Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

• Ersteller

Member

Habe jetzt lange gesucht, aber keine passende Info gefunden.

Zur Frage: Wie ist nun die Lage bei der Maskenpflicht in der DomRep? Werde nicht ganz schlau daraus, ob das Ding getragen werden muss oder nicht. Laut Auswärtigem Amt ja und zwar überall in der Öffentlichkeit. Wenn ich mir aber auf Youtube einige aktuelle Videos von Sosua oder Boca Chica ansehe, laufen die meisten Leute(draußen)ohne Stofflappen rum.

Wäre dankbar über eine Aufklärung

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt lange gesucht, aber keine passende Info gefunden.

Zur Frage: Wie ist nun die Lage bei der Maskenpflicht in der DomRep? Werde nicht ganz schlau daraus, ob das Ding getragen werden muss oder nicht. Laut Auswärtigem Amt ja und zwar überall in der Öffentlichkeit. Wenn ich mir aber auf Youtube einige aktuelle Videos von Sosua oder Boca Chica ansehe, laufen die meisten Leute(draußen)ohne Stofflappen rum.

Wäre dankbar über eine Aufklärung
Na ja, die Pflicht besteht mittlerweile offiziell, wird aber wird insbesondere bei erkennbaren Touristen, sehr locker gehandhabt (zumindest so im Oktober 2021).
Bei Eintritt in größeren Supermärkten u.ä. wird sie eingefordert, im Freien allerdings nicht.

Und das Auswärtige Amt schreibt viel, und wenn ich nach deren Warnhinweisen und Geschriebsel gegangen wäre, hätte ich mich die letzten 10 Jahre null in einen Fernurlaub getraut.

Also ich denke in einer deutschen Großstadt ist es nachts in gewissen Ecken, sicherlich nicht ungefährlicher, als was da in den Reisewarnhinweisen publiziert wird.

Member

Moin,
Habe mich durchgelesen, wie sieht es denn mit Bargeld tauschen in sousa aus...
Sonnige Insel Grüße
P

Member

Member hat gesagt:
Moin,
Habe mich durchgelesen, wie sieht es denn mit Bargeld tauschen in sousa aus...
Sonnige Insel Grüße
P
Geht bei der Banca Popular, ist aber etwas zeitaufwendig. Besser direkt am ATM der La Nacional ziehen. Ohne ATM Gebühren konnte ich im August 30.000 pesos beziehen.
Es hat auch Geldwechsler auf der Strasse, aber das ist nicht mein Ding. Hab ab und zu mal nach den Kursen gefragt… waren immer schlechter als am ATM

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe öfter Bargeld am Strand bei einem älteren Einheimischen gewechselt.Einfach mal die Restaurant Betreiber fragen.Die geben immer Tips.Ich war mit dem Wechselkurs zufrieden.Gibt auch genug Wechselstuben.Und bei mir im Hotel gings auch.Stand Oktober 2021

Member

Moin
Habe gerade mal das einreise Formular ausgefüllt, fliege am Mittwoch, habe mir gedacht Füll es mal aus die Gesundheit Erklärung geht ja erst 72 Stunden vor Abflug
Also soweit so gut, als ich mich dann nochmals einloggen wollte mit dem pin hat das System ihn nicht erkannt
Was mache ich falsch, soll ich bis Montag warten
Hat jemand eine Idee
P

Member

Musst du immer wieder neu machen!Wenn du den QR Code bekommst abspeichern und ausdrucken!DasDing brauchst du!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten