Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

• Ersteller

Member

@Inselkind
Generell sollte man den aktuellen Kurs kennen, dafür helfen Apps.
Es gibt feste Wechselstuben. Die zuletzt beste in Sosua ist hier in dem Gebäude mit dem orangenen Dach:
Anhang anzeigen Screenshot_20211107-014139.jpg
Das ist gar nicht weit vom Strand oder Casa Marina entfernt.

Member

Schreibst du aus der DomRep @Inselkind ? Hab deine Soi6 Berichte im LSH immer genossen … würd mich freuen

Member

Member hat gesagt:
Schreibst du aus der DomRep @Inselkind ? Hab deine Soi6 Berichte im LSH immer genossen … würd mich freuen

Muss ich wohl nicht sagen😝😝😝 ++++++++111111111111 würde mich auch mega freuen🙏🥰

Member

Moin
Claro, muss mich doch revanchieren, für die tollen Berichte hier, während ich im covid Exil war und nicht den Mut hatte zu reisen
Muss morgen noch das einreise Formular machen, hoffentlich kriege ich das hin
Sonnige Insel Grüße
P

Member

Member hat gesagt:
Moin
Habe gerade mal das einreise Formular ausgefüllt, fliege am Mittwoch, habe mir gedacht Füll es mal aus die Gesundheit Erklärung geht ja erst 72 Stunden vor Abflug
Also soweit so gut, als ich mich dann nochmals einloggen wollte mit dem pin hat das System ihn nicht erkannt
Was mache ich falsch, soll ich bis Montag warten
Hat jemand eine Idee
P
Bei mir sind es noch 3 Wochen bis zum Abflug, aber ich habe das Einreise Formular schon ausgefüllt und den QR code ausgedruckt.
Ist der dann nicht gültig ,weil ich das zu früh gemacht habe ?

Member

Member hat gesagt:
Bei mir sind es noch 3 Wochen bis zum Abflug, aber ich habe das Einreise Formular schon ausgefüllt und den QR code ausgedruckt.
Ist der dann nicht gültig ,weil ich das zu früh gemacht habe ?
Zu früh auf den Absende-Button gekommen, sorry.

Bei der Einreise sollte das elektronische Einreiseformular frühestens 72 Stunden vor der Einreise gemacht werden. Der Grund ist die Gesundheitserklärung wg. Covid.

Man kann es ggf. auch noch im internationalen Bereich des Flughafens machen.
Bei dem elektronischen Ausreiseformular ist für die Dom Rep der Zeitpunkt des Erstellens egal, Hauptsache der Ausreisetag stimmt.
Da stellt sich die Frage was das Einreiseland dann auch immer will.....

Member

@all,
Vielen Dank noch einmal für den Einreiselink an Inselkind. Es wird auf dem
Einreiseformular nach einem Hotel nach der Einreise gefragt. Meins ( Batey/BC) ist dort nicht aufgeführt/wählbar. Kann ich dann irgendeine auswählen.
Danke und Gruß
Ellian
PS.
Vielleicht ist es eine nicht sehr kluge Frage. Aber ich will nicht riskieren, nicht ins Land gelassen zu werden.

Member

Member hat gesagt:
@Inselkind
Generell sollte man den aktuellen Kurs kennen, dafür helfen Apps.

Neulinge, passt auf, wenn ihr grössere Summen bei kleinen Wechselstuben wechselt.

Ein alter, immer wieder praktizierter Trick ist der:
Sie geben dir ein Bündel 1000er-Noten und zählen das dann rasch vor. Zwischen den 1000ern sind dann immer mal wieder Hunderter, die von der Farbe her praktisch gleich sind und bei schummrigem Licht nicht gleich erkannt werden. Geld also immer selber nachzählen und Noten anschauen...
Ich muss gestehen, das ist mir auch schon mal passiert, weil ich nicht genau geschaut habe (zuvor von jenem Geldwechsler immer gut bedient wurde).

Selbstverständlich vorgängig immer eine grosse Währungsapp konsultieren, damit man eine Ahnung über den aktuellen Kurs hat. Die besten Kurse bekommt man in den kleinen Wechselstuben.

Member

Hallo mal ne kurze Frage an diejenigen die mit Iberia über Madrid in die Dom Rep eingereist sind.

Für den Spain Travel health benötige ich die Sitzplatznummer.
Die bekomme ich aber erst beim Check Inn.
Wie habt ihr das gemacht?

Member

Member hat gesagt:
Hallo mal ne kurze Frage an diejenigen die mit Iberia über Madrid in die Dom Rep eingereist sind.

Für den Spain Travel health benötige ich die Sitzplatznummer.
Die bekomme ich aber erst beim Check Inn.
Wie habt ihr das gemacht?
Einfach "irgendeine Nummer" eingeben z.B 11A ... funzt und wird nicht beanstandet.... derjenige der die Software entwickelt hat , hat vermutlich nicht daran gedacht das es auch Passagiere gibt die NICHT ihren Sitzplatz vorher reservieren ;)

Ps und ans Spanische Etiket denken, nicht nur das D. R. Ticket ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten