Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #351  

Member

Member hat gesagt:

Mal sehen, wie lange es mit der Umsetzung dauern wird. Immer kommt damit die Dom Rep in greifbarere Nähe.

Was mir dazu noch eingefallen ist:

Angenommen man würde sich vor dem Rückflug in der Dom Rep testen lassen, damit man in DE nicht in Quarantäne muss.

Was wäre, wenn man positiv getestet wird?

Wird man dann überhaupt auf seinem gebuchten Flug nach DE befördert oder muss man vorher in der Dom Rep in Behandlung bzw. Quarantäne?

Das wäre natürlich das Worst-Case Szenario, aber ganz ausschließen kann man das ja auch nicht.
 
        #352  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre natürlich das Worst-Case Szenario, aber ganz ausschließen kann man das ja auch nicht.

Das ist aber das Risiko das du ja schon ganz bewusst bei der Buchung eingehst .... deshalb nennt man es „Risikogebiet“

Gruss
 
        #353  

Member

Member hat gesagt:
Wird man dann überhaupt auf seinem gebuchten Flug nach DE befördert oder muss man vorher in der Dom Rep in Behandlung bzw. Quarantäne?

Sofern nicht behördlich oder durch eine Airline angeordnet, würde ich mich mit in Kraft treten der neuen Regelung auch nicht in der Dom Rep testen lassen. Eine Quarantäne wäre sicher noch das geringere Übel, im Gegensatz zu einer ernsthaften Erkrankung und folgender Behandlung in einem Krankenhaus.

Daher ist für mich ziemlich deutlich, dass ich mich nicht in die Dom Rep begeben werde, solange die Fallzahlen steigen. Immerhin, und das sollten wir nicht vergessen, gehören wir Qualitätstouristen dort zur Risikogruppe durch den Umgang mit diversen Nutten, bei dem niemand weiß, wo sie zuvor schon waren.
 
Booking.com
        #354  

Member

Member hat gesagt:
Angenommen man würde sich vor dem Rückflug in der Dom Rep testen lassen, damit man in DE nicht in Quarantäne muss
Muss man sich den vorher testen lassen?
 
        #355  

Member

Member hat gesagt:
Muss man sich den vorher testen lassen?

Nein ... aber hälst du es für sinnvoll deine Umgebung zu infizieren... im Bus, Flughafen, Flugzeug etc?

Diskussion dazu aber bitte im Corona Thread
 
        #356  

Member

Die Dominikanische Republik hat einen neuen Rekord bei der Anzahl der mit Covid-19 infizierten Personen an einem Tag verbucht. Ebenfalls bei der Anzahl der Patienten auf der Intensivstation. In den letzten 24 Stunden wurden 2.012 neue Infektionsfälle registriert, die Zahl der Personen auf Intensivstationen stieg von 267 auf 277. (insgesamt 62.908 positive Fälle).

Quelle: Gesundheitsministerium
 
Booking.com
        #357  

Member

Suf den Intensivstationen liegen die Patienten zum Teil auf dem Boden mangels Betten.
 
        #358  

Member

Traurig aber wahr. Das Gesunheitssystem dort hat wohl völlig kapituliert. 😢
 
        #359  

Member

Member hat gesagt:
Traurig aber wahr. Das Gesunheitssystem dort hat wohl völlig kapituliert. 😢


Musste, weil man es in vier Monaten nicht geschafft hat, noch ein "paar" Intensivbetten zu kaufen.
 
Booking.com
        #360  

Member

Es ist auch im Normalfall am Limit. Und bis auf wenige private Spitzenkliniken (kenne z.B. Das HOMS in Santiago) ausstattungsmässig und personell unterdotiert. Die Pflegenden warten z. T. lange auf ihren Lohn. Aber trotzdem arbeiten viele mit totaler Hingabe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten