Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #461  

Member

Member hat gesagt:
@Maxivol
Die Einreisebestimmungen zu Uganda sind dir aber schon bekannt? Das macht doch keinen Spaß.

Gib mir nen Whirlpool/Pool, Sonne, und nen Blasehasi und ich lass mir am Flughafen sogar ne rektale Untersuchung ergehen!


Member hat gesagt:
Ruf doch mal bei Air Europa an und frag ob die deinen Flug auf einen anderen Termin schieben können! Meinen Flug im September haben die auch erst storniert.
Habe dann angerufen. Flug konnte dann von Donnerstag auf Samstag geschoben werden, war kein Problem und hat dann auch stattgefunden.

Die fliegen definitiv 2 oder 3x die Woche nach Santo Domingo. Guck mal bei Flightaware, da sieht man das auch. Evt. nur den Tag verschieben, aber das muss klappen, weil die fliegen!

Was bringt es mir jetzt zu gucken ob die Fliegen? Am 05.11. werden die nicht fliegen...am 07.11. auch nicht.
Außerdem bin ich eher stinkig, dass ich 902 EUR bezahlt habe und die mir einen Gutschein von 712 gegeben haben!
2x 80 EUR für XL Sitz Langstrecke und 2 x 15 EUR Sitzreservierung Kurzstrecke....

Auf den Schock geh ich jetzt erstmal innen DartClub und sauf mir einen.
 
        #462  

Member

Member hat gesagt:
2x 80 EUR für XL Sitz Langstrecke und 2 x 15 EUR Sitzreservierung Kurzstrecke....

Aber da gibts doch sicher ne Lösung für, dauert halt wiedern halbes Jahr :(
 
        #463  

Member

Member hat gesagt:
2x 80 EUR für XL Sitz Langstrecke und 2 x 15 EUR Sitzreservierung Kurzstrecke....

Müssen sie doch auch erstatten. Solltest du anmahnen und gleichzeitig darauf hinweisen, dass du keinen Gutschein akzeptierst.
 
Booking.com
        #464  

Member

Member hat gesagt:
Aber da gibts doch sicher ne Lösung für, dauert halt wiedern halbes Jahr :(

Sorry, warum? Wir haben ein 30 tägiges Wiederrufs-Recht!

Hab ich bei der Bank reklamiert und ich erwarte 100% Rückerstattung zumal die Gutschrift keine 100% abgedeckt hat.
 
        #465  

Member

Und wenn man nur die Möglichkeit hat, eine Gutschrift anzufordern?

Anhang anzeigen 1602285336984.jpg

Egal, ich hab die Rückzahlung bei meiner Bank angefordert.
1) Weil die Gutschrift gemäß Belege nicht über 100% war
2) Weil die Stornierung gemäß Beleg von der Air Europa kam und ich keine 12 Monate auf verminderte Gutschrift warten muss
 
        #466  

Member

Sich als EU Bürger im Transitbereich der USA aufzuhalten ist verboten. Jegliche Einreise in die USA eingeschlossen Transit ist verboten. Somit kommen aktuell keine Flüge nach Lateinamerika für EU Staatsbürger in Frage.

@Maxivol, auch wenn du es nicht hören willst und es besser weißt, würde ich dir empfehlen aktuell nach Mexiko zu fliegen da hättest du wohl dieses Theater nicht :ironie:.

Obwohl ich zugeben muss, mittlerweile verstärkt auch wieder die DOM REP für meinen potenziellen November / Dezember Urlaub im Fokus zu haben. Einschließlich Kolumbien, die allerdings noch ein wenig ihre Vorgaben und ihre Situation vor Ort mit Covid 19 lockeren müssten.
 
Booking.com
        #467  

Member

Member hat gesagt:
Sich als EU Bürger im Transitbereich der USA aufzuhalten ist verboten. Jegliche Einreise in die USA eingeschlossen Transit ist verboten. Somit kommen aktuell keine Flüge nach Lateinamerika für EU Staatsbürger in Frage.

@Maxivol, auch wenn du es nicht hören willst und es besser weißt, würde ich dir empfehlen aktuell nach Mexiko zu fliegen da hättest du wohl dieses Theater nicht :ironie:.

Obwohl ich zugeben muss, mittlerweile verstärkt auch wieder die DOM REP für meinen potenziellen November / Dezember Urlaub im Fokus zu haben. Einschließlich Kolumbien, die allerdings noch ein wenig ihre Vorgaben und ihre Situation vor Ort mit Covid 19 lockeren müssten.

Lies bitte meine Zeilen, ein Transitbereich über USA kam und kommt für mich seit Monaten/Jahren gar nicht mehr in Frage.
Bevor ich nach Mexiko fliege, obwohl ich dort 2 Mädels kenne, fliege ich lieber nach Kolumbien oder Jamaika, was beides nicht gerade ungefährlich ist.
Und Kolumbien kenn ich bisher gar nicht! Gemäß Videos von Medellin ist es gar nicht so schlimm wie berichtet, aber....die Merkel hat auch mal erzählt , dass wir es schaffen...

Ich wurde 2012 schon vor der OrganMafia bzw. den Kartellen in Mexiko gewarnt, ich hab es glücklicherweise nicht mitbekommen und überlebt!
Bin in Cancun umher geirrt und hab auch Chichen Itza gesehen....laut Statistik werden jährlich 50.000 Mädels in Cancun vergewaltigt,
so viele Touri-Weiber sind da gar nicht und wenn dann sind die besoffen und schämen sich nur vor den Eltern warum se auf einmal schwanger sind (2 Besoffene ficken ohne Verhütung).

2010 in Jamaika wurde knappe 600 Meter von meinem Hotel entfernt ein Drogendealer erschossen...
da waren Touris noch die rohen Eier die niemand anfassen durfte. Im Rubberduck konntest als "Weißbrot" noch auf der Tanzfläche ne Tussi knallen!
Ist nun 10 Jahre her, laut Berichten / Videos sind auch Touris jetzt nicht mehr sicher...in Negril,
vor Kingston wird seit Jahrzehnten gewarnt.

Die meisten Flieger nach Mexiko gehen von Düsseldorf über Transit USA....Dallas oder Miami....kann ich nicht/will ich nicht.
Sagst Du ja selbst: Ist eh verboten.

Ich provoziere und rebelliere gerne, oft auch gerne sarkastisch oder ironisch und ich habe in bestimmten Gebieten auch vermutlich sehr oft Glück gehabt,
manchmal mehr als Verstand (laut HiV Test toi toi toi, immer negativ) , aber man sollte sein Glück nicht überstrapazieren.

Ich sehe momentan nur die Möglichkeiten über Spanien, Frankreich, Niederlande oder Großbrit nach Santo Domingo/Mittel-Süd Amerika zu kommen,
am besten zeitnah, damit die Flieger nicht annulliert werden können, somit fallen einige Länder wieder flach, wie zum Beispiel Jamaika ,
bei denen man sich vorher "anmelden" und um Erlaubnis fragen muss.

Oder andere Länder wie Uganda, wi man theoretisch in Komplett-Quarantäne den Urlaub verbringt (laut AA).

Die Situation ist wie sie momentan ist einfach scheiße, ich verfluche denjenigen der Corona erfunden/freigesetzt hat und will einfach nur Urlaub machen , mit vögeln.
Wenn das nicht klappt, scheiße, muss ich einfach jeden zweiten Tag halt die Asiatin ausm Puff von 2 Straßen weiter vögeln....ist zwar günstiger als 2 Wochen Urlaub, aber ist immer noch zu Hause......
und da sehe ich bekannte Menschen...
 
        #468  

Member

Off Topic: nur am Rande, nach Mexiko fliegt die Lufthansa direkt non Stop nach Cancun..auch Condor wieder ab Dezember. Somit könnte man sich Flüge über das Ausland oder den USA ersparen..

Nur zu Info bzgl. Transitreisen über EU Länder wie Spanien, Frankreich etc. Wenn man ein bisschen tiefer in den Einreisebestimmungen der EU Länder recherchiert, z.b. nicht EU Land, Großbritannien, findet man leider auch teilweise auch Sonderregelungen was nur den Transitbereich angeht. Soll heißen: Fliegst du z.b. mit British Airways über London zurück nach Deutschland, kommend aus einem Risikogebiet für England (z.b. Kolumbien), müsstest du aktuell selbst wenn du dich nur im Transitbereich für ein paar Stunden für deinen Weiterflug nach Deutschland befindest, die Schutz bzw. Quarantänemaßnahmen befolgen die England (GB) aktuell vorgibt. Also wirst sozusagen gleichgestellt mir jemand der komplett in England einreist und den Flughafen verlässt. Jedes europäisches Land hat seine eigenen Regelungen für den Transitbereich. Ein Punkt den viele verständlicherweise nicht im Hinterkopf haben. Aber ja die Coronasituation ist ja dafür bekannt für jegliche Sondersituation eine eigene Regelung zu haben.

Von daher höchstmögliche Sicherheit in dem Zusammenhang bieten nur Airlines aus dem eigenen Heimatland die keinen Weiterflug in einem anderen Land haben. In dem Fall nur Lufthansa, Condor, Eurowings oder Tuifly für Lateinamerika.

Obwohl es z.b. günstige Flüge von Deutschland aus mit KLM nach Cartagena für dieses Jahr über Amsterdam gibt, wäre ich mir sehr unsicher wie die Niederlande mit einem weiteren Rückflug nach Deutschland umgehen würde, wenn man aus Kolumbien zurückkäme....
 
        #469  

Member

Member hat gesagt:
und da sehe ich bekannte Menschen...

Muss mich selbst leider mal zitieren....
für mich gilt weiterhin das Gesetzt des Dschungels: Der Starke überlebt!

Wenn man "Alte" schützen will, sollte die Regierung auch mal dementsprechend die Rente zahlen,
es gibt immer noch Doppelbesteuerung und Altersarmut....

Ich bin durchaus komplex :) Auf der einen Seite hasse ich Menschen und diese sind mir egal (weil auch fremd) , auf der anderen Seite mag ich Menschen mit ihren Macken.
Hab ja selbst genug.

Anekdote zu einem Corona-Leugner....

Kumpel: Ey, die Regierung....die veraschen uns mit dem Corona. Ist gar nicht gefährlich....
Ich: Was hälst von Urlaub in der Dom.Rep.
Kumpel: Nee, die Latinas gefallen mir nicht so....
Ich: Die haben auch Skinny Mädels für 20 EUR die Stunde...
Kumpel: Nee , is mir zu gefährlich..
Ich: Wie gefährlich?
Kumpel: Dom.Rep. zählt zu den Risikogebieten
Ich: Hast doch selbst gesagt, dat Corona Verarsche ist und nicht gefährlich ist---
Kumpel: ----schweigen -----

Kumpel und ich haben bis mindestens Ende Dezember HomeOffice, dass dann zum Thema "gefährlich" und "Quarantäne".
 
Booking.com
        #470  

Member

Member hat gesagt:
Obwohl es z.b. günstige Flüge von Deutschland aus mit KLM nach Cartagena für dieses Jahr über Amsterdam gibt, wäre ich mir sehr unsicher wie die Niederlande mit einem weiteren Rückflug nach Deutschland umgehen würde, wenn man aus Kolumbien zurückkäme....

Cartagena (CO), Maracaibo (VE) , Port of Spain (TT) und paar andere historische Städte interessieren mich alleine schon weil ich fast 2 Jahrzehnte "Sid Meiers Pirates" gespielt haben,
zuerst auf C64, dann auf Amiga 500, auf PC und sogar Wii....
Deswegen , und weil die meisten Städte in Venezuela (Maracaibo, Cumana, das alte Caracas, Isla Margarita ) sind, darauf zu schließen, dass ich wirklich nach Kolumbien fliegen würde......
naja...wie gesagt, kenn mich da gar nicht aus. Wollte nur darstellen, dass ich zur Zeit Mexiko gefährlicher als Kolumbien empfinde......
heißt aber nicht, dass ich da wirklich hin will, auch wenn ich sehr abenteuerlustig bin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten