Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #481  

Member

@neko Dann bleib halt zu Hause - es zwingt dich niemand zu reisen.

Ich habe nur Möglichkeiten aufgezeigt für Fluggesellschaften, die von Europa direkt nach SDQ fliegen. Wenn ich keinen Anschlussflug in Paris bekommen, nehm ich halt den Flixbus oder Flixtrain oder was auch immer.
 
        #482  

Member

@Eulenspiegel, es gibt hier keinen Grund patzig zu werden.

Es geht hier nicht nur um mich sondern um alle anderen, die mit dem Gedanken spielen in die Dom Rep zu reisen.

Wenn du den Anschlussflug nicht antreten dürftest, weil der Staat Frankreich alle Rückkehrer aus der Dom Rep in Quarantäne steckt, wirst du auch nicht den Flixbus ab Paris nehmen können. Oder glaubst du da wartet dann auf der Landebahn in Paris dein persönlicher, privater Flixbus der dich isoliert vom Flieger nach Deutschland in die häusliche Qurantäne fährt? Mir wäre neu das Flixbus so etwas anbietet 😹

Würde man mit einer deutschen Airline nur innerhalb Deutschlands einen Stopover bei der Rückkehr aus der Dom Rep haben, wäre man nicht den willkürlichen Corona Maßnahmen des Stopover Landes im Transitbereich ausgesetzt.
 
        #483  

Member

@neko es gibt hier keinen Grund polemisch zu werden.

Am besten, du äußerst deine Bedenken oder Anfragen im betreffenden Corona Thread. Hier gehts um die Dom Rep und nicht um irgendwelche Mutmaßungen zu Transit, Corona und Quarantäne.

Ich kanns echt nicht mehr hören: in fast jedem Thread ellenlange, nicht zielführende Covid Diskussionen und das Schauen in irgendwelche Glaskugeln. Wer aktuell um die Welt reist, wird sich sicher der möglichen Risiken bewusst sein und kann sie für sich akzeptieren.

Es müssen hier mMn auch keine anderen Member vor Dingen gewarnt werden, die vielleicht, mutmaßlich oder nach Befragung der Glaskugel Eintreten könnten. Ich spreche hier (fast) jedem Member soviel Sachverstand zu, dass er mögliche Risiken abwägen kann.

Einge Member waren zuletzt in der Dom Rep, andere sind aktuell in Tanzania und Kenya. Richte doch deine Bedenken und Fragen an sie.

Von daher, ich bin aus dieser Diskussion raus und halte mich an die derzeitig gegeben Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #484  

Member

Member hat gesagt:
Es geht hier nicht nur um mich sondern um alle anderen, die mit dem Gedanken spielen in die Dom Rep zu reisen.

Wenn du den Anschlussflug nicht antreten dürftest, weil der Staat Frankreich alle Rückkehrer aus der Dom Rep in Quarantäne steckt, wirst du auch nicht den Flixbus ab Paris nehmen können. Oder glaubst du da wartet dann auf der Landebahn in Paris dein persönlicher, privater Flixbus der dich isoliert vom Flieger nach Deutschland in die häusliche Qurantäne fährt? Mir wäre neu das Flixbus so etwas anbietet 😹

Würde man mit einer deutschen Airline nur innerhalb Deutschlands einen Stopover bei der Rückkehr aus der Dom Rep haben, wäre man nicht den willkürlichen Corona Maßnahmen des Stopover Landes im Transitbereich ausgesetzt.

Ich dachte Du wolltest nach Mexiko....

Über die Rückkehr mach ich mir weniger Sorgen, laut Flugplan 3 Stunden Aufenthalt in Paris, sprich raus aus den Flieger im SercurityBereich bleiben und in den nächsten Flieger einsteigen...fertig.
Die werden auch keinen in Quarantäne stecken der noch weiter fliegen möchte.
Theoretisch/Rechtlich bin ich in der Securityzone/DutyFree-Zone dann nicht mal in Frankreich (Kennst den Film "Terminal"?).

Hinflug mit Übernachtung in Paris seh ich da schon komplizierter....aber , die Air France fliegt ...im Oktober...im November.
November möchte ich aber gerne erneut bestätigt haben, dann frag ich direkt mal nach wie das mit Übernachtung in Paris ist, denn da würde ich tatsächlich französischen Boden betreten.
 
        #485  

Member

Member hat gesagt:
dann frag ich direkt mal nach wie das mit Übernachtung in Paris ist

Vorallem frag mal nach, ob AF ein kostenloses Hotel zur Verfügung stellt. Ich hatte den Spass mal mit Iberia, da gabs für die Übernachtung in Madrid eine kostenlose Schlafstätte.

Ich suche auch grad nach Flügen, pass auf, dass du nicht in ORY landest und in CDG weiterfliegst - oder umgekehrt. Der Transferbus von AF fährt im Moment nicht.

Fliegt Iberia oder BA nicht von dir?
 
        #486  

Member

Member hat gesagt:
Vorallem frag mal nach, ob AF ein kostenloses Hotel zur Verfügung stellt. Ich hatte den Spass mal mit Iberia, da gabs für die Übernachtung in Madrid eine kostenlose Schlafstätte.

Ich suche auch grad nach Flügen, pass auf, dass du nicht in ORY landest und in CDG weiterfliegst - oder umgekehrt. Der Transferbus von AF fährt im Moment nicht.

Fliegt Iberia oder BA nicht von dir?

Die Flüge mit AF gehen alle über CDG.
Die Flüge mit BA gehen über Miami, die KLM/Lufthansa über EWR bzw. JFK teilweise mit Delta oder AA.....also USA, No Go.
Iberia über Nacht in Madrid wohl Donnerstags...

Ich wohne zwar mehr oder weniger neben Düsseldorf, aber ich fliege auch über Frankfurt wenn ich dazu nen Zug zum Flug habe.
Die Abflugzeiten ab Frankfurt (6 oder 7 Uhr Morgens...) stören mich allerdimgs....2-3 Stunden mit dem Zug hin, 2 Stunden vor Check In da sein....heißt vor Mitternacht los fahren,
deswegen Multistopp DUS - SDQ - FRA im Screenshot weiter vorne...

Köln könnte ich theoretisch auch noch abklappern....

Und Danke für das Angebot mir Kelvins Nummer zu geben (der ist bei AirBnB aber auch drin) . Ich glaube aber ich nehme Aparta Azzura, die Nummer vom Giuseppe hab ich und ich bekomm da wohl auch Zimmer Pool/Jacuzzi-Seite.

In dem Pool kannst auch ne Orgie feiern...
Anhang anzeigen 1602440189660.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #487  

Member

Zu AirFrance im Bezug auf eine Reise in die Dom Rep:

Quelle AirFrance.de

In general, a negative Covid-19 test result (PCR test) taken less than 72 hours before your flight is highly recommended. If you do not provide this test result upon arrival of your flight, you will have to take the test on the spot at the airport and your waiting time will be considerably longer. This applies to customers arriving from: South Africa, Algeria, Argentina, Armenia, Bolivia, Bosnia and Herzegovina, Brazil, Chile, Colombia, Costa Rica, Equatorial Guinea, India, Israel, Kyrgyzstan, Kosovo, Kuwait, Lebanon, Madagascar, Maldives, Mexico, Moldova, Montenegro, Oman, Peru, Qatar,
Dominican Republic,
Serbia, Palestinian Territories and Turkey. In addition, a 14-day quarantine could be imposed on you.



Quelle, offizielle Website des Pariser Flughafens:




Für Passagiere mit einem "integrierten" Transfer (eine einzige Buchungsreferenznummer, die bei einer Fluggesellschaft gebucht wurde
Ihr Gepäck wird von Ihrer Fluggesellschaft automatisch vom Check-in bis zum endgültigen Bestimmungsort übertragen. Sie sind berechtigt, bei der Übertragung auf der Luftseite zu bleiben. Folgen Sie den gelben Transferschildern, die Ihr nächstes Abflugterminal anzeigen. Sie müssen über alle erforderlichen Reisedokumente für Ihre Einreise für Ihr Endziel verfügen und diese vorweisen können (einschließlich eines möglichen PCR-Tests, falls dies von Ihrem Endziel verlangt wird, da Sie Ihren Test während des Transfers an den Pariser Flughäfen nicht durchführen können ).

Für Passagiere, die sich selbst verbinden (zwei Buchungsreferenznummern, gebucht bei zwei separaten Fluggesellschaften
Sie müssen alle Einreisebedingungen auf französischem Gebiet erfüllen und in der Lage sein, alle relevanten Dokumente vorzulegen, um Ihr Gepäck abzuholen und bei Ihrer nächsten Fluggesellschaft einzuchecken.
Wenn Sie nicht alle Voraussetzungen für die Einreise in das französische Hoheitsgebiet erfüllen, müssen Sie auf der Luftseite bleiben und sich so schnell wie möglich an beide Fluggesellschaften wenden, um sicherzustellen, dass Ihr Gepäck auf Ihren nächsten Flug gebracht wird (einschließlich eines möglichen PCR-Tests, falls erforderlich von Ihr endgültiges Ziel, da Sie Ihren Test während Ihres Transfers an den Pariser Flughäfen nicht durchführen können.

Alle Transfers, die länger als 24 Stunden dauern, sind verboten.


Vorsicht! Verbindungspassagiere können während ihres Transits an den Pariser Flughäfen (CDG und Orly) nicht getestet werden. Wenn das endgültige Ziel einen PCR-Test erfordert, müssen diese vor Reiseantritt getestet werden, da sie während ihres Transfers nicht getestet werden können.





Wahnsinn!, wie manche Member hier den Allwissenden in allen Punkten heraushängen lassen, dann aber bei einer so wichtigen elementaren Kleinigkeiten die Wahrheit nicht wahrhaben wollen. Und wenn man sie nebenbei im Wohle aller anderen darauf hinweißt, herumzicken, :suc:
 
        #488  

Member

Member hat gesagt:
Die Flüge mit BA gehen über Miami, die KLM/Lufthansa über EWR bzw. JFK teilweise mit Delta oder AA.....also USA, No Go.
Iberia über Nacht in Madrid wohl Donnerstags...

Komisch, ich bekomm hier Flüge ab HAM/BER hin mit Iberia über Madrid und zurück mit BA über London. Aber ich schau auch im Dezember.

@neko Du hättest ja die Infos gleich bringen können, ohne einen auf Willi Wichtig zu machen.
 
Booking.com
        #490  

Member

Member hat gesagt:
Für Passagiere mit einem "integrierten" Transfer (eine einzige Buchungsreferenznummer, die bei einer Fluggesellschaft gebucht wurde
Ihr Gepäck wird von Ihrer Fluggesellschaft automatisch vom Check-in bis zum endgültigen Bestimmungsort übertragen. Sie sind berechtigt, bei der Übertragung auf der Luftseite zu bleiben.
Vorsicht! Verbindungspassagiere können während ihres Transits an den Pariser Flughäfen (CDG und Orly) nicht getestet werden. Wenn das endgültige Ziel einen PCR-Test erfordert, müssen diese vor Reiseantritt getestet werden, da sie während ihres Transfers nicht getestet werden können.


Wahnsinn!, wie manche Member hier den Allwissenden in allen Punkten heraushängen lassen, dann aber bei einer so wichtigen elementaren Kleinigkeiten die Wahrheit nicht wahrhaben wollen. Und wenn man sie nebenbei im Wohle aller anderen darauf hinweißt, herumzicken, :suc:

@neko : Ich Danke Dir für Deine Information! Ist wahnsinnig nett von Dir und dass, obwohl Du nach Mexiko fliegen willst!?
Ist allerdings schon bekannt aber Frankreich ist kein Endziel.
Die Dom.Rep. (Endziel) erfordert zur Zeit keinen PCR Test , steht jedenfalls nicht im Auswärtigen Amt, machen die Stichprobenartig selbst bei Ankunft. Würde ich aber vorher machen, wenn verlangt würde.
Rückreise...Deutschland (Endziel), da lass ich mich gerne testen wenn ich gelandet bin...und geh dann auch in Quarantäne.
Transit über USA ist für mich No Go und Transferzeiten von über 16 Stunden dito, da kann ich auch gleich nen Tag später fliegen.
Und ja, es gibt auch Airlines die vor dem Flug einen negativen Test sehen wollen ( Etihad und Emirates zum Beispiel ), aber wie geschrieben "würde ich machen, wenn verlangt".

Das muss ich aber nicht in jedem Post wiederholen oder?
Diese Kleinigkeiten kann man auch mal als gegeben hinnehmen ...achja, ich buche nur bei einer Fluggesellschaft, daher auch nur mit einem "integrierten" Transfer unterwegs.

Welche elementaren Kleinigkeiten habe ich noch vergessen? Mein Reisepass ist 2027 gültig, mein Impfpass ist auf aktuellem Stand, mein letzter Bluttest HIV, Hepa A B etc. war negativ,
mit einem optimalen Cholesterinwert und leider erhöhtem Zucker was bei Übergewicht keine Seltenheit ist.

Member hat gesagt:
Komisch, ich bekomm hier Flüge ab HAM/BER hin mit Iberia über Madrid und zurück mit BA über London. Aber ich schau auch im Dezember.

Naja, nach Hamburg und Berlin gucke ich auch gar nicht, denn wozu hab ich Düsseldorf, Köln, Dortmund und ja, sogar Frankfurt in der Nähe?
Theoretisch könnte ich sogar noch Amsterdam und Eindhoven absuchen...aber dann müsste ich mich da auch erstmal wieder einlesen,
nicht, dass ich im Zug kurz nach der Grenze schon nen negativen Covid Test vorzeigen muss (welchen ich natürlich hätte, wenn verlangt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten