Thailändisch lernen

Pattaya, Dominikanische Republic oder Phillipinen??

        #31  

Member

wohnst du da in einem Hotel? welches kannst du da empfehlen? was ist da der Spezial Price / Monat? was wäre deiner Meinung nach die beste zeit für 3 Monate runterfliegen?

naja, alleine ne Party zu machen iss auch so ne Sache, auch wenn man vor ort welche kennenlernen kann.

und so ne nightlife tour macht halt in einer kleiner gruppe mehr spass(bei mir zumindest), oder auch tagesausflüge mir einem weiteren Pärchen zusammen- man muss ja nicht jeden tag aufeinanderhocken jeder sollte frei in seinen entscheidungen sein, wenn man sich aber gut versteht, ist der Urlaub schon lustiger.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
wohnst du da in einem Hotel? welches kannst du da empfehlen? was ist da der Spezial Price / Monat? was wäre deiner Meinung nach die beste zeit für 3 Monate runterfliegen?

3 Monate im Hotel dürfte nicht billig werden. In Pattaya bekommst Du Apartments schon ab 5.000 THB im Monat (z.B. Nirun-Condo). Dabei handelt es sich aber um abgewohnte Objekte (äußerlich). Wie diese innen drin aussehen, ist eine andere Sache und hängt vom Eigentümer ab. Brauchbare Apartments werden wohl so ab 10.000 THB im Monat kosten. Phuket dürfte teurer sein.

View Talay Services

Viewtalay ist in Jomtien und zwar am nördlichen Ende, d.h. wenn man von Pattaya nach Jomtien kommt, dort direkt am Anfang von Jomtien.

Wenn Du weißt, wo Du hin willst, dann mal bei google nach Apartments schauen. Da findest Du Unmengen an Homepages, auf denen Condos angeboten werden

Oder mal hier reinschauen:
Immobilien in Thailand: Bangkok, Chiang Mai, Pattaya, Hua Hin, Samui, Phuket, Bangkok - Wohnungen, Häuser, Townhouse
Real Estate Thailand, Find Property for Sale and Rent in Pattaya, Phuket, Bangkok, Koh Samui and Chiang Mai
Thailand Classifieds | 25 Jul 2013 | Pg 1 | BahtSold.com | Baht&Sold

Wann die beste Zeit ist, hängt nicht unwesentlich vom Wetter ab. Hier kannst Du für die wichtigsten Orte in Thailand schauen, wie die Vorhersage aussieht und wie das Wetter in der Vergangenheit (auf "Rückblick" umstellen) war. Dort dann auch z.B. die Niederschläge für Januar 2011, 2012, 2013 angucken.

Thaipage - Wetter in Thailand
ungültiger Link entfernt
ungültiger Link entfernt
 
        #33  

Member

Ich bin immer Anfang Mai bis Ende Juli dort und wohne im Anchalee Inn - a middle-price range hotel with European management - Patong, Phuket, Thailand.

Nichts besonderes, aber mit Charme und "guest friendly". Ich zahlte jeweils 400 Bath im De Luxe-Zimmer. Das Hotel vermietet auch Bikes. Auch da kannst du mit einem spez. Preis rechnen. Ich bekams für 100 pro Tag. Du siehst es gibt spez. Preise, wenn man länger dort ist. Ich habe 15 Monate in diesem Hotel zugebracht, und mein Gepäck ist immer dort..ich reise mit kleinem Gepäck.:yes:


In dieser Zeit muss man auch mit Regen rechnen, aber das ist nicht unangenehm. Und es ist immer noch genügend Betrieb..auch in den Bars. In der Hauptsaison ist es in Phuket völlig überfüllt und echt teuer. Soll in Pattaya ja nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Ich zahlte jeweils 400 Bath.
Ich habe 15 Monate in diesem Hotel zugebracht ....

In der Hauptsaison ist es in Phuket völlig überfüllt und echt teuer. Soll in Pattaya ja nicht anders sein.

400 THB ist wirklich nicht viel, auch wenn es nach den Fotos eher ein einfaches Hotel ist. Aber das ist meines Erachtens nicht weiter schlimm, sofern es sauber ist und auch die übliche Ausstattung hat (Kühlschrank, Aircon, Ventilator). Bei Discountrooms nicht immer enthalten (eigene Erfahrung in Hua Hin: abends im aufgeheizten Zimmer mit dem Ventilator um die Wette gehechelt). Und nach der Karte scheint es auch nicht zu weit von der Beach weg zu sein.

15 Monate Patong Beach? Jaja, typisch Schweizer. Bei denen ist ein Sabbatjahr nicht unüblich. Und daraus kann dann auch schnell mal mehr als nur 12 Monate werden.:mrgreen: N E I D ! ! ! :cry:

Also, Pattaya in der Hauptsaison überfüllt? Hmm, kann ich nicht wirklich bestätigen. Weihnachten/Neujahr sicherlich, aber ansonsten .... War im Jan. 2008 erstmalig da (da fand ich es voller als in den folgenden Urlauben) und 12 Monate später wieder. Da war es bedingt durch den besetzten Airport schon fast "leer". Im März 2009 auch nicht rappelvoll. Ebenso im Zeitraum Okt.-Dez. 2009 und im Dez. 2010 - Jan. 2011. Es war kein Problem, ein Zimmer zu bekommen. War dort immer im Hotel Greenery (Soi Bukhao) für 650-700 THB (bei längeren Zeiträumen gibt es auch Rabatt).
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
ich reise mit kleinem Gepäck.:yes:

Klar, 5 kg Emmentaler, 10 Kg Rösti und 75 Stück Klöpfer. Und als Übergepäck dann auch noch 5 Kg Mostbröckli! :hehe:
 
        #36  

Member

Nein ich bin immer nur für 3 Monat dort. Aber halt schon 5 mal. Wenn ich das nächste mal dort einchecke werde ich mir dann ein Wohnung suchen..

übrigens ich weiss schon wo ich auf Phuket Fonduekäse kaufen kann..:yes:
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Nein ich bin immer nur für 3 Monat dort. Aber halt schon 5 mal.

Aaaaaaaach soooooo! :wink0:

Die Speisekarte des Anchalee Inn hat es aber in sich. Mannomann, gesalzene Preise!!!

Nr. 149 ist Phad Khaw Phow: 180 THB. Dafür habe ich in Pattaya selbst im Ruang Thai Restaurant (da werden auch thail. Folklore-Musik und -Tänze aufgeführt) deutlich weniger gezahlt (glaube 120 THB). Und im kleinen Thai-Restaurant an der Ecke nie mehr als 80 THB, im Imbiss gar nur 50-60 THB.

Nr. 79 Meat Balls: Im kleinen Hotel Lincoln (Pattaya, 3rd Road) mit 'ner Schüssel Salat vorweg nur 99 THB (Zigeuner-/Jägerschnitzel mit Beilage genauso)

Nr. 80 Beef Stroganoff: Im Old Germany in Hua Hin für 260 THB.

Nr. 1 und 2 ABF-Breakfast: Noch nie mehr als 120 THB, außer in Kata Beach. Da war es genauso sch....teuer.

Und das Bier ist auch sündhaft teuer. Für die kleine Pulle Singha, Leo, Tiger, Chang zahlst Du in Pattaya 40-45 THB und die große bekommste für 55-65 THB (beim Thai, nicht in Naklua = Klein Deutschland).

Bei den Preisen braucht man aber auch noch einen Koffer für die mitgebrachten Fresspakete!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #38  

Member

Member hat gesagt:
übrigens ich weiss schon wo ich auf Phuket Fonduekäse kaufen kann..:yes:

Herzlichen Glückwunsch! Da haste dann ja noch etwas Platz im Koffer für die Schoki. :lach:
 
        #39  

Member

Ich habe nie im Hotel gegessen. Höchstens abends an der Bar ein paar Drinks. Hat schöne Girls da..
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nie im Hotel gegessen. Höchstens abends an der Bar ein paar Drinks. Hat schöne Girls da..

Das glaube ich gerne, dass dort hübsche Girls sind. So unbekannt ist mir das nach insgesamt rund 150 Tagen in Thailand auch nicht.

Zu den Verpflegungspreisen: Morgens kann man sich ja problemlos selber verpflegen, da die Supermärkte alles haben, was der Europäer so braucht (brauchbares Brot, Wurst, Schinken, Salami, Butter, Käse .....) und wenn man einen Tauchsieder oder einen Wasserkocher hat, dann nimmt man die Nescafe-Tütchen ..... So habe ich es immer gemacht, weil dieses Amerikan-/English-/Continental-Breakfast mir spätestens nach dem dritten Mal zu den Ohren raus kam. Aber abends warme Speisen (egal, ob europäisch oder thai) - da kann man den gesalzenen Preisen auf Phuket nicht ausweichen. Auch wenn Du in dem Hotel nicht gegessen hast, hattest Du denn irgendwelche günstigeren Adressen? Irgendwo musstest Du ja essen. In Kata Beach hatte ich nix gesehen, was preislich Richtung Hua Hin oder gar Pattaya tendierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten