Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #471  

Member

Ab 12.10. steht die Dominikanische Republik nicht mehr auf der Quarantäneliste für Personen die bei Einreise in den Schengenraum in Quarantäne müssen.
 
        #472  

Member

Member hat gesagt:
Ab 12.10. steht die Dominikanische Republik nicht mehr auf der Quarantäneliste für Personen die bei Einreise in den Schengenraum in Quarantäne müssen.


Wenn ich den Satz richtig verstehe meinst du wenn ich in die Dom rep Flüge und zurück nach Deutschland. Fliege nicht mehr Quarantäne und Test machen muss ?
 
        #473  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich den Satz richtig verstehe meinst du wenn ich in die Dom rep Flüge und zurück nach Deutschland. Fliege nicht mehr Quarantäne und Test machen muss ?

Für die Quarantänepflicht in Deutschland ist die Risikoliste des RKI ausschlaggebend.


Zurzeit steht da die DomRep noch drauf. Das kann morgen aber schon wieder anders sein da die Liste regelmäßig aktuallisiert wird.
 
Booking.com
        #474  

Member

@Good Verstehe ich das richtig? Wir müssen nach Rückkehr nicht mehr in Quarantäne? Dann buche ich sofort :D Hast du eine Quelle dafür?

Edit: Quelle gefunden - leider nur gültig für die eidgenossen:


Ab dem 12. Oktober 2020 nicht mehr auf der Liste: Bolivien, Dominikanische Republik, Namibia, Suriname, Trinidad und Tobago.

Hoffen wir mal, dass Deutschland sich anschließen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #475  

Member

Member hat gesagt:
Hoffen wir mal, dass Deutschland sich anschließen wird.

Wenn dann Mittwoch, oder? Quarantäne und Test sind mir zwar egal, aber hoffen wir mal, dass die Flieger dann nicht wegen "Corona" annulliert werden (ist meine größere Sorge).

Hab Air France-Flug im Blick, jedoch auch mit Übernachtung auf Hinflug:

Anhang anzeigen 1602411913689.jpg

Was man nicht alles macht um raus zu kommen :headbash:

Aparta Azzura hab ich schon storniert und liebäugel nun auch mit der KSL Residence, bin aber eher ein Feind von Treppen.
Vielleicht mach ich auch halb und halb, hab ja noch paar Tage
 
        #476  

Member

Ich hatte das von einer Seite aus D (finde sie aber nicht mehr) und hab dann für die CH geschaut. Deshalb meine Aussage für den Schengen Raum. Sorry.
 
Booking.com
        #477  

Member

Member hat gesagt:
liebäugel nun auch mit der KSL Residence

Da bist du definitiv besser aufgehoben! Falls du dich dafür entscheidest, schickt mir ´ne PM. Ich kann dir die Nummer von Kelvin geben. Es haben aber nur 3A und 4A den Jacuzzi. Ansonsten empfehle ich dir 3B als günstigere Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #478  

Member

Momentan ging es doch keine Airlines die im November / Dezember aus Deutschland in die Dom Rep fliegt. Außer Condor nach Punta Cana ab Mitte Dezember.

Macht momentan wenig Sinn solange es keine Flüge gibt über eine Reiserückkehr zu spekulieren.
 
Booking.com
        #480  

Member

Member hat gesagt:

Air France? Air Europa?

Wo genau nimmst du bei deinen Empfehlungen zur aktuellen Situation die Gewissheit her, dass man bei einem Rückflug mit Air France über Paris oder einem Rückflug mit Air Europa über Madrid nicht durch das Einreisen im Transitbereich zwangsläufig in Quarantäne müsste, den gebuchten Weiterflug nach Deutschland problemlos antreten könnte? Hast du da irgendeine staatliche Quelle die das bestätigt?

Ansonsten wäre ich mit so Empfehlungen zur aktuellen Situation sehr vorsichtig...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten