätigte Fälle gemeldet (1.406 neue).

Member

Senat genehmigt den Ausnahmezustand

Member

Der Zivilschutz gab heute eine Mitteilung heraus und warnte, dass alle Strände und Spas (Badeorte) des Landes im Rahmen der Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der physischen Distanz durch COVID-19 geschlossen werden könnten.

Member

@exmex
In der Domrep herrscht Maskenzwang und es sind gewisse Einschränkungen verfügt worden. Dass jetzt nach Beendigung des Ausnahmezustandes es gewisse Leute locker nehmen, heisst nicht, dass die Polizei nicht eingreift. Wenn vorher einigermassen systematisch eingegriffen wurde, wird jetzt willkürlich und opportunistisch verhaftet.
Wenn Du in der Domrep bist, würde ich qualitativ sehr gute Masken und Bargeld mitnehmen, damit Du Dich im besten Fall freikaufen kannst oder wenn Du in ein
überfüllte Gefängnis gesteckt wirst, wenigstens gegen Corona geschützt bist.

Member

Member hat gesagt:
@exmex

Wenn Du in der Domrep bist, würde ich qualitativ sehr gute Masken und Bargeld mitnehmen, damit Du Dich im besten Fall freikaufen kannst oder wenn Du in ein
überfüllte Gefängnis gesteckt wirst, wenigstens gegen Corona geschützt bist.

oder einfach zuhause bleiben..................

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten