Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #2.541  

Member

Member hat gesagt:
Spasstouristen in Kenia leben jetzt gefährlich. Gestern fuhr einer mit seinem schweren Motorrad die Beachroad in Diani entlang. Dann entdeckte er meine Frau. (Pinay) Der Anblick hat ihn umgehauen im wahrsten Sinne des Wortes und er lag plötzlich mit Motorrad auf der Straße. :mrgreen:

Ja, und besonders in Mtwapa stösst man permanent mit schwarzen Gazellen zusammen ... schrecklich gefährlich ist das! 😅 ;-)
 
        #2.542  

Member

Member hat gesagt:
Ja, und besonders in Mtwapa stösst man permanent mit schwarzen Gazellen zusammen ... schrecklich gefährlich ist das! 😅 ;-)
In dem Fall eine Gazellenversicherung abschliessen
:hehe::hehe::hehe::hehe:
 
        #2.543  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe beschlossen nach Mtwapa zu reisen. Das wäre meine erste Afrikareise. Habe stundenlang viele Berichte und Infos gelesen. Was für mich aber noch völlig unklar ist, ist die Hotellage. Oft wird das Prestige erwähnt, das erscheint aber sehr basic zu sein. Gibt es hier eine andere Empfehlung? Ich will allerdings nicht mit Pauschaltouris im Hotel sein. Alternativ dachte ich an ein Airbnb, aber ohne ID Erfassung im ersten Afrikaurlaub?

Gz abcabc

Ich kann ebenfalls das Cowrie Shell empfehlen.

Die Appartments sind sauber, klimatisiert und groß genug. Die eigene Küche empfand ich als plus. Nicht "super luxus", aber durchaus nicht schlecht.
Security erfasst die IDs der Damen, mitnehmen ist kein Problem.
Tagsüber kannst Du am Strand entlang bspw. zum Big Tree laufen.
Am Strand sind meinstens genügend Damen, die sich gerne mit Dir unterhalten wollen.
Wenn Fu nachts raus willst (oder bspw. nach Mtwapa rüber möchtest) brauchst Du Uber / Bolt. Das ist eigentlich immer nicht die Welt. Kann nervend sein, dass Du manchmal warten musst ... aber an Warten solltest du Dich in Afrika generell recht schnell gewöhnen.
Die dort befindliche Gastro ist OK, aber nicht die Wucht auf Dauer. Für´s Frühstück habe ich selbst etwas eingekauft. Abendessen habe ich miestens mit einem Ausflug verbunden. Tagsüber kannst du den Strand runter laufen und dort dann verschiedene Optionen nutzen.

Wenn du in der Nebensaison unterwegs bist würde ich 2 Nächte buchen und dan weiterschauen. Ggf. sind die Preise vor Ort auch nochmal um einen 1000er günstiger (war bei mir jedenfalls so).

Ich wünsche dir viel Spass!
 
Booking.com
        #2.544  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann ebenfalls das Cowrie Shell empfehlen.

Die Appartments sind sauber, klimatisiert und groß genug. Die eigene Küche empfand ich als plus. Nicht "super luxus", aber durchaus nicht schlecht.
Security erfasst die IDs der Damen, mitnehmen ist kein Problem.
Tagsüber kannst Du am Strand entlang bspw. zum Big Tree laufen.
Am Strand sind meinstens genügend Damen, die sich gerne mit Dir unterhalten wollen.
Wenn Fu nachts raus willst (oder bspw. nach Mtwapa rüber möchtest) brauchst Du Uber / Bolt. Das ist eigentlich immer nicht die Welt. Kann nervend sein, dass Du manchmal warten musst ... aber an Warten solltest du Dich in Afrika generell recht schnell gewöhnen.
Die dort befindliche Gastro ist OK, aber nicht die Wucht auf Dauer. Für´s Frühstück habe ich selbst etwas eingekauft. Abendessen habe ich miestens mit einem Ausflug verbunden. Tagsüber kannst du den Strand runter laufen und dort dann verschiedene Optionen nutzen.

Wenn du in der Nebensaison unterwegs bist würde ich 2 Nächte buchen und dan weiterschauen. Ggf. sind die Preise vor Ort auch nochmal um einen 1000er günstiger (war bei mir jedenfalls so).

Ich wünsche dir viel Spass!
Trotz Genius 3 Rabatt bei booking.com , bucht ihr direkt im Cowrie Shell ca. 15% günstiger.
Der Fußweg zum Yuls oder Big Tree wäre wunderschön, wenn da nicht die penetranten Verkäufer wären…
 
        #2.545  

Member

Member hat gesagt:
Trotz Genius 3 Rabatt bei booking.com , bucht ihr direkt im Cowrie Shell ca. 15% günstiger.
Der Fußweg zum Yuls oder Big Tree wäre wunderschön, wenn da nicht die penetranten Verkäufer wären…
Du hast Probleme. Ich setze mir bei Strandspaziergängen in Kenia grundsätzlich Over Ear Kopfhörer auf und mache Musik an über Bluetooth. Da hast du deine Ruhe und die Beachboys kapieren das auch relativ schnell.
 
        #2.546  

Member

Member hat gesagt:
Trotz Genius 3 Rabatt bei booking.com , bucht ihr direkt im Cowrie Shell ca. 15% günstiger.
Der Fußweg zum Yuls oder Big Tree wäre wunderschön, wenn da nicht die penetranten Verkäufer wären…
Wirklich? Ich fand die relativ harmlos .... Ah ... sorry ... not right now ... maybe later ... OK? Have a great day! Take care! Mehr musste ich eigentlich so gut wie nie sagen, dann war ich die los .... wenn ich da an Ägypten oder so denke .... da ist Kenya doch recht entspannt im Vergleich ... :)
 
Booking.com
        #2.547  

Member

Im Thread „Alles rund um die Fliegerei“ habe ich gelesen, dass es Reisende gibt, die nach Thailand nur mit Handgepäck fliegen, weil es in Thailand sehr gute Wäschereien gibt.
Nach Mombasa hingegen fliegen sie mit großem Gepäck, weil der Wäscheservice dort nicht so gut ist.

Hier im Forum wurden in der Vergangenheit 2 oder 3 Wäschereien in Mtwapa vorgestellt.
Ich habe Sie getestet und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Einmal bekam ich die Wäsche schmutziger zurück als ich sie abgegeben hatte.
Die beste Erfahrung habe ich mit Mr Jeff Laundry nahe dem Nyali Cinemax gemacht.
Ich meine diese Reinigung wurde hier noch nicht erwähnt.
Mr Jeff Laundry Fidel Odinga Rd, Mombasa, Kenia +254 712 555000
Für kleines Geld bietet Mr Jeff auch einen Hol und Bringservice an.
Übrigens: Die Fiedel Odinga Road ist den meisten Tuk Tuk- und Taxichauffeuren unbekannt.
Es ist die Verlängerung der Nyali Road; quasi dieselbe Straße.
Ich gebe die Wäsche immer persönlich ab, zahle im Voraus und lasse sie mir in die jeweilige Unterkunft bringen.
Denn im Anschluß kaufe ich bei Roberto´s Italien Shop ein. Der Laden befindet sich ca. 800 m von Jeff Laundry.
Von der Links Road kommend stößt man auf die Nyali Rd;
Roberto´s Laden findet sich links runter auf der linken Seite,
zu Jeff Laundry fährt man rechts hoch und findet die Laundry dann auch auf der linken Seite.

Roberto's Italian Shop & Sandwiches
Geschäft für italienische Lebensmittel
Nyali Rd, Mombasa, Kenia
robertosmombasa.com
+254 773 433777

Wurst, Schinken, Brot und Käse sind gut.
Einen Wein, der meinen Geschmack getroffen hat, habe ich leider noch keinen gefunden.

Also, wer nur wegen der Wäschereinigung mit großem Gepäck nach Mombasa fliegt, dem empfehle ich Jeffs Laundry auszuprobieren.
Aber bitte reinigen lassen, nicht nur waschen.

Vielleicht wird das Reisen dann etwas leichter?
 
        #2.548  

Member

Über sowas mache ich mir keine Gedanken. In Kenia ist jede Putzfrau dankbar im Hotel oder Airbnb Deine Klamotten für ein paar Schilling zu waschen.
Da kommt es mir wirklich nicht auf die paar Euro an und ich gebe was ich für richtig halte...
 
Booking.com
        #2.550  

Member

Ich habe vor ein paar Wochen einmal meine komplette Wäsche bei der Wäscherei "Tanasha Laundry" in Mtwapa abgegeben und war mit dem Ergebnis zufrieden. Der Tip und das nachfolgende Foto stammen von einem Forumskollegen. Vielen Dank nochmals !

Die Wäscherei findet man (noch ?) nicht auf Google Maps, auch nicht auf der Streetview Ansicht. Aus Sicht vom Mombasa-Malindi Highway befindet sie sich auf der La Posta auf der rechten Seite, in etwa 20 Meter hinter dem Restaurant La Parisiene.

Anhang anzeigen 1000034559.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten