Thailändisch lernen

Pattaya, Dominikanische Republic oder Phillipinen??

        #41  

Member

Member hat gesagt:
ist eine short time in der DomRep wirklich so teuer?

50 euro für 30 Minuten???



das in pattaya für 20 euro ein bargirl für 24 stunden mit dir den ganzen tag & nacht verbringt.
..

Nö, das ist in Sosua nicht realistisch. Overnight locker für 2000 Pesos zu haben.


20 Euro in Pattaya ist auch nicht realistisch 1000 plus 300 Barfine = mehr als 30 Euro.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
20 Euro in Pattaya ist auch nicht realistisch 1000 plus 300 Barfine = mehr als 30 Euro.

Stimmt (siehe meinen Beitrag #21)!

@Kaiserlicher liegt mit seiner Aussage betr. 20 Euro aber nicht völlig daneben. Bedingungen:

1. Man nehme den Wechselkurs von Ende 2009, als man für einen Euro rund 50 THB bekam, denn 1000 : 50 = .... (ähm?);
2. Man berücksichtige nicht die Auslöse (Barfine) i.H.v. 300 THB für ein "normales" Bargirl oder nehme "nur" ein Girl (Freelancer) von der Beach Road;
3. Man berücksichtige schon gar nicht ein Girl aus einer Agogo-Bar, denn dann geht selbst meine Rechnung nicht auf;
4. Man lasse den Tag weg und berücksichtige nur die Nacht von abends ca. 10-11 Uhr bis morgens ca. 8-9 Uhr.
5. Dann stimmt's!

Wie man mal wieder sieht: Was nicht passt, wird passend gemacht! :yes:
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Also für 2 Euro Differenz hätte ich auch AI gewählt.

War 1999 im Hotel Sosua by the Sea. Die haben heute auf Ihrer Homepage einen AI-Aufpreis von 20 $ pro Tag.
SOSUA by the Sea - German

"Nur die Tarife sind deutlich höher als in LOS - die 30 Minuten fangen mit Ausrufpreis €50.- an". Wer interessiert sich denn für den 30-Minuten-Tarif? Kannste nicht länger?:hehe:

Die 2.- Differenz waren aber nicht im gleichen Hotel.
Eigentlich wollte ich ein kleines (<20 Zimmer) haben, aber bei der Differenz...

Und 30 Minuten waren es, weil ich mir mehr nicht leisten wollte - ausserdem, in meinem Alter ist man nach 30 Minuten ganz schön geschafft, da die altersschwachen Klimaanlagen in den Stundenhotels nix taugen :wink0:


Member hat gesagt:
Finde den Preis auch ganz schön happig! Vielleicht sind seine Spanischkenntnisse doch nicht so gut und frau hat ihn über den Tisch gezogen.

Happig ok, aber ich kannte mich überhaupt nicht aus, es war mein erster komerzieller Kontakt.
Ich denke auch das AI-Armband hat etwas zum Preisgefüge beigetragen, da ich es nicht unter der Uhr verstecken konnte ohne die Tauchverlängerung rauszulassen.

Und die Spanischkenntnisse reichten immerhin um 9 Monate als stellvertretender Projektleiter in Mexiko City zu überleben - nach 3-5 Tagen im spanischsprachigen Ausland träume ich auf Spanisch :roll:

Member hat gesagt:
Nö, das ist in Sosua nicht realistisch. Overnight locker für 2000 Pesos zu haben.

Sosua ist nicht die komplette DomRep - wie schon Jan G. in seinem Bericht anmerkt gibt es je nach Etablissement Unterschiede die schon in Sosua bis auf die €50.- für eine ST-Entsaftung gehen und er merkte ja auch an dass Boca Chica eher nicht günstiger ist als Sosua...

Dee
 
        #45  

Member

@mr. chang

Ooops ,ja ja jaaa, ich gebs ja zu, es liegt an mir....kann nicht rechnen^^:bang:

hatte in der bar 1000 +300 thb für ein bargirl gezahlt. hatte im dez 2012 kurs von 39,5 THB/1€

im durchschnitt muss ich mir ein Budget von 1500thb für eine LT setzen. es kommt ja noch Verpflegung/eintritte/Fahrtkosten dazu

aber eins muss ich dazu sagen:

für die 1300 thb war die "maus" auch 24h bei mir und nicht nur 6,8,oder 9 stunden....

da ich damals relativ schnell patty mit Begleitung verließ, um das land zu erkunden, fehlen mir da der vergleich mit gogogirl-preisen usw.

@cutterpitt / @gabbiano

vielen dank für eure detaillierten Infos

die links werde ich nach und nach abarbeiten.

falls das mit der flugbegleitung nicht klappen sollte. ist so ein zimmer schon ausreichend.


interessant noch, daß du den preis für den deluxe room auf 400thb/night (sogar für 2 Personen??) drücken konntest.

war in den ersten tagen in patty in der flipper lodge untergekommen - NIE WIEDER! nur Probleme mit denen gehabt, wurde schon am anfang betuppt (v.i.p taxi BKK-Patty für 1600 thb per mail vereinbart an der Rezeption vor ort ein schild entdeckt , wo der preis für den Service mit 1200thb ausgewiesen wurde , musste beim einchecken Vorkasse leisten und wurde dauernd von denen genervt, zugriff auf den hotelsafe nur bis 22uhr-auch in "notlage", Freundlichkeit/familiäre atmosphäre Fehlanzeige)

und dann noch 1530 thb/night incl. breakfast bezahlt, welches ich eh nur einmal in anspruch nahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #46  

Member

@Kaiserlicher, falls es dich mal wieder nach Pattaya ziehen sollte, dann schaue mal beim Hotel Greenery vorbei.

Ich kann das Greenery empfehlen. Es ist zwar einfach, aber sauber und liegt auch gut. War 2009 und 2010 mehrfach dort; jeweils nur für 3-4 Nächte. War immer zufrieden. Hatte zuletzt im Dezember 2010 pro Nacht 700,- THB bezahlt. Es liegt auf der Soi Buakhao direkt gegenüber vom Wochenmarkt (Di + Fr). Zum Supermarkt Friendship ist es nicht weit und Walking Street ist auch gut zu Fuß erreichbar. Pickup-Taxis fahren direkt vor der Tür vorbei. Prima finde ich die Lösung betreffend "Zimmersafe", denn der ist nicht im Zimmer an einem kleinen Regal angeschraubt (das man ggf. auch aus dem Raum heraustragen kann), sondern unten im Erdgeschoss direkt neben der Rezeption (also im Blickfeld der Mitarbeiter) gibt es einen kleinen Raum, der zwischen 22 Uhr und 7 Uhr verschlossen ist. In diesem Raum gibt es viele kleine Safes (Holzschrankwand mit vielen Fächern und Türen mit Schlössern davor), deren Nutzung kostenlos ist (Schlüssel gibt es an der Rezeption). Die Tür eines solchen Safes lässt sich zusätzlich noch mit einem Vorhängeschloss, das man ggf. von daheim mitbringt, sichern!


Greenery House in Pattaya

SoiDB - Greenery House [Pattaya - Hotel]

Video nicht mehr vorhanden

Greenery House Pattaya - Online Angebot im Greenery House

https://plus.google.com/110028917713378213834/about?gl=de&hl=de

Hotelbewertungen Greenery House Hotel - Pattaya (Thailand)- Erfahrungen Seite 1 - Pattaya
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:

-das zweite mal nach pattaya
-das erste mal auf die phillipinen
-das erste mal in die dominikanische republic


Mach dir einen Topf mit 3 Losen, zieh sie raus und mach in der Reihenfolge deine Urlaube. Nein, im Ernst, sind alles 3 Top-Ziele und ne Reise wert, bzw. auch eine zweite (Pattaya)

Member hat gesagt:

Dies soll die reise erfüllen:

-strand (am besten sand), Palmen, hübsche Girl
-preise die mit denen in pattaya vergleichbar sind
-schöne Landschaft, gute Ausflugsmöglichkeiten in der nähe
-empfehlenswerte, ausgefallene(zb strandhäuschen am Meer), bis hin zu gemülichen hotels mit pool und safe
-mindestes 1 Unterkunft mit privaten Whirlpool vor ort
-rookie geeignet


Das beste richtige Urlaubsfeeling mit Strand hat die Dom-Rep., Mädels gibts dort überall und ich würde gerade nicht nach Sosua, sondern eher z. B. nach Las Terrenas/Samana fahren und dann vielleicht mal ein Wochenende schnell nach Boca Chica. Das Preisniveau liegt über dem von den Phils, aber etwa vergleichbar mit dem von Thailand. Boca Chica wie Pattaya, Sosua eher wie Phuket. Es gibt auch dort ST für 500 Peso, aber wenn viele Amis da sind (100 USD, oh wie billig), steigen die Preise. Hotels sind teurer für die gleiche Qualität, aber es gibt auch in Sosua Apartments für 3000 Peso/Woche zu mieten. Vorteil: Man wohnt gleich neben den Mädels und kann auf dem Balkon anbandeln und aushelfen, wenn das Zimmer noch bezahlt werden muss :) . Spanisch-/bzw. Französischkenntnisse von Vorteil. Wenn's dann zu teuer wird, kann man auch nen Ausflug nach Haiti machen, war 2 Monate dort, ein Traum, aber sicher nicht jedermans Sache.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

@ longtime
Könntest du zu Haiti etwas erzählen?
 
        #50  

Member

Hallo zusammen,

irgendwie ist es um das ganze Thema Dom Rep seit 2-5 bis 3 Jahren derart ruhig geworden, sodass ich mich ernsthaft Frage ob die Destination evtl down ist.
Das letzte was ich hörte Mitte 2014 war ein Zeitungsbericht " Regierung erklärt Sosua den Kampf gegen Sextourismus " ( Link bei Jan G. gesehen funzt aber nicht mehr ).
Seit dem keine neuen Infos, weiss jemand etwas wie die Lage vor Ort ist ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten