Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #901  

Member

Kann mir jemand mitteilen, welche Bank in Sachen Bargeld angesteuert werden sollte?
Gestern erzählte mir jemand beiläufig, das nur Abhebungen von 5000 Peso möglich sind?
 
        #902  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand mitteilen, welche Bank in Sachen Bargeld angesteuert werden sollte?
Gestern erzählte mir jemand beiläufig, das nur Abhebungen von 5000 Peso möglich sind?
Wo bist du? In Sosua ist die La National super. 30000 Pesos ohne ATM Gebühren.
 
        #903  

Member

Bericht aus dem centro Puerto Plata

man kommt auch als tourist fast nirgendwo mehr hinein ohne tarjeta vacuna,
also hier ist man streng, nur ganz kleine làden oder winzig restaurants lassen
einem hinein, Schoen wenn Sosua eine ausnahme ist. Puerto Plata ist streng.
 
Booking.com
        #904  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand mitteilen, welche Bank in Sachen Bargeld angesteuert werden sollte?
Gestern erzählte mir jemand beiläufig, das nur Abhebungen von 5000 Peso möglich sind?
Es geht auch mehr. Auch 40.000 sind möglich wenn der Automat gefüllt ist. Vermutlich gehen auch 50.000 zumindest für Touristen). Aber ab Freitag abend bis Montag früh spuckt der Automat weniger aus, da stark genutzt. Montag Mittag ist er wieder voll und man kann höhere Summen abheben. Selbst ausprobiert (Automat der Nationalbank neben der Tankstelle bzw. gegenüber dem Supermarkt an der Hauptstrasse).
 
        #905  

Member

Member hat gesagt:
Wo bist du? In Sosua ist die La National super. 30000 Pesos ohne ATM Gebühren.
Falls der mal leer ist kann man zur Banco Popular neben dem Bailees. Hier kann man 20.000 abheben (gegen Gebühr)

 
        #906  

Member

Danke Euch für die Infos.

Befinde mich aktuell noch in Las Terrenas und da es hier keine La Nacional gibt, werde ich mich noch bis zur Ankunft in Santo Domingo gedulden.

Habe mich gerade entschieden, meine Pläne umzuwerfen und verkürze den Aufenthalt in Las Terrenas sowie Santo Domingo um je eine Nacht.
Stattdessen baue ich diese zwei Nächte in Cabarete ein, ehe es zurück nach Sosua geht.

Las Terrenas ist insbesondere der Strände wegen wunderschön.
Es hat gute Restaurants und man kann sich hier ganz entspannt bewegen.
Leider befindet sich der Ort jedoch aus Mangel an Touristen im absoluten Tiefschlaf.
Die vorgenannte Mosquito Bar hat zwar geöffnet, war gestern und heute jedoch
Menschenleer.
Der ETNO Beach Club, welcher laut Webseite diverse Partyreihen veranstaltet, war gestern geschlossen und ist heute geöffnet, jedoch ebenso verlassen.
Die Babylon Disco bietet sich zum Merengue Tanzen an und ist nett hergerichtet.
Gestern Nacht sogar gut besucht inkl. Touristinnen sowie Freelancer.

In Las Terrenas bzw. im Babylon anwesende Freelancer fallen optisch nicht wirklich positiv auf und haben hier oder da auch schon ein paar Jährchen zu viel auf der Uhr.

Würde mich ausserdem nicht dagegen wehren, eine attraktive Touristin kennenzulernen.
Die hier anwesenden Single Girls sind jedoch wenig ansprechend, tragen diverse Pfunde mit sich rum und erwecken den Anschein, als wären sie auf der Suche nach einem Dominikaner Toyboy.

Das ist natürlich alles eine Frage der Wahrnehmung und des persönlichen Geschmacks.
Meiner wird hier wenig befriedigt und somit wird es dann trotz der positiven Eigenschaften des Ortes Zeit, eine ausserplanmäßige Veränderung herbei zu führen.

Morgen also noch einen letzten Tag am Strand lümmeln und dann steht die Weiterreise nach Santo Domingo bevor.

Die Erwartungshaltung zum Thema Frauen ist auch hier gering. Der Plan ist nach wie vor, spätestens bei Rückkehr in Sosua wieder anzugreifen.
 
Booking.com
        #907  

Member

Caberete ist schon ohne C19 mächtig ruhig . Bin gespannt. Gute Zeit Dir
 
        #908  

Member

Member hat gesagt:
Caberete ist schon ohne C19 mächtig ruhig . Bin gespannt. Gute Zeit Dir
Und als nicht Kite Surfer kann ich mit der Beach nix anfangen. Mal abends hinfahren zum Essen und mal was anderes sehen ist es ok…
 
        #909  

Member

Die Skepsis kann ich nachvollziehen.

Da auf mich zum Ende hin 8 Tage Sosua warten, wäre eine Alternative gewesen, eben auf 10 Tage zu erhöhen.

Mir persönlich reichen ein paar Tage am Stück im Milieu meist aus und da ich bereits einen ersten Eindruck von Sosua gewinnen konnte, schätze ich auch hier die Lage so für mich ein, als das die 8 Tage mehr als genug sind.

Da klaffen die Geschmäcker und Herangehensweisen natürlich auseinander.

Es ist nicht davon auszugehen, das in Cabarete der große Wurf auf mich warten wird.
Habe hier vor rund 20 Jahren als damaliger Jungspund meine erste Fernreise ohne Mami u. Papi verlebt.
Bin diesbezgl. etwas nostalgisch und nach Auskunft eines jungen Backpackers, welcher mit mir im Bus nach Las Terrenas saß, herrschte durchaus Betrieb in Cabarete...abseits vom Milieu wohl auch im Nachtleben .
Ich lasse mich also einfach mal überraschen.
 
Booking.com
        #910  

Member

@Harpunero
Du schreibst ja schon einen Reisebericht ... ich fände es schade wenn der hier im Infothread untergeht. Wenn Du möchtest verschiebe ich das in einen eigenen Thread
Danke für die Infos!

Gruss
Yam
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten