Member
In dem Fall eine Gazellenversicherung abschliessenMember hat gesagt:Ja, und besonders in Mtwapa stösst man permanent mit schwarzen Gazellen zusammen ... schrecklich gefährlich ist das!![]()




In dem Fall eine Gazellenversicherung abschliessenMember hat gesagt:Ja, und besonders in Mtwapa stösst man permanent mit schwarzen Gazellen zusammen ... schrecklich gefährlich ist das!![]()
Member hat gesagt:Ich habe beschlossen nach Mtwapa zu reisen. Das wäre meine erste Afrikareise. Habe stundenlang viele Berichte und Infos gelesen. Was für mich aber noch völlig unklar ist, ist die Hotellage. Oft wird das Prestige erwähnt, das erscheint aber sehr basic zu sein. Gibt es hier eine andere Empfehlung? Ich will allerdings nicht mit Pauschaltouris im Hotel sein. Alternativ dachte ich an ein Airbnb, aber ohne ID Erfassung im ersten Afrikaurlaub?
Gz abcabc
Trotz Genius 3 Rabatt bei booking.com , bucht ihr direkt im Cowrie Shell ca. 15% günstiger.Member hat gesagt:Ich kann ebenfalls das Cowrie Shell empfehlen.
Die Appartments sind sauber, klimatisiert und groß genug. Die eigene Küche empfand ich als plus. Nicht "super luxus", aber durchaus nicht schlecht.
Security erfasst die IDs der Damen, mitnehmen ist kein Problem.
Tagsüber kannst Du am Strand entlang bspw. zum Big Tree laufen.
Am Strand sind meinstens genügend Damen, die sich gerne mit Dir unterhalten wollen.
Wenn Fu nachts raus willst (oder bspw. nach Mtwapa rüber möchtest) brauchst Du Uber / Bolt. Das ist eigentlich immer nicht die Welt. Kann nervend sein, dass Du manchmal warten musst ... aber an Warten solltest du Dich in Afrika generell recht schnell gewöhnen.
Die dort befindliche Gastro ist OK, aber nicht die Wucht auf Dauer. Für´s Frühstück habe ich selbst etwas eingekauft. Abendessen habe ich miestens mit einem Ausflug verbunden. Tagsüber kannst du den Strand runter laufen und dort dann verschiedene Optionen nutzen.
Wenn du in der Nebensaison unterwegs bist würde ich 2 Nächte buchen und dan weiterschauen. Ggf. sind die Preise vor Ort auch nochmal um einen 1000er günstiger (war bei mir jedenfalls so).
Ich wünsche dir viel Spass!
Du hast Probleme. Ich setze mir bei Strandspaziergängen in Kenia grundsätzlich Over Ear Kopfhörer auf und mache Musik an über Bluetooth. Da hast du deine Ruhe und die Beachboys kapieren das auch relativ schnell.Member hat gesagt:Trotz Genius 3 Rabatt bei booking.com , bucht ihr direkt im Cowrie Shell ca. 15% günstiger.
Der Fußweg zum Yuls oder Big Tree wäre wunderschön, wenn da nicht die penetranten Verkäufer wären…
Wirklich? Ich fand die relativ harmlos .... Ah ... sorry ... not right now ... maybe later ... OK? Have a great day! Take care! Mehr musste ich eigentlich so gut wie nie sagen, dann war ich die los .... wenn ich da an Ägypten oder so denke .... da ist Kenya doch recht entspannt im Vergleich ...Member hat gesagt:Trotz Genius 3 Rabatt bei booking.com , bucht ihr direkt im Cowrie Shell ca. 15% günstiger.
Der Fußweg zum Yuls oder Big Tree wäre wunderschön, wenn da nicht die penetranten Verkäufer wären…
Das ist selbstverständlich auch eine Möglichkeit. Hauptsache ist, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist.Member hat gesagt:Über sowas mache ich mir keine Gedanken. In Kenia ist jede Putzfrau dankbar im Hotel oder Airbnb Deine Klamotten für ein paar Schilling zu waschen.
Da kommt es mir wirklich nicht auf die paar Euro an und ich gebe was ich für richtig halte...
Das ist die Beste von denen die ich nicht so gut fand.Member hat gesagt:Ich habe vor ein paar Wochen einmal meine komplette Wäsche bei der Wäscherei "Tanasha Laundry" in Mtwapa abgegeben und war mit dem Ergebnis zufrieden. Der Tip und das nachfolgende Foto stammen von einem Forumskollegen. Vielen Dank nochmals !
Die Wäscherei findet man (noch ?) nicht auf Google Maps bzw. Google Streetview. Sie befindet sich auf der La Posta auf der rechten Seite, in etwa 20 Meter hinter dem Restaurant La Parisiene (aus Sicht vom Mombasa - Malindi Highway).
Anhang anzeigen 1000034559.jpg