Member
Member hat gesagt:Blamiert hat sie ihn so oder so…
Blamiert hat er sich nachdem beide im öffentlichen Raum zu streiten anfingen. Also ich war vor 1 Monat vor Ort und habe ein ganz andere Erfahrung gemacht...
Member hat gesagt:Blamiert hat sie ihn so oder so…
Mit dieser Dame?Member hat gesagt:Also ich war vor 1 Monat vor Ort und habe ein ganz andere Erfahrung gemacht...
Nein, nicht mit dieser FrauMember hat gesagt:Mit dieser Dame?
Ja kann man. Die Straße führt in westliche Richtung direkt auf Malindi Highway, bei der Weight bridge, also ggü der Mall. Die Straße ist beleuchtet und Abends stehen da auch Bodas rum. Umherlaufen würde ich nach Einbruch der Dunkelheit nicht, vorallem nicht in südliche Richtung.Member hat gesagt:Mal ne Frage zu Mtwapa.
Kann man in der Gegend wohnen?
(roter Punkt)
Zugang zum Nightlife
Sicherheit
Mobilität (Taxi)
Anhang anzeigen IMG_1048.jpeg
Super vielen Dank. Dann ehr nicht.Member hat gesagt:@observer_46
Einem Mombasa-Neuling würde ich von diesem Standort abraten. (Auf der nachfolgenden Karte mit einem roten Kreuz markiert.) Besonders deshalb, weil er zu weit abseits von dem Teil Mtwapas liegt, wo tagsüber - aber auch nachts viel los ist. (Gelb markiert.)
Anhang anzeigen YBildschirmfoto_.jpg
Mtwapa hat bei Google Maps Streetview, was sehr nützlich ist. Wenn man das hier weiterführt, kommt man zur Hauptstraße, die aber zumindest so ab 22 Uhr im Bereich der Einmündung nicht besonders belebt ist. Da wo deine angedachte Unterkunft liegt, ist es ziemlich einsam:
-> Streetview ab dem roten Kreuz
Wenn die kontinuierliche (virtuelle) Weiterfahrt mal nicht funktioniert, einfach einen neuen Punkt auf der Übersichtskarte wählen.
Den weiteren Ausführungen von @August-der-Starke stimme ich zu.
Soweit abseits würde ich übrigens nur eine Unterkunft wählen, die über eine funktionierende Security am verfügt. Besonders nachts. Sicherer empfände ich Apartments im Bereich Posta / Eagles Nest Das liegt an dem oben gelb markierten Abzweig von der Hauptstraße.
Airbnb-Apartments sind in Mombasa oft ein wenig Glücksspiel. Bei einer ersten Reise würde ich eher ein Hotel wählen oder ein Apartment, welches mir von erfahrenen Kollegen empfohlen wird.
Warum der eigene Pool?Member hat gesagt:Will auch das erste mal nach kenia . Mir wäre da noch ein Pool wichtig und nicht zu weit weg vom Schuss. In Mtwapas im gelben Bereich. Wäre auch an guten Tipps interessiert. Gerne auch pn