Member hat gesagt:
Für Passagiere mit einem "integrierten" Transfer (eine einzige Buchungsreferenznummer, die bei einer Fluggesellschaft gebucht wurde
Ihr Gepäck wird von Ihrer Fluggesellschaft automatisch vom Check-in bis zum endgültigen Bestimmungsort übertragen. Sie sind berechtigt, bei der Übertragung auf der Luftseite zu bleiben.
Vorsicht! Verbindungspassagiere können während ihres Transits an den Pariser Flughäfen (CDG und Orly) nicht getestet werden. Wenn das endgültige Ziel einen PCR-Test erfordert, müssen diese vor Reiseantritt getestet werden, da sie während ihres Transfers nicht getestet werden können.
Wahnsinn!, wie manche Member hier den Allwissenden in allen Punkten heraushängen lassen, dann aber bei einer so wichtigen elementaren Kleinigkeiten die Wahrheit nicht wahrhaben wollen. Und wenn man sie nebenbei im Wohle aller anderen darauf hinweißt, herumzicken,
@neko : Ich Danke Dir für Deine Information! Ist wahnsinnig nett von Dir und dass, obwohl Du nach Mexiko fliegen willst!?
Ist allerdings schon bekannt aber
Frankreich ist kein Endziel.
Die
Dom.Rep. (Endziel) erfordert zur Zeit keinen PCR Test , steht jedenfalls nicht im Auswärtigen Amt, machen die Stichprobenartig selbst bei Ankunft. Würde ich aber vorher machen, wenn verlangt würde.
Rückreise...
Deutschland (Endziel), da lass ich mich gerne testen wenn ich gelandet bin...und geh dann auch in Quarantäne.
Transit über USA ist für mich No Go und Transferzeiten von über 16 Stunden dito, da kann ich auch gleich nen Tag später fliegen.
Und ja, es gibt auch Airlines die vor dem Flug einen negativen Test sehen wollen ( Etihad und Emirates zum Beispiel ), aber wie geschrieben "würde ich machen, wenn verlangt".
Das muss ich aber nicht in jedem Post wiederholen oder?
Diese Kleinigkeiten kann man auch mal als gegeben hinnehmen ...achja, ich buche nur bei einer Fluggesellschaft, daher auch nur mit
einem "integrierten" Transfer unterwegs.
Welche elementaren Kleinigkeiten habe ich noch vergessen? Mein Reisepass ist 2027 gültig, mein Impfpass ist auf aktuellem Stand, mein letzter Bluttest HIV, Hepa A B etc. war negativ,
mit einem optimalen Cholesterinwert und leider erhöhtem Zucker was bei Übergewicht keine Seltenheit ist.
Member hat gesagt:
Komisch, ich bekomm hier Flüge ab HAM/BER hin mit Iberia über Madrid und zurück mit BA über London. Aber ich schau auch im Dezember.
Naja, nach Hamburg und Berlin gucke ich auch gar nicht, denn wozu hab ich Düsseldorf, Köln, Dortmund und ja, sogar Frankfurt in der Nähe?
Theoretisch könnte ich sogar noch Amsterdam und Eindhoven absuchen...aber dann müsste ich mich da auch erstmal wieder einlesen,
nicht, dass ich im Zug kurz nach der Grenze schon nen negativen Covid Test vorzeigen muss (welchen ich natürlich hätte, wenn verlangt).