Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #451  

Member

So , die nächste Hiobsbotschaft....der Flug wurde annulliert...

Ich frage mich jetzt nur, ob ich eine Rückerstattung erhalte oder man mir dann vorwirft, dass ich den Voucher nicht eingelöst habe:

"Pro Passagier und Ticket wird ein VOUCHER für den Gesamtwert des nicht genutzten Tickets (einschließlich Gebühren) als Rückerstattung ausgestellt.
Der Wert des VOUCHERs kann für zukünftige Käufe eines Flugtarifs von Air Europa (Betreiber). Nach 12 Monaten ab Ausgabe können Sie eine Rückerstattung des nicht verbrauchten Betrags Ihres VOUCHERs beantragen. Der VOUCHER muss innerhalb eines Jahres nach Ausstellung eingelöst werden und innerhalb von 12 Monaten nach Ausstellung der neuen Reservierung geflogen werden."

Zum Kotzen sowas, erst wird die Pauschale Reisewarnung aufgehoben, dann bucht man vor paar Tagen extra und dann paar Tage später zu erfahren,
dass kein Flieger geht....
 
        #452  

Member

Member hat gesagt:
So , die nächste Hiobsbotschaft....der Flug wurde annulliert...

Ich frage mich jetzt nur, ob ich eine Rückerstattung erhalte oder man mir dann vorwirft, dass ich den Voucher nicht eingelöst habe:

"Pro Passagier und Ticket wird ein VOUCHER für den Gesamtwert des nicht genutzten Tickets (einschließlich Gebühren) als Rückerstattung ausgestellt.
Der Wert des VOUCHERs kann für zukünftige Käufe eines Flugtarifs von Air Europa (Betreiber). Nach 12 Monaten ab Ausgabe können Sie eine Rückerstattung des nicht verbrauchten Betrags Ihres VOUCHERs beantragen. Der VOUCHER muss innerhalb eines Jahres nach Ausstellung eingelöst werden und innerhalb von 12 Monaten nach Ausstellung der neuen Reservierung geflogen werden."

Zum Kotzen sowas, erst wird die Pauschale Reisewarnung aufgehoben, dann bucht man vor paar Tagen extra und dann paar Tage später zu erfahren,
dass kein Flieger geht....

Gezockt und verloren.... welcome in Club 🙋‍♂️
 
        #453  

Member

Und die Zusatzkosten für meine XL-Sitze sind in der Gutschrift gar nicht enthalten....

Ich hab erst am 03.10. den Flug gebucht, dann sollen se die erst gar nicht anbieten,
aber erstmal schön Liquidität herstellen....muss ich nächste Woche doch mal zur Bank und Rücküberweisung anfordern.
 
Booking.com
        #454  

Member

Member hat gesagt:
Und die Zusatzkosten für meine XL-Sitze sind in der Gutschrift gar nicht enthalten....

Ich hab erst am 03.10. den Flug gebucht, dann sollen se die erst gar nicht anbieten,
aber erstmal schön Liquidität herstellen....muss ich nächste Woche doch mal zur Bank und Rücküberweisung anfordern.

Zum Kotzen!!!!!!😥
 
        #455  

Member

@Maxivol schau bei Flightradar, wer im Moment wirlich in SDQ landet.
Di + Do fliegt AirFrance mit Zwischenstopp in Punta Cana nach SDQ. Vielleicht ist das eine Option für dich.
Oder hin bis Punta Cana und dann den Bus nehmen. Und zurück von SDQ.
AF fliegt wohl, ich hatte letzte Woche angefragt. Kann morgen aber auch wieder anders sein.
 
        #456  

Member

@Eulenspiegel
Ich hab jetzt erstmal Reklamationswisch an die Bank geschickt, mit dem Hinweis, dass die Air Europa von sich aus storniert hat
und mir einen falschen Gutschriftsbetrag in Aussicht gestellt hat, den ich dann erst in 12 Monaten zurückbekommen würde.
Da auch andere Fluggesellschaften noch nach Santo Domingo fliegen (AF , KLM, AA, BA, Delta) , habe ich um Stornierung der Zahlung an Air Europa gebeten.

Alternativen:
Air France mit 2 Zwischenstopps und teilweise mit Übernachtung in Paris....nee Danke....
American Airlines, Delta usw. mit 2 Zwischenstopps im verseuchten Amiland will ich schonmal gar nicht,
u.a. weil man dann auch noch die ESTA bezahlen darf? Wofür? Da ist ne Zwischenlandung....ich will gar nix in den USA.
Die USA mögen ein schönes Land sein, bestimmt auch paar nette Menschen dort leben, aber viele und vor allem beim US Zoll haben die alle nen Schuß,
hatte ich 2 mal in Dallas, 2 mal New York und 2 mal Miami....es reicht mir an US-Erfahrungen....ich will das nicht mehr.

Nunja, Urlaub vom 03.11. bis 23.11. ist jetzt erstmal fix eingetragen.
Vielleicht buche ich dann am 01.11. , dann sollte ich wohl wegkommen...

Alternativen aktuell nicht beim RKI gelistet:
Uganda, TK für ca 400 EUR ..
Uruguay , für ca 600 .... laut ISG ne Reise wert
Schweden! Steht tatsächlich nicht auf der RKI Liste...kenn mich da nicht aus und ISG ist auch dürftig
Norwegen...ja nee, eigentlich wie Schweden, viel zu kalt...
Sri Lanka....für Massageläden muss ich da nicht hin, außerdem haben alle zu (laut ISG)
Seychellen...ohne Maus , kein Spaß
Alles ohne Gewähr und alles nicht ganz ernst zu nehmen , bis auf Uganda vielleicht
 
Booking.com
        #457  

Member

@Maxivol Check mal ab, ob Air Europa 1 bis 2 Tage vor und nach deinem gewählten Reisedatum fliegen. Ich vermute mal, die stornieren nur einzelne Flüge, weil sie ihre Kisten nicht voll bekommen. Dann hättest du Anspruch auf Entschädigung. Die Stornierung erfolgt ja nicht unbedingt Corona bedingt. Ich würde das dirket mal an eines dieser Fluggastrechte-Portale übergeben. Kostet ja nix.

Umweg über USA oder Panama würde ich jetzt nicht empfehlen, wer weiß, wie es dort mit dem Transit, Covid Test, Stornierungen etc. aussieht.

Wie gesagt, für mich ist die beste Verbindung und so bin ich auch vergangenes Jahr geflogen:
jeweils Di oder Do
HINFLUG: DACH - Paris - Punta Cana - Santo Domingo, ungefähre Reisezeit 19 STd. und
RÜCKFLUG: SDQ - Paris - DACH, Reisezeit etwa 13 Std.

Anhang anzeigen Screenshot_2020-10-09 BER,HAM nach SDQ, 01 12 — 15 12 .jpg

Hat eben den Vorteil, nicht irgendwo noch im Transit sein zu müssen, das würde ich vermeiden wollen.
 
        #458  

Member

@Eulenspiegel
Die Kisten nicht voll bekommen und dies 4 Wochen vor Flug dann zu annullieren....naja.
Buchungsportale wie Momondo etc. bieten Air Europa Flüge an, geht man auf Air Europa direkt, bekommt man keine Flüge.....

Und Air France...die Verbindung bei Dir sieht gut aus, nur von Düsseldorf siehts dann wieder kacke aus
 
Zuletzt bearbeitet:
        #459  

Member

@Maxivol

Die Einreisebestimmungen zu Uganda sind dir aber schon bekannt? Das macht doch keinen Spaß.
 
Booking.com
        #460  

Member

Ruf doch mal bei Air Europa an und frag ob die deinen Flug auf einen anderen Termin schieben können! Meinen Flug im September haben die auch erst storniert.
Habe dann angerufen. Flug konnte dann von Donnerstag auf Samstag geschoben werden, war kein Problem und hat dann auch stattgefunden.

Die fliegen definitiv 2 oder 3x die Woche nach Santo Domingo. Guck mal bei Flightaware, da sieht man das auch. Evt. nur den Tag verschieben, aber das muss klappen, weil die fliegen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten