Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Dominikanische RepublikInfothread - Dominikanische Republik
Wenn ich den Satz richtig verstehe meinst du wenn ich in die Dom rep Flüge und zurück nach Deutschland. Fliege nicht mehr Quarantäne und Test machen muss ?
Wenn ich den Satz richtig verstehe meinst du wenn ich in die Dom rep Flüge und zurück nach Deutschland. Fliege nicht mehr Quarantäne und Test machen muss ?
Die Einstufung als Risikogebiet (Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet) erfolgt durch das Bundesministerium für Gesundheit, das Auswärtige Amt und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.
www.rki.de
Zurzeit steht da die DomRep noch drauf. Das kann morgen aber schon wieder anders sein da die Liste regelmäßig aktuallisiert wird.
Wenn dann Mittwoch, oder? Quarantäne und Test sind mir zwar egal, aber hoffen wir mal, dass die Flieger dann nicht wegen "Corona" annulliert werden (ist meine größere Sorge).
Hab Air France-Flug im Blick, jedoch auch mit Übernachtung auf Hinflug:
Aparta Azzura hab ich schon storniert und liebäugel nun auch mit der KSL Residence, bin aber eher ein Feind von Treppen.
Vielleicht mach ich auch halb und halb, hab ja noch paar Tage
Da bist du definitiv besser aufgehoben! Falls du dich dafür entscheidest, schickt mir ´ne PM. Ich kann dir die Nummer von Kelvin geben. Es haben aber nur 3A und 4A den Jacuzzi. Ansonsten empfehle ich dir 3B als günstigere Alternative.
Wo genau nimmst du bei deinen Empfehlungen zur aktuellen Situation die Gewissheit her, dass man bei einem Rückflug mit Air France über Paris oder einem Rückflug mit Air Europa über Madrid nicht durch das Einreisen im Transitbereich zwangsläufig in Quarantäne müsste, den gebuchten Weiterflug nach Deutschland problemlos antreten könnte? Hast du da irgendeine staatliche Quelle die das bestätigt?
Ansonsten wäre ich mit so Empfehlungen zur aktuellen Situation sehr vorsichtig...